Adly sei dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • lilstony

    Hilf mir mal auf die Sprünge! Ich hab auch ne Hurricane 320 S.
    Die Stellschraube war bei mir nie mehr als Zierde. Ich hab mal den Kasten am Gaszug aufgemacht weil ich auf Drehgas wechseln wollte. Die Schraube hat bei mir nie irgend etwas blockiert! Nie. Wirklich nicht.
    Mein Quad läuft Strich 90. Wenns nen guten Tach hat auch 92. Aber dann ist Schluss. Das liegt daran das ich den Reifenumpfang so lange angepasst habe bis die Fantasiewerte des Tachos mit dem GPS des installierten Navis übereinstimmten. Ja auch mein Quad lief mal deutlich über 100 nach Kauf. Lass dich nicht von dem Tacho täuschen!

    Ein Endtopf oder eine Komplettanlage mit Zulassung gibt es zZ weder für die 320er noch für die 280!!!! Alles was du an Abgasanlage anbaust ist = Verlusst des Versicherungsschutzes! Bühman ist gerade in Vorbereitung einer Zulassung für eine Devil-Anlage. Steht auch schon auf seiner Seite unter News. Krümmer ist das gleiche Spiel.

    Ein Luftfilter nutz dir nicht besonders viel ohne den Vergaser anzupassen. Andere Hauptdüse verbauen und Steffel fragen...

    Umritzeln (jedenfalls sinnvoll) ist derzeit unmöglich! Damit habe ich mich in den letzen Wochen bis zum Erbrechen beschäftigt.
    Wenn du nicht mehr Anzug haben willst und weniger Endgeschindigkeit sondern sinnvoller Weise mehr Endgeschwindigkeit und weniger Drehzahl um den Motor zu schonen bleiben folgende Möglichkeiten und grundsätzliche Optionen.
    Ritzel grösser, Kettenrad kleiner oder beides.
    zZ verbaut ist 18/32 = Ritzel/Kettenrad
    Sinnvolle Übersetzungsvarianten:

    18/30
    18/29
    18/28
    -------
    19/32
    19/31
    19/30
    19/29
    -------
    20/32
    20/31
    20/30 (schon fraglich)

    Es gibt am Markt weder ein 19er noch ein 20er Ritzel. Vertrau mir! ich hab wirklich alles versucht. Bis hin zur Einzelanfertigung. Ist zu kompliziert und zu teuer. In 1-2 Jahren kommt mal uU was auf den Markt wenn sich genug von den Kisten verkauft haben.
    Also bleibt nur hinten weniger zu machen.

    Es bleiben also auf absehbare Zeit NUR 18/xx Übersetzungen. 18/31 wäre mit dem Kettenrad der Sentinel möglich. ISt aber Schwachsinn. Bringt weniger als 3 KM/h mehr und senkt die Drehzahl um etwa 250. 30er Kettenrad ist möglich aber existiert nicht. Nicht von Adly und auch nicht von anderen Herstellern oder Zulieferern (Obwohl - nee das sind bestimmt alles Gerüchte...). 29er Kettenrad ist lt Herstellern bereits kritisch weil es schon so klein wird das es inerhalb der Sicherheitsgrenze liegt was die Hersteller oben drauf geben um die Sicherheit deines Hinterns garantieren zu können. Mit einem 28er Kettenrad fährste quasi schon auf der Naht. Ein Materialfehler und dir fliegts um die Ohren! Und das ist schon auf Stahlkettenräder bezogen. ALU-Kettenräder die man mitunter in der Einzelanfertigung bekommt gehen überhupt nicht wegen der zu geringen Festigkeit des Materials. No way!

    Fazit:
    Ich bin sicher das gerade in der 320er wesentlich mehr steckt als zZ ab Werk geliefert wird. Aber es gibt noch absolut nix von der Stange und man muss schon echt gut sein um da was rauszuholen. Ich kanns jedenfalls nicht! Und alles was theoretisch möglich wäre ist derzeit mit dem Verlust der Zulassung gleich zu setzen!

    LOF-Zulassung hilft dir kein Stück da du das ganze Tuninggeraffel nie niemals nich so einfach eingetragen bekommst. Jedenfalls nicht in dem du nur eine LOF-Umschüsselung machst. Die Rennleitung lacht sich scheckig und kassiert im Zweifelsfalle dein Quad ein. Frag mal Steffel. Der hat seins zwar inzwischen wieder... aber trotzdem.

    Luftfilter und Vergaser wäre ne Option. Aber dafür hab ich zu wenig Ahnung davon als das ich anfangen würde ein Grantiequad kaputt zu basteln!

  • Zitat von bringtmirnix;49504

    mhhhh wie bekommst du den denn dann dran?


    Schteffl meinte den in die Steigleitung zum Kopf einzubauen. Bin mir da aber nicht sicher, ob man das einfach so kann. Anschlüsse sind kein Problem. Aber kann (sollte(darf)) man diese Leitung auftrennen??

