12 Jähriger Elektro-Quadfahrer wurde von der Polizei angehalten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Der arme Jung


    Auch wenn ich einsehe, das die Dinger (Spielzeug) nicht auf die Straße gehören,


    und Kennzeichen von realen Fahrzeugen, Blah, Blub...


    War die Reaktion unseres Staates mal wieder vollkommen Sinnfrei.


    Ein Gespräch mit den Eltern und (wenn es denn sein muß) Bußgeld hätte es auch getan.



    Die Anzeige wegen "Vortäuschung" wird eh abgewiesen, da der Vorsatz bewiesen werden müßte.


    Aber ein Kind mit der Staatsmacht so einschüchtern zu wollen ist einfach nur Absurd.



    Gruß,


    Michael

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • das ding fährt nicht schneller als schrittgeschwindigkeit....... dann sehe icfh da kein prob wenn man auf dem bürgersteig, oder radfahrweg fährt.......es gibt schrottis die fahren mit lkw über strassen die nicht schneller wie 10kmh fahren dürfen........ in meinen augen werden mit dem fall wieder nur steuern verschwendet.

  • Habe es heute morgen gelesen und nicht glauben können :grin:


    Also Leute ...aufmotzen der Kiste nützt nix :Nichts::sl: .....der mit dem kleinsten und langsamsten Quad fällt auf ....is ja ein Ding 8o;):thumbup::lol2[1]:

  • Ordnung muss eben sein.
    Da in diesem Land alle Verbrecher und Raser bereits ihre wohlverdiente Strafe bekommen haben widmet sich die Polizei jetzt verstärkt und mit vollem Einsatz der Jugendarbeit. Wir brauchen dringend noch mehr Beamte damit auch die Nachwuchsterroristen die mit ihren Wasserpistolen die öffentliche Sicherheit gefährden schnellstmöglich dingfest gemacht werden können.
    :36_19_1:


    Viele Grüße
    Michael

  • Wehret den Anfängen!
    Und von wegen 6 km/h Spitze. Ich lach mich tot. In der ersten Stufe von drei vielleicht.
    Die Kinderquads in dieser Preisklasse fahren bis zu 30 km/h. Schaut Euch das Quad mal genau an auf den Bildern, das ist definitiv nicht nur ein Spielzeug. Einfach mal im Netz recherchieren.
    Wenn der Jung da auf die Straße rausfährt, wage ich mir gar nicht auszumalen, was da alles passieren kann. Und das mir jetzt keiner kommt, von wegen mit dem Fahrrad kann das auch passieren, dass ein Kind auf die Straße fährt. Aber nicht mit Motor!


    Absolut richtig gehandelt von den Cops.
    Sch..... Bild-Zeitung wieder mit so einer Hetze. Sollen diese Deppen erst mal richtig recherchieren. Da könnt ich platzen!!!! Volksverdummung!
    Und alle nicken wie die Schafe. Mann, Mann, Mann!

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Es hätte noch schlimmer kommen können:


    - Der Junge bekommt 3 Jahre Jugendarrest wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verkehrsgefährdung.
    - Der Vater muß 5 Jahre in Knast wegen Kennzeichenmissbrauchs und Urkundenfälschung.
    - Die Mutter bekommt eine Anzeige. Und wegen Mitwisserschaft und Beihilfe 18 Monate Besserungsanstalt
    - Die Großeltern, weil sie den Quad zum Geburtstag geschenkt haben, werden wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung zu lebenslange Haft verurteilt
    - Die Geschwister werden zur Adoption freigegeben


    Die Staatsmacht hat gesiegt und es gib wieder Ruhe


    Gruß

  • Mal ganz ehrlich, wenn ich sehe, wie der rechten Vorderreifen abradiert ist, dann habe ich auch so meine Zweifel an den 10 Km/h! :huh:
    Das Gerätchen sieht schon nach etwas mehr aus!


    Gruß Udo

  • Mal ganz erlich...die kommentare von euch möcht ich höhren wenn die staatsmacht euch beim zu schnellen fahren oder beim illigalen fahren im forst erwischt. Definitiv ist der staatsdiener hier im recht. Vermutlich übertreibt die bild mal wieder galant...aber nen klein bischen mehr fingerspitzengefühl gegenüber dem kind hätte auch nicht geschadet.

  • Lässt man mal die "Bild" typischen Übertreibungen weg...... haben die Polizisten , abgesehen vom fehlenden Fingerspitzengefühl , richtig gehandelt.


