Beiträge von coldwind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Moin Igelchen


    das Quad ist das 2009er Model.


    Gekauft habe ich dieses im Mai 2009 vom Händler als NeuKFZ. Datum der Erstzulassung ist 17.06.09
    Ablauf des TüV 06/11, rein mathematisch betrachtet im "dritten Jahr"

    Technische Daten:


    Hersteller: SMC
    Modell: Canyon 500
    Baujahr: 2009
    Anzahl der Vorbesitzer: 1
    Kilometerstand: 6.750 km
    Leistung: 31 kW (42 PS)
    Hubraum: 499 cm³
    Antriebsart: Kette
    Getriebe: Schaltgetriebe, 5-Gang + Rückwärtsgang
    HU: 06/2011
    Farbe: Schwarz


    Ausstattung:
    Elektrostarter, Nerfbars, 1 Satz Strassenreifen auf Felge zusätzlich

    Preis: (Verhandlungsbasis)
    4.500 EUR

    Weitere Infos:
    Hallo, verkaufe hier mein Quad SMC Canyon 500. Habe das Quad mit 0 km gekauft, und drei Jahre lang nur auf Strasse zum Dienst gefahren. Doch jetzt fehlt mir die Zeit, es zu bewegen. Nun zum Quad: - guter Zustand, keine Beschädigungen, neuer Laderegler im April verbaut, neue Batterie im April verbaut. - Motor läuft einwandfrei - fährt laut Tacho ca. 135 km/h - Das Quad fuhr das ganze Jahr, Winter wie Sommer - nie auf irgendwelchen Feldwegen oder sogar Gelände unterwegs gewesen - Reifen natürlich noch in top Zustand, gewechselt im Sommer und Winter jeweils.
    Nun zu den Extras: Alu-Nerfbars, Stossdämpfer verstellbar per Klick. Anhängerkupplung


    Das Quad benötigt neue Rückleuchten und neue Bremsklötze hinten.
    Die Strassenreifen müssen noch eingetragen werden. Mein Händler hatte dies versäumt.
    Der Motor ist ein Subaru Motor, bekannt von den Polaris Quad`s.
    Der Importeur des Quads war Herter.
    Die Zulassung läuft als LOF.ZUGM.Geräteträger
    Kontakt und Anfragen bitte über PN

    Hey @all


    ich hatte mich letztes Jahr schon mit der Frage beschäftigt. Die neueste Gesetzesregelung besagt,


    Landwirtschaftliche Geräte, Quad`s ATV`s können mit Geländbereifung gefahren werden. Hier wird von der Winterreifenpflicht abgesehen da die Beschaffung der Grobstolligen Reifen die Vorgaben erfüllt.
    Derzeit sind noch Roller und Mopeds ausgenommen, dies kann sich aber noch für diese KFZ`s ändern. Bis jetzt sind diese auch noch asugenommen.


    Ich selbst habe mir damals extra Strassenreifen für den Sommer geholt, im Winter kommen die Stollenreifen drauf.


    Gruß
    cold

    Frank


    das seh ich genauso, deshalb war ich leicht irritiert anfangs. :)
    Aber irgendwo müssen die "Händler" ja auch sparen, wo man halt sieht wer es als reines Verkaufsgut ansieht.


    Mein Händler hier ist leidenschaftlicher Rennfahrer und Schrauber. Machte sich dann Selbständig und ist nun auch noch Händler.
    Der Vorteil ist klar auf der Hand, er kann eine ganz andere Beratung geben als ein 08/15 Vertreter.


    Trotzdem..coole Bilder der Messe und interessante Teile dabei.


    Gruß
    Alen

    kann mich den vorrednern nur anschliessen. da ich selbst in der IT beschäftigt bin bei der Bw und hier ziemlich am ADW wohne bin ich auch auf online banking angewiesen.


    Dabei kommen die "neu" geschaffenen alternativen Zahlmethoden nicht in Frage. Click and buy, oder Pay Pal schliesse ich von transaktionen aus es sei der Anbieter heisst Amazon oder Apple.