  • http://www.svs-tools.de/5.html

    schau dir mal den link an.... da bekommst du kostenlos ne software mit der du deine übersetzung berechnen lassen kannst und siehst was welche so bringt

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • @ Tobi


    Hi am besten baust die dir alles wieder in Serien stand um meine hat knappe 540 KM
    ( noch kein Kundendienst kommt jetzt bald )
    ich hab meine Hurricane nie schneller gefahren als 75 kmh auf Tacho und des 450 KM lang
    ( die einfahrt Phase ) ab 450 Km hab ich mir mal gedacht kuck ma mal wie sich das einfahren
    ausgewirkt hat, und bin von meiner 320 S belohnt worden 108 kmh am Tacho 5 kmh is Tolleranz am Digital Tacho hab erfahrung wurde geblitzt und führerschein weg ^^ , also die Einfahrtfahse is das wichtgste danach wirst du belohnt


    meine hat 108 kmh gepackt ebene Landstraße , seitdem ich die
    schraube + Mutter , am daumengas etwas verstellt habe , habe ich 3 - 4 mm das Daumegas mehr rein drücken können bin sofort auf Landstraße und hab meine knappe 115 erreicht laut Tacho , wen die tolleranz Abziehst fährt meine Hurricane ECHTE 110 KMH , nich Vergessen ich als Fahrer bin ein sportlicher mensch wiege 60 - 61 KG das macht einiges aus.


    ich weis nicht wie du deine Hurricane eingefahren hast , auf alle fälle ist das einfahren bei neue motoren das wichtigste am quad was es gibt , wen du beim einfahren hin und wieder mal deine grenzen hattest und vollgas immer gegeben hast und am Kaltstart Motor hochdrehn lässt sagt sich deine 320 S ( Neee so nich ) jetzt bekommst kein BONUS mehr :tonguee:
    also ich bin meine richtig gut eingefahren hat NIE gelände gesehen fahre 0 gelände Top gepflegt und Jage mein quad nich hoch bei mir is alles original am quad außer das Daumengas HIHI :)


    und bin SEHR zufrieden nur leide kan ich nur noch diesen monat Fahren danach kommt se in die Garage fürn halbes jahr ( GRAD wo der WINTEr kommt und so schön Driftenkannst :cry:
    Verfluche alle Blitzer scheiss Teile besonders die kack mülltonen hinter den bäumen :maed: )


    mfg Toni

  • Moin,

    Motor eingefahren nach Vorschrift. Ähnlich wie du. Geholfen hat es in dem Punkt nicht! Leider. Gelände hat sie nie gesehen.
    92 Km/h lt GPS wenn se nen guten Tag hat. Dann is Ende. Hilft nix. Die Schraube war bereits soweit raus gedreht das das Ding innen nicht einmal in die Nähe der Schraube kam.
    Ansonsten hab ich am Quad Motortechnisch bisher nix geändert.

    Hast halt Glück gehabt. Bei mir ist bei 92 Sense. Da kann ich mich auf den Kopf stellen und mit den Füssen wackeln. Und die 20 Kg die ich mehr wiege sollten nicht den Unterschied produzieren!

    Enzige Option die ich derzeit hätte wäre noch nen anderer Luftfilter und Hauptdüse ändern. Das kann ich aber nicht. Eine Möglichkeit wäre uU noch das mal jemand mit richtig Ahnung den Vergaser neu einstellt. Kann sein das da noch ein wenig Leistung versteckt ist.

    Da ich an den Motor nicht ran wollte hatte ich mich ja auch so ausführlich mit der Übersetzung beschäftigt. Aber da ist auch nichts zu machen.

    Wie hoch dreht deine? bei mir ist bei etwa 7100 - 7200 Ende im Gelände

    MfG

  • [quote=tobi;49657]Moin,

    Motor eingefahren nach Vorschrift. Ähnlich wie du. Geholfen hat es in dem Punkt nicht! Leider. Gelände hat sie nie gesehen.
    92 Km/h lt GPS wenn se nen guten Tag hat. Dann is Ende. Hilft nix. Die Schraube war bereits soweit raus gedreht das das Ding innen nicht einmal in die Nähe der Schraube kam.
    Ansonsten hab ich am Quad Motortechnisch bisher nix geändert.

    Hast halt Glück gehabt. Bei mir ist bei 92 Sense. Da kann ich mich auf den Kopf stellen und mit den Füssen wackeln.


    Also, das schafft meine 300er Crossroad aber auch 92 mit GPS gemessen. zwar nicht immer auf Abruf. Aber bei normalem Wetter keine problem. Mein Tacho zeigt bis 99km/h schneller werde ich nicht . Und mit Gps habe ich 5km/h weniger. Somit schaffe ich idealfall 94km/h. Aber Relativ gesehen sage ich GPS 90...was mehr geht ist Bonus.


    Gruß

  • Tadaaaaa !!!

    Sporttopf mit Krümmer für die Hurricane 320 kommt im November auf den Markt - von Devil.:daumen5:


    Aber sauteuer :maed: 750€

    Na ja - wenns hilft und die Probleme mit dem Topf dann endlich behoben sind...
    Eigendlich müsste Herkules bei jeden Devilpott die Hälfte dazu geben!

