Kaufberatung Kymco MXU 700 vs. Polaris 570 vs. Yamaha Kodiak 450

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, ich bin Dietrich aus Hessen und plane mir ein ATV zu kaufen.

    Ich habe vor ca. 12 Jahren schonmal ein ATV gehabt und 2 Jahre gefahren. Das war damals eine Reinmech MT 175. Die hatte leider ziemlich viele Macken und war regelmäßig in Reparatur, nach Ende der Garantie habe ich sie dann gleich verkauft. Prinzipiell war ich damit zufrieden, zumindest wenn sie gelaufen ist :(
    Dann habe ich 10 Jahre in der Stadt gewohnt, jetzt bin ich aber wieder auf dem Land zurück.

    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Würde damit (außer bei Regen) zur Arbeit fahren, 2 Dörfer weiter. Habe Einige Wiesen und einen kleinen Wald, brauche also gelegentlich mal eine Zugmaschine um Holz und Grünschnitt mit dem Anhänger zu fahren.
    Zudem würde ich gerne auch kleinere Geländefahrten machen.


    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Ich, meine beiden Jungs würden immer mal mitfahren.


    3. Wo will ich damit fahren ?
    80% Straße, 20% Gelände,


    4. Einsatzbandbreite ?
    Falls mein Rasenmähertraktor irgendwann das Zeitliche segnet, würde ich evtl. über ein Mähwerk nachdenken. Aktuell läuft der Trekker aber noch.
    Schneeschieben ist nicht notwendig.


    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Vor Ort ist ein Kymco Händler. Yamaha ist 25 km weg, Polaris/TGB ca. 50 km
    Handwerklich schon begabt, aber wenig Erfahrung mit Autoreparatur. Ich bin also auf eine Werkstatt angewiesen.


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    nein


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Ja, außer bei Regen.


    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    ländlich


    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Vario


    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    neu


    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    175cm 72kg


    12. Dein Alter ?
    40


    13. Was darf es kosten ?
    bis 10.000


    14 . Eigene Frage !?


    Folgende ATV habe ich in die engere Auswahl gezogen und bin Probegefahren:


    Kymco MXU 700i (ohne EPS, ohne Seilwinde) incl. LOF Zulassung für 8500 €
    Kymco MXU 700 Exi (mit EPS und Seilwinde) incl. LOF Zulassung für 9500 €


    Polaris Sportsman 570 (mit EPS, ohne Seilwinde) für 9150 € mit Extras (Bumper, Handschutz und Cargo Box) dann insgesamt 10.100 € incl. LOF Zulassung
    Problem: neues Modell nur noch mit 36 PS


    TGB Blade 550 incl. LOF Zulassung für 7700 €


    Zudem noch eine Yamaha Kodiak 450 mit EPS und Seilwinde mit Lof-Zulassung 10275 €
    Problem: Hier bin ich nicht probegefahren, dieser Händler ist eigentlich ein Motorrad und Autohändler und verkauft nur sporadisch ein Yamaha Quad


    Ich bin insgesamt noch unentschieden. Ich tendiere zur Kymco, da der Händler vor Ort ist.
    Polaris war vom Fahren her genauso gut, aber leider nur noch mit 36 PS.


    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank schonmal vorab.

  • Ja danke schonmal. Man kann wohl bei der Kymco und der Polaris einen Rasenmäher anhängen, oder alternativ anstelle der Seilwinde vorhängen, wobei da die Händler auch keine größeren Erfahrungen hatten.
    Vielleicht weiß hier jemand mehr?


    Allerdings ist das Mähwerk kein muss. Das gibts ja auch nicht im Sonderangebot, müßte dann vergleichen, was es im Vergleich zu einem neuen Räsenmähertrekker kostet.
    Geeignet ist Trekker sicherlich besser.

  • Servus,
    soweit ich weiß hat die neue Polaris 570 auch 44 PS.Evtl. liegt es an der Zulassung. Lof, T3B usw.
    Die Polaris sollte normal mit der Kymco gut mithalten da das Leistiungsgewicht hier Maßgeblich ist.
    Beide Maschinen sind Top.
    Für TGB kann ich so nicht viel sagen. Aber ich glaub die war das mit den 36 PS.
    Von der Kubikzahl würde ich nicht tiefer gehen als 500 cm³. Da hast am Ende mehr Freude . Nicht das dann nach einem Jahr das Gefühl aufkommt du brauchst was grösseres.
    Mein Tip Kymco oder Polaris. Ich denke auch, dass bei der Kymco die Ersatzteilversorgung minimal etwas besser ist.


    Grüsse Onkel

  • Danke schonmal.
    Ja die Polaris hatte immer 44 PS, aber seit kurzem wird die wohl wegen Abgasnorm nur noch mit 36 PS ausgeliefert. Der Händler war damit auch nicht glücklich, ist immerhin knapp 20 % weniger Leistung.
    Er meinte, evtl. ändert Polaris das auch wieder. Er hat auch noch ein paar "alte" Sportsman mit 44 PS da, die sind aber leider rot. Das geht leider gar nicht, ich brauche schwarz oder grün


    Probegefahren bin in jedenfalls mit der 44 PS Variante.

  • Moin
    Und solltest du über ein Mäher nachdenken ist es egal welches ATV du kaufst.
    Die ATV Schlegelmäher werden an die AHK gehängt und haben einen eigenen Motor.
    Also darauf muss nicht geachtet werden. Passt immer
    Gibt es auch als Mulcher

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Wobei hier sehe ich die Polaris im Vorteil.
    Die hat hinten ein offenes Diff und diesen Turfmodus.
    Das ist ist zum Mähen und Arbeiten von vorteil

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Das mit dem Turf-mode gibt's normalerweise nur bei den Polaris X2 Modellen,das sind die mit langen Radstand und der kippbaren Ladefläche hinten,die kann man auch in 10 Sekunden in nen echten 2 Sitzer umwandeln,kosten aber so umme 10.500.Farbvarianten sollte ein guter Händler auch von anderen Händlern organisieren können.
    Die 700 Kymkuh ist ne gute Alternative,könnte nen bischen härter für Straßenfahrten sein,aber hat Eps und Seilwinde dabei.
    Über TGB kann ich nur sagen das niemand in meinem Bekanntenkreis sich nach der 1sten noch ne 2te gekauft hat.
    Auf alle fälle würde ich grade für Arbeitseinsätze auf eine EPS nicht verzichten.

  • Vielen Dank schonmal.
    Die möglichen Mähwerke habe ich mir eben angeschaut. Das mit dem Turf Mode muß ich noch nachgucken, aber ist der auch bei der Sportsman?


    Das mit TGB hatte ich auch schon gehört, daher ist die eher für mich raus.
    EPS bei Arbeitseinsätzen leuchtet mir ein.

  • Die Sportsman 570 X2 ist meines Wissens zurzeit die einzige mit Turf Mode von Polaris,wenn die L7e Zulassung Standart wird dürfte der Turf Mode als "offenes Differential" für alle kommen,aber wenn die nur noch PS Kastrierte 570iger anbieten könnse auch das Modell einstampfen.

  • Arbeitsmäßig wäre ich bei der Poli, zieht anständig was weg. Sollte irgendwo nochmal ungedrosselt aufzutreiben sein mit ohne rot. Man gewöhnt sich aber auch dran ....


    Die große Kuh ist mir optisch zu viel HotWheels ... absolut nicht mein Ding.