Yamaha YFZ 450 Batterie lädt nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich gehe aber schwer davon aus das es eine Sternlichtmaschine mit Dauermagnet-Rotor ist. Ergo müssen 3 Kabel aus dem Motorblock kommen.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Habe jetzt nochmal nachgeschaut. Zwei dünne weiße kabel, ein dünnes Gelbes und ein dünnes Violettes kabel kommen da durch.


    Die Weissen kommen von der Lima
    Die anderen beiden vom Pickup-Sensor.

  • Habe jetzt nochmal nachgeschaut. Zwei dünne weiße kabel, ein dünnes Gelbes und ein dünnes Violettes kabel kommen da durch.

    Nach deiner Beschreibung hast du eine Wechselstrom Lima. Die sind gewoehnlich nicht sehr leistungsfaehig. ich geh davon aus, dass du bei eingeschaleter Belaeuchtung die Lima ueberforderst. Genaueres kann ich dir sagenwenn ich aus dem Urlaub zurueck bin und bei meinen Unterlagen Angaben zur Leistung der Lima finden kann. Wieviel Watt haben denn deine Scheinwerfer und hast du ein oder zwei dran?

  • Nach deiner Beschreibung hast du eine Wechselstrom Lima. Die sind gewoehnlich nicht sehr leistungsfaehig. ich geh davon aus, dass du bei eingeschaleter Belaeuchtung die Lima ueberforderst. Genaueres kann ich dir sagenwenn ich aus dem Urlaub zurueck bin und bei meinen Unterlagen Angaben zur Leistung der Lima finden kann. Wieviel Watt haben denn deine Scheinwerfer und hast du ein oder zwei dran?

    Dass hört sich nicht so toll an.. : o


    Ich hab die Originalen Standard Scheinwerfer dranne, links + rechts je 12v 30/30 Watt


    Wann bist du denn wieder aus dem Urlaub zurück? : )

  • Im RAppenforum wird auch teils drüber diskutiert.
    Aber auch angemekrt das die Originale Lichtmaschine sehr schwach auf der Brust sein soll.


    Selbst die verstärkte mit höher Ausgangsleistung soll nicht der Hit in Tüten sein.


    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • Am 2.5. Bin ich erst wieder zurück. Vielleicht kannst du ja inzwischen was über deine Lichtmaschinn Leistug raus bekommen.

    Alles klar, ich versuche es. Vielleicht bekomme ich dass ja doch noch in Griff.. Ansonnsten schreibe ich nochmal hier drunter.

    Im RAppenforum wird auch teils drüber diskutiert.
    Aber auch angemekrt das die Originale Lichtmaschine sehr schwach auf der Brust sein soll.


    Selbst die verstärkte mit höher Ausgangsleistung soll nicht der Hit in Tüten sein.


    Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Oh man, hätte ich dass noch vorm Kauf gewusst.
    Naja, ich bedanke mich trotzdem! : )

  • Beim Sportquad sind allgemein die Limas nicht die Kraftprotze!


    Bei meiner LTZ ist die Lima auch bei 150 Watt Belastung von maximal 160 Watt Ausgangsleistung.


    Ich habe meine gesamte Beleuchtung auf LED umgerüstet, bis auf die H4 Scheinwerfer.
    Das rettet der Lima noch gerade so den Arsch.
    Die H4-Scheinwerfer werden aber auch noch durch LED-Scheinwerfer ausgetauscht.


    Das wird jede Menge Leistungsreserve frei mache.

  • Dabei hat meines Wissens die LTZ eine Drehstrom Lima, die sind in aller Rege deutlich leistungsfähiger. Dir wird bei der YFZ deutlich weniger Leistung zur Verfügung stehen, ist ja auch eigentlich en reines Sportgerät.

  • Sind trotz 3-Phasenwechselstrom
    auch nur 160 Watt ab Werk.
    Viel ist das nicht für ne LoF-Zulassung.


    Von RM-Stator gibt es aber Statoren mit erhöter Ausgangsleistung.

  • Ich habe ja nur LEDs bis auf die Scheinwerfer.
    Ich weiß nicht was ich sonst noch machen kann


    Dabei hat meines Wissens die LTZ eine Drehstrom Lima, die sind in aller Rege deutlich leistungsfähiger. Dir wird bei der YFZ deutlich weniger Leistung zur Verfügung stehen, ist ja auch eigentlich en reines Sportgerät.

    Die Maschine lief ja vorher ohne Probleme, das kann ja nicht sein dass die Lichtmaschine jetzt auf einmal von jetzt auf gleich schlecht ist, und nicht mehr Strom gibt.


    Es muss ja irgendwie was geben, warum der Strom nicht zu Batterie gelangt.

  • Ist dann sehr misteriös.


    Man müsste mal die Technischen Daten der Lima wissen
    damit man Referenzwerte hat um abzugleichen ob was falsch läuft.

  • ich weiss aber auch nicht ob es einen Zusammenhang gibt mit dem Unfall..


    Seid dem Unfall läuft alles nicht mehr so rund. :D


    Ich bin schon am Ende meiner nerve ^^


    Woher bekomme ich denn die technischen Daten meiner LIMA ?:D

  • Mal im Rappen-Forum nachfragen.
    Oder ggf. beim Yami-Händler erfragen.
    Könnte auch sein das die Lima durch den Unfall einen weg bekommen hat.


    Ferndiagnosen sind leider nichts weiteres als ein einziges Ratespielchen.

  • Soooo,



    Wie sieht dass für euch aus?

    Äh ungesund sieht für mich aus.
    Könnte schon der Grund sein für die Leistungsschwäche.


    Bin mir da aber ohne Durchmessung nicht ganz sicher.

  • Ob das schon ein Defekt ist kann man nach dem Bild nicht zu 100% sagen. Hättest du aber im eingebauten Zustand messen können. Kannst du natürlich auch jetzt noch, allerdings nicht alle Messungen die im eingebauten Zustand möglich gewesen wären.