    In der heutigen Welt müsste eine online Überweisung per Vorkasse oder auf Rechnung gehen. Bei unbekannten Anbietern kann ich nur empfehlen..schaut euch die Impressum Seite an und versucht etwas durch Recherche etwa beim Handelsregister über den Geschäftspartner in Erfahrung zu bringen. Vorsicht kann ich nur bei Geschäftsformen wie Ltd raten weil diese meistens bzw zu 99% im Ausland angesiedelt sind und des öfteren als "Briefkasten" Fa.`s fungieren.
    Gruß
    Cold

    Moin Falk,


    ah okay...das wusst ich nicht. War nur spontan.


    Auch ne geile Tour, aber etwas weiter, ist das Fort Eben Emael in Belgien.
    Ist eine mil. historische Stätte und die Führung ist sehr gut.
    wir haben das im Rahmen einer Weiterbildung vor paar Jahren besucht.


    Gruß
    cold

    Hey @all, sowas kann ich nur Empfehlen.


    Ich habe mir das Teil schon mal angeschaut, genauso wie den alten Bunker in Bad Neuenahr.


    Oder was auch genial ist, ist die Burg Vogelsang hier bei uns in der Eifel.


    Gruß
    coldwind

    Hey @all, zur SMC Canyon 500 kann ich auch etwas beisteuern.


    Ich habe mir mein Baby letztes Jahr im Sommer ( Juli ) gekauft und kann folgendes berichten.


    1. Mein Händler bezieht die auch von Herter Quads, jedoch habe ich nicht die super Moto bezogen. Das hätte einen 1oooer mehr gekostet.


    Bisherige Fehler und Auffäligkeiten:


    Elektrik, Licht , Blinker.


    Erster grosser Schaden, jedoch Garantie, war die Aufhängung der Frontscheinwerfer. Hier verbauen die Asiaten etwas günstigeres Metall. Die aufhängung ist an der Schraube einfach weggebrochen, ohne das ich Gelände gefahren bin. Gemäß meines Händlers ein bekanntes Problem.


    Blinker:
    Hinten an der SMC sind LED Blinker verbaut. Alles schön und gut wenn ich nicht hinten rechts den Blinker am Auspuff nicht schon zwei mal wechseln musste. Liegt wohl daran das es zu heiss wird und die Schutzhülle bzw. die Halterung wegschmiltzt. Hab es aber mit ein paar Winkeln behebn können.


    Die Elektrik an sich ist okay, da kann ich nichts negatives berichten.


    Motor:


    Der Subaru Motor ist ja schon bekannt aus der Predator. Hier gibt es nichts zu mäkeln. Ich fahre mein Quad komplett durch, letzten Winter hatten wir -14 Grad hier bei uns in der Voreifel, und das baby hat durchgehalten ohne Probleme.


    Zur Leistung:
    Abzüglich der Tachoabweichung, angezeigte Höchstgeschwindigkeit war bei mir 146km/h, also ca. 135 Km/h. Ich hatte das GEfühl das da noch mehr drinne ist, wollte es aber nicht ausreizen.


    Rost:
    Leider ist die SMC Canyon sehr rostanfällig. Angefangen hinten von Anhängerkupplung, über die Radstange etc Nerfbars. Hier hilft nur Rostschutzlack.


    Allgemeines:
    Ich fahre meine SMC hauptsächlich auf der Landstrasse, also empfehle ich Strassenreifen. Hab mir welche dazu geholt also wechsel ich im Sommer auf Strassenreifen, im Winter auf die Geländereifen.


    Ärgerliches:
    Bis heute habe ich keine Unterlagen zu meiner SMC bekommen. Das liegt aber eher an meinem Händler vermute ich. Also ein Betriebshandbuch oder Inspektionsheft, negativ.
    Aber die Kleine lässt sich auch so ohne weiteres Zerlegen.


    Sollte noch jemand eine SMC hier schon haben, wäre ich froh wenn man sich austauschen könnte.


    Ich kann die SMC nur empfehlen. sie kostet zwar etwas mehr, aber hat Leistung satt und fährt munter vor sich hin. Die einstellbaren Stossdämpfer sind total easy zu bedienen und man merkt sogar was davon.


    Gruß
    coldwind