Servus aus der Oberpfalz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Morgen an die Quad Gemeinde,
    mein Name ist Jonas,ich bin 28 Jahre alt und will im Frühjahr endlich zuschlagen und mir ein Quad kaufen.


    Hauptsächlich zum so rumfahren, aber auch zum "in Wald fahren",
    da wir für den Eigenbedarf Holz machen.
    Es wird keine Lasten ziehen oder sowas in der Art, sondern rein zum in den Wald kommen.
    Mitm Quad ist man einfach schneller und flexibler wie mitm Bulldog.
    Ansonsten Mal mit in die Arbeit fahren(7km und zu 90% durch die Stadt).
    So das war's dann fürs erste.
    Mfg
    Jonas

  • :swel: hi Jonas.
    Ich fahre selbst auch in den Wald um Holz zu schlagen, meine Wahl war die CF Moto mit 800ccm und LOF Zulassung. Hab sie zwar noch nicht lange aber bisher macht das ATV seinen Dienst. Großer Vorteil im Wald ist die Winde und die AHK.

  • Brauchen tu ich's Quad bloß um in den Wald zu kommen.
    Da auf die neuen kleineren Bulldog leider nur noch für eine Person Platz ist.
    Für die schwere Arbeit ist dann sowieso der Bulldog da.
    Es soll also keine Bäume gezogen werden oder so.
    Wenn dann kommt vielleicht mal der Anhänger zum Einsatz um auf den Werkstoffhof zu fahren.

  • :Hallo: willkmmen hier im Forum :_popcorn:

    Liebe Grüße Tomscha


    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:


    Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

  • Also ein Nachbar von mir hat die Maxxer 300 mit dem er jeden Tag draußen ist. Er fährt da auch aufs Feld raus da er selber welche hat. Höre ihn fast jeden Tag vorbei fahren wenn er nach Hause kommt. Also bei Ihm geht es gut. Habe selber auch eine Maxxer 300, die aber nicht viel bewegt wird. Nach 4 Jahren 2000 km....
    Er hat sich hinten auch so eine Box drauf gemacht wo er Sachen rein tun kann. Und das Quad kostet ja gerade mal um die 4 Mile neu. Da muss man nicht mal ein gebrauchtes kaufen.