    1) Mit solchen abgefahrenem Vorderrad, sind wir uns wohl einig , das da erheblich mehr wie 6km/h mit dem "Spielzeug" möglich sind.
    2) Der Bürgersteig gehört zum öffentlichen Strassenraum, es ist kein geschlossenes (Zaun/ Schranke) Privatgrundstück.
    3) Dem zufolge ist dann auch das Kennzeichen zu sehen.
    4) Um Gefährdungen zu vermeiden, war ein wegsehen der Beamten gar nicht möglich.


    Ein 12 Jähriger würde bei einem 6km/h Spielzeug gar nicht damit fahren und sich vor Langeweile seinem Handy zu wenden.
    Wer Elektroantriebe grundsätzlich für langsam hält, scheint da eh keine Fachkenntnisse zu haben.


    Interessant wäre mal ein Bild- Bericht, wenn andere Passanten von so einem "Spielzeug" angefahren werden, es zu erheblichen Verletzungen oder Todesfolge kommt, der Fahrer dem kindlichen Naturel entsprechend flüchtet, dabei noch der PKW des Chefredakteurs beschädigt wird.....
    "Hells Angels züchtet Nachwuchs, und eröffnet in der Gebrüder Grimm Str. ein Trainingslager"


    Ups....jetzt sind wir ja auch schon auf Bild Niveau :grin:
    Gruß Frank

  • Das fehlende Fingerspitzengefühl hat Frank doch erwähnt.
    Allerdings bleibe ich dabei: wehret den Anfängen. Und der "Erziehungsberechtigte" ist auch gleich mit dran, so ist's recht.
    Ich möchte den Papa nicht hören, wenn der Kleine auf die Straße rausfährt und von einem Auto erwischt wird. Da sind dann wieder alle anderen schuld.


    Wozu gibts Kartbahnen?

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • aujaa...gerade kam sogar im kabel eins sogar in de nachrichten ein bericht zu dem jungen mit seinem "renn" quad. abgefahrene reifen...gnigni aus hartplastik ... ein richtiger verkehrsraudi... ^^, der aufhänger der ganzen sache war einfach nur das falsche nummernschild.

  • Also doch ein "echtes Spielzeug" mit 6 km/h...?


    Dann sollte die Verzierung mit den Nummernschildern kein Problem darstellen,


    da die Mißbrauchsabsicht nachgewiesen werden muss, und bei einem Spielzeug dürfte das schwer fallen ;)



    Nur die Gefährdung des Kindes auf der Straße... wenn es nicht grad eine Spielstraße war...



    Liebe Grüße.


    Euer Michael

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • Das grundsätzliche Problem ist einfach das die Deutschen ein Volk von obrigkeitshörigen Korinthenkackern sind.
    Es hätte sicher auch gereicht den Vater des Jungen zu belehren und ihn die Kiste auf dem Buckel nach Hause schleppen zu lassen.(wenn er ein Schlappschwanz ist hätte er das Ding auch am Frontbumper hochheben und hinter sich herziehen können). Allein schon die Tatsache dass er sich wegen so einer Lappalie zum "Tatort" zitieren ließ ist grotesk!
    Anscheinend schrumpfen proportional zum wachsenden Wohlstand und zum Rückgang der Geburtenrate auch die Eier der Männer!


    Viele Grüße
    Michael

  • Die Rennleitung ist dann demnach auch schuld, wenn man geblitzt wird. Haha.
    Leider geht es beim Homo Sapiens halt nur mit Regeln. Und selbst die nützen nicht immer, wie man sieht.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Man kann es auch übertreiben und genau das ist in diesem Fall passiert.
    Wie soll es weitergehen?
    So wie in den USA wo auch Kinder in den Knast kommen?
    Das war eine völlig unverhältnismäßige Aktion selbst wenn das Ding schneller als 6Km/h fuhr.


    Viele Grüße
    Michael

  • Im Prinzip muß ich Mr. Gibbs recht geben. Wenn etwas passiert wäre, dann wäre der Geschrei groß gewesen und der Ruf nach Vater Staat und Schutz sehr laut.


    Die Verhältnismäßigkeit, wie bereits geschrieben, war nur nicht gegeben und das macht der Fall so pikant.


    Überall wo Menschen handeln kommt zu immer wieder zu falsche Handlungen oder Entscheidungen und ganz ohne Regel funktioniert unsere Gesellschaft nicht.


    In wieweit diese Sinnvoll sind, kommt es auf die Sichtweise an. Als Täter sieht man es, naturgemäß, anders als wenn man Opfer ist.


    Gruß