Materialfehler: Lenker gebrochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das ist doch ein Scherz oder.


    "Hay Walter da will wieder einer ne SMC haben Schuster ml eine zusammen und vergessen den Lenker mit der Sollbruchstelle nicht." :cursing:


    Das ist echt nicht lustig sowas und wenn ich dann noch Lese das die nach Bedarf zusammen geschustert werden Hammer. Ich dachte harter Quads ist ein Qualitäts Händler

    Ohne für herter zu sprechen oder dem threadersteller die schuld zu geben.
    Warum der Lenker gebrochen ist weiß keiner. Ob er die Schraube zu fest angezogen hat als er sich den Lenker evtl. Eingestellt hat und dadurch kerben entstanden sind weiß man auch nicht. vielleicht auch ein Materialfehler.
    Zudem ist es ja egal ob Herter die quads zusammen baut. Bzw. Endmotiert oder ob das in taiwan gemacht wird. Fehler passieren überall. Selbst bei den markenhertellern.
    SMC oder Herter dadurch als schrottmarke/Händler darzustellen finde ich etwas übertrieben.


    Dies ist meine persönliche Meinung.

  • Hallo,


    mir ist heute auch der Lenker gebrochen. :sshock:
    Bin ganz gemütlich gefahren und in einer Kurve merke ich dass das linke Lenkerende nachgibt. Habe sofort aufgehört zu ziehen und bin nur mit Druck auf der anderen Seite die Kurve zuende gefahren. Boaaah. Dann Warnblinker rein und gaaanz langsam zurückgefahren. War Gott sei Dank nicht weit.


    Ich habe das Quad gebraucht gekauft und mir extra den Lenker vorher angeschaut, weil ich von der Schwachstelle gelesen habe. Aber da konnte man überhaupt nichts erkennen. Ich wollte mir nächste Woche eine Querstrebe dranbauen, aber das ist jetzt wohl hinfällig.


    Bin noch völlig geschockt und auch richtig sauer. Ich war 10min vorher noch mit meinem Sohn unterwegs. Gar nicht auszudenken, was da hätte passieren können.:cursing:


    Muss jetzt erst mal rumtelefonieren woher das Quad genau kommt. Kann mir nicht vorstellen, das da noch was auf Kulanz geht. Das Quad ist jetzt knapp über 2 Jahre alt.


    Also Leute TAUSCHT EURE LENKER !!!! LEBENSGEFAHR!


    VG
    Niko

  • Ist sowas auch schon bei anderen Marken passiert oder wäre das jetzt typisch " SMC " ?
    Typisch natürlich auch nur in " " ,
    will dem quad ja nichts schlechtes :thumbup:


    Gruss

  • Hey Leuts,


    das Thema hier ist zwar schon ein Stück her, aber ich versuch es trotzdem mal, nochwas zu dem Problem bei zu tragen.
    Ich habe evtl die Lösung, warum euch die Lenker verbiegen und dann abbrechen :Hallo:


    Wie man auf den Bildern sieht, ist bei den gebrochenen Lenker, gar keine Querstrebe verbaut!!!
    Dies sollte bei so einen Lenker aber der fall sein, dass genau das mit dem verbiegen nicht passiert!


    Nun ist die große Frage, wurde das Quad mit oder ohne Querstrebe geliefert? Wenn ihr von euch aus die Querstrebe abgebaut habt, dann habt ihr das Problem selbst verursacht!


    Wie man aber auch lesen kann, hat jemand versucht die Querstrebe noch einzubauen, bevor das verbiegen los geht-leider auch zu spät gewesen :sshock:


    Ich fahre seit 09/14 eine 2014er smc und habe bis heute 4500km runter, mit original Lenker und natürlich MIT QUERSTREBE!!! Diese Strebe ist original am Lenker gewesen! Ich fahre nicht sehr zaghaft und ab und zu gehts auch mal ins Gelände. Ich habe bis heute keine Probleme mit dem original Lenker MIT QUERSTREBE.


    Nun ist meine Frage-waren eure Quads MIT oder OHNE Querstrebe ausgestattet?


    Hoffe ich konnte evtl weiter helfen und vielleicht ist das Thema ja noch aktuell :_popcorn:


    Gruß

  • Ich habe meine seit 2014 (Modell 2015) und schon ordentlich Kilometer geschrubt. Gelände ist selbstverständlich.....dafür hab ich die ja schließlich als Crosser :D
    Mein Lenker hat keine Strebe im Originalzustand, hab mir jetzt aber schon wegen der Optik eine verbaut. Bis dato aber keine Probleme!

  • nach 5000 km offroad durch back flip Lenker verbogen,
    wieder gerade gebogen und nach Haus ... natürlich kam da ein neuer rauf.
    aber die stabilität ist wirklich super, ich kann da nichts schlechtes sagen.
    bei mir ist der org. Stahllenker von Herter verbaut.

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.