570 EFI springt nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    ich bin absolut Neuling im Thema Quad / ATV.


    Ich habe mit ein Sportsman 570 EPS EFI gekauft. Soweit war alles ganz gut und es lief einwandfrei. Bis auf heute Mittag. Wie immer liefs ganz normal. Ich hab es kurz warmlaufen lassen. Als ich aufgestiegen bin um los zu fahren ist die Motordrehzahl hoch dann runter und aus. Wie wenn z.B. bei der Motorsäge der Benzin leer geht. Danach ist es nochmal kurz angegangen aber gleich wie oben wieder aus. Zündkerze ausgebaut und es ist aufgefallen das sie absolut trocken ist. Danach Benzinpumpe und das Einspritzventil geprüft und es schaut für mich alles ok aus. Ich hab jetzt die Vermutung das der Benzin nicht in der Brennkammer ankommt. Kann sich das jemand vorstellen oder erklären?
    Danke schon mal


    Grüße
    Marc

  • Du hast aber geschaut, ob sich noch Benzin im Tank befindet?
    Ist ja ein ähnlicher KLASSIKER wie der Not Aus beim Motorrad :grin:
    Oder hast Du versehentlich beim Abstellen den Benzinhahn zu gedreht?
    Der geht auch immer wieder gerne!

    ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!

  • Moin
    Efi hat ne Düse
    Nein... nen Efi hat keinen Benzinhahn...... zumindest nicht das ich wüsste ?!?!?
    Ich kenne es von den can am's das die Benzinpumpe zwar läuft aber nix fördert.
    Nimm den Benzinschlauch von der Düse ab und halte das ende in nen Eimer.
    Wenn du Zündung anmachst muss da nen scharfer strahl rauskommen. Plörts da nur vor sich hin ist dort der Fehler zu suchen.
    Lg
    Lucky

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.