  • so wies aussieht hatte ich wohl echtes glück mit meiner ;) also echte 110 Kmh sag ja bin geblitzt worden ^^ meine hurricane hats insich :) hab das Goldene EI wohl erwischt ^^ hihi


    der devil entopf da wies ich schon bescheid seit letzten monat mit krümmer ,ich weis is sau teuer 750 euro lohnt ehrlich gesagt für die 320 nich, spar dir des geld und geb es lieber für die 500 S hurricane aus hast mehr davon an Tuning werde ich persönlich nichts in meine Hurricane reinstecken ich spar des geld geb meine in zahlung und hol mir die 500 S maschine geht ab wie sau , 52 PS trockenschmir motor von SUBARU des teil geht ab wie SAU kostet auch 8500 EURO etwas viel geld. :)

  • Zitat von lilstony;49722

    so wies aussieht hatte ich wohl echtes glück mit meiner ;) also echte 110 Kmh sag ja bin geblitzt worden ^^ meine hurricane hats insich :) hab das Goldene EI wohl erwischt ^^ hihi

    der devil entopf da wies ich schon bescheid seit letzten monat mit krümmer ,ich weis is sau teuer 750 euro lohnt ehrlich gesagt für die 320 nich, spar dir des geld und geb es lieber für die 500 S hurricane aus hast mehr davon an Tuning werde ich persönlich nichts in meine Hurricane reinstecken ich spar des geld geb meine in zahlung und hol mir die 500 S maschine geht ab wie sau , 52 PS trockenschmir motor von SUBARU des teil geht ab wie SAU kostet auch 8500 EURO etwas viel geld. :)



    20 Km/h mehr ist schon recht heftig. Ich mag fast nicht glauben das das mit rechten Dingen zugeht... Sollte dir urplötzlich irgendwas an deinem Quad auffallen von dem du glaubst das es anders oder nicht original ist ===> PM :notworthy: :wink:

    Die 500er ist absolut geil. Ich hab sie gesehen aber leider noch nicht gefahren. Mein Quad muss ja bald wieder in die Wekstatt dann kann ich sie mir ja ausleihen.
    Das Problem ist nur das ich die 500er nicht gebrauchen kann. Sie ist nicht Alltagstauglich. Fahr mal mit unserer Kiste wenn es gerade geregnet hat. Du bleibst schön trocken. Mach das mal mit der 500er. Ist alles unten offen wie beim Rappen etc. Du siehst aus wie die Sau. 8500€ für ein reines Fungerät ohne jeglichen praktischen Nutzen ist mir zu viel. Und glaub doch bitte nicht die Kiste tunest du dann nicht. Felgen, Sporttopf, Umritzelung... Hier noch was da noch eine Kleinigkeit. Und du legst auch noch mal locker 2000€ auf den Tisch. Ich hab in die 320er inzwischen auch schon wieder über 1000€ reingesteckt

  • :confused7: moin, da stimme ich zu.

    Technisch gefällt mir die 500er echt gut. Doch hätte ich gerne meine Verkleidung drauf.
    Bei Regen habe ich wirklich die Vorteile, das ich nicht wirklich viel von unten abbekomme.

    Sicherlich sieht die neue richtig Schnittig aus. Aber das ist für mich nicht so wichtig.
    Ich bin Mercedesfahrer und mag es etwas naja bulliger oder mehr Masse halt.

    Ich fahre jeden Tag und dabei sollte mir das Quad nicht nur Fun sondern auch Tauglichkeit mitbringen. Ich finde die Can Am Renegade und der große Bruder sind da in der Richtung wegweisend. Guter Windschutz, viel Karrose und ordentlich Power.

    Wenn ich die Technik von der 500er in meinen rein bekommen könnte wäre klasse, aber das wäre von den Finanzen sowas von unlogisch, naja.

    Gruß

  • ja gut ich kauf mir quad nur zum fun für regen hab ich ja auto :) , ich mein die 320 S is schon en fettes teil die 500 is aba hammer burner :) also ich hab en quad gekauft zum spaß
    aba ich brauch en kräftigeres wen ich mal an der kreutzung steh und ampel auf grün schaltet mal en wheely macht ohne irgendwie das gewicht nach hinten zu verlagern und mit zu helfen
    der anzug muss noch kräftiger sein bei der 500 geht das ohne probleme :) so nen wheely aufn quad mitten in der stadt da ´guggn die leute schon mal drauf hihi :) ne ich muss die 500 auch mal fahren is schon fett aba halt alles teuer :) , aba etz fahr ich erstma meine 320 sobald ich mein führerschein wieder hab ich hoff das bis da noch schnee liegt damit ich bisschen driften kann was auch fun macht paar runden im kreisverkehr oda so hihi ^^ :)


    und tobi also ich habe des quad neu gekauft vom händler normalerweise muss es mit rechten dinge zu gehn weil sonst mien händler der arsch ist :) aba er hatte auch en vorführ quad da mit dem ich probe gefahren bin die hat auch ihre 112 auf tacho gepackt war leicht gegenwind naja weis nich is ja auch egal
    Quad is neu fährt schnell :) und nix verbaut :) ich bin zufrieden

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.