Mein neues Quad - doch keine gute wahl?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute, ich habe mir ein Quad gekauft, eine SMC 250 mit Rückwärtsgang und ölkühler und eigentlich wollte ich schon längst auf der Bahn sein, aber irgendwie gestaltet sich das doch etwas schwieriger als ich dachte. :/
    Im prinzip war es fahrbereit und brauchte nur noch TÜV. Blöderweise war die Batterie leer, also natürlich erstmal geladen. Dummerweise war die Batterie schon so alt, dass es nicht viel gebracht hatte und ich musste eine neue besorgen. Nach einigem hin und her sprang das Quad auch wunderbar an und ich habe eine runde gedreht. :Hallo:
    Dabei ist mir aufgefallen das es öl verliert :sshock:
    Es war die ölleitung, also neue Ölleitung bestellt, ölwechsel muss ich ja eh machen, von daher kann ich auch dann gleich eine Ölleitung tauschen dachte ich mir.
    Als dann endlich alles da war, habe ich das öl abgelassen und wollte diese Ölleitung abschrauben...
    Doch diese Schraube auf die kein normaler schraubenschlüssel ordentlich draufpasst, die sitzt fest wie Sau. :cursing:
    Die sitzt so fest das ich die keinen Millimeter lösen konnte.
    Bei der Aktion ist dann auch noch der Anschlüss zum Ölkühler an der Schweissnaht aufgerissen :sshock::sshock:
    Ich werde jetzt erstmal etwas lesen bevor ich nochmal Hand anlege :coffee:
    Falls jemand schonmal die Ölleitung der SMC 250 gewechselt hat bin ich für jede Hilfe dankbar.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch. Wetter ist ja derzeit super :thumbup:

  • Willkommen im Forum. :Hallo:
    Im Prinzip ist die SMC 250 nicht schlecht. Wenn Du eine erwischt hast die nicht geheizt wurde und nicht verbastelt ist dann passt das schon.
    Ich habe an der 150er den gleichen Ölkühler dran. Versuch mal einen Ringschlüssel auf die Schraube zu setzen und dann mit dem Hammer auf das andere Ende des Schlüssels zu schlagen. Wenn Du an die obere Schraube dran musst und der Schlüssel nicht zwischen die abgewinkelten Anschlüsse passt dann mach zuerst die untere Schraube ab damit da etwas mehr Platz ist.


    Viele Grüße
    Michael

  • Eine SMC ist eine gute wahl; normalerweise halten die auch.


    Mach selber eine grosse Inspektion; dan weisst zu 95% was du hast.

    hat aber luft nach oben

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!