Blinker machen mich wahnsinnig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich fahr sowas nicht und kann dir nur weiter helfen wenn du einen Schaltplan von dem Teil hast, bzw auftreiben kannst. So wie das aussieht dürfte da ein Geber mit Anhänger Überwachung verbaut sein. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten.
    1. Du kauft ein original Relais. Das wird nicht ganz billig sein und ist auch nur dann brauchbar wenn im Kabelbaum nicht rum gepfuscht wurde.
    2. Du baust das auf ein Handelsübliches 2 oder 3 Poliges Relais um.
    Bei mir war es noch schlimmer, ich hatte ein 15 (in Worten fünfzehn) Poliges Relais, das sollte über 100,- Euro kosten. Ich hab das direkt auf ein 3 Poliges umgebaut, die bekommt man bei Ebay für unter 5,- Euro.

  • Der Kabelbaum sieht original LOF aus ..... habe keine Stelle gefunden wo geflickt oder zusätzlich angerödelt wurde ! Die Frage ist, woher Original ..... konnte bis jetzt nichts finden .... nur 3 Polige .... :whistling:

  • Wenn das Fahrzeug ab Werk schon als LOF ausgeliefert wird gibt es den Geber in der Regel als Originalteil vom Händler.
    Kommt es als VKP vom Werk und der Handler baut es nachträglich als LOF um, dann baut jeder das ein was er für richtig hält. Dann musst du rausfinden was bei dir rein gebaut wurde. Wenn das nicht möglich ist kannst du nur nach deinem eigenen Ermessen umbauen.

  • Soooo, nu funzt es " fast so " wie es soll ...... nu funzt auch die Warnblinkanlage ohne Zündung ..... nu noch die Dreifachtacktung im Fahrbetrieb beseitigen mittels Lastwiederständen .... :D:D
    Es geht nichts über Originalteile :P


    Gruß
    Uwe :Hallo:

  • Das kommt drauf an auf wieviel Watt dein Blinkgeber ausgelegt ist. Mit Widerständen gleichst du nur eine Veränderung aus.
    Ich meine gelesen zu haben, das du original vorn 10W und hinten LEDs hast, also sollte der Geber so funktionieren, dann er sollte für genau diese Kombination ausgelegt sein. Es ist bei dir doch nur problematisch wenn der Motor läuft..........oder?

  • Da musst du den Fehler erst mal einkreisen. Nur wenn fest steht was den Fehler verursacht kann man den gezielt angehen. Alles andere ist nur rumstochern.
    Zieh doch mal den Stecker vom Regler ab und schreib ob sich was ändert.

  • Moin Moin, nachdem nun mein Blinkerrelais den Geist aufgegeben hat, und ich es Schwarz auf Weiß habe das, daß Original Blinkerrelais nicht mehr Lieferbar ist, wollte ich mal machfragen welche Möglichkeiten ich habe, ohne für viele, viele Euros nen Universal Kabelbaum zu kaufen ? Ansonsten steht mein Quad in der Ecke und vergammelt . Über Hilfe, Tipps und Ideen wäre ich sehr Dankbar .


    Gruß
    Uwe

  • Ich hab meinen 15 Poligen sauteueren LOF Blinkgeber auf einen handelsüblichen 3 Poligen umgerüstet. So eine Umrüstung sollte bei deinen paar Kabeln auch kein Problem sein.
    Allerdings bin ich kein Hellseher, ohne Schaltplan geht da nix. Oder du müsstest mir exakt beschreiben wie es bei dir aussieht. Schließlich kenn ich dein Fahrzeug nicht, bestenfalls hab ich das mal auf nem Parkplatz stehen sehen.

  • Hallo Habbi, das Blinkerrelais von meinem liegt auch bei 100 € . Am Dinli gibt es 2 Stecker, einmal 3 Kabel und einmal 6 Kabel . Bei dem 6er liegt an : Dauerstrom, Zündungsstrom, Blinker Rechts, Blinker Links, 1 Gelb/Schwarz und Masse ! Beim 3er : Blinker Rechts, Blinker Links und 1 Gelb/Blau . Schaltplan ist nirgens auf zu treiben !


    Gruß
    Uwe

  • Dann hast du also insgesamt 9 Kabel an den Geber? Ich hatte mal was von 4 oder 5 gelesen. ?(
    Wenn du am Geber getrennte Ausgänge für Blinker Li + RE hast, dann hast du zwei Geber in einem Gehäuse. Das ist eine komplett andere Verkabelung als üblich. Gewöhnlich hat man einen Geber mit einem Ausgang für beide Seiten.
    Auch wenn der 100€ kostet, so wird es am einfachsten sein du kaufst den originalen. Einfach anstecken und fertig.
    Wenn der natürlich nicht zu bekommen ist oder oft kaputt geht, dann kann man das auf einen üblichen Geber für 5,-€ umbauen. Das ist aber nicht so eben gemacht. Dann musst du dich mit mir in Verbindung setzen und wir messen jedes Kabel einzeln durch. Wenn wir das Ergebnis haben kann ich dir Sagen ob ein Umbau auf so einen Geber möglich ist.