Motoraufhängung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• habe das problem das der motor bei meinem bashan 200 bs-3 zu vill schwingungen an dem rahmen ab giebt und das fahren ab ca 60km/h sehr scheisse ist wer kann mir tipps geben wie ich es behäben kann und das zweite ist wie bekomm ich meher leistung aus dem motor

Ich bin so wie ich bin :Smiley_(314):

Und hab ne schreib-lese schwäche :sorry:

• das kann doch nicht so schwehr sein der motor sitz sehr steif in dem rahmen und die motor schwingunegen wirken sich sehr auf dem rahmen ein und wollte nur wissen wie ich es beheben kann :cool:

Ich bin so wie ich bin :Smiley_(314):

Und hab ne schreib-lese schwäche :sorry:

• Ich dreh hier durch...sorry, auch ein Admin muss das mal schreiben!

Ich kapier einfach nicht, was daran so schwer ist sich auch nur mal ein bisschen mit einem Forum auseinander zu setzen, die Regeln zu lesen und einfach mal sein Anliegen in das richtige Unterforum zu schreiben. Nein, es wird irgendeins genommen....hauptsache reinballern und nach mir die Sinnflut. :err:

• @ Penki
    Wenn Du das nicht lesen kannst, dann warte mal manch anderen User ab :D

Auch wenn ich selber ne gesunde Rechtschreibung sinnig und gut finde, kann man auch extrem kleinlich sein.

@ Navy
    Die BS3 hat folgende Probleme:
    1) ne schwingende Aufhängung des Motors ist nicht vorgesehen.
    2) Die Reifen
    3) der Kardanantrieb, der eine andere Übersetzung fast unmöglich macht, um die Drehzahlen und damit die Virbrationen zu senken.

Gruß frank

• habe das problem das der motor bei meinem bashan 200 bs-3 zu vill schwingungen an dem rahmen ab giebt und das fahren ab ca 60km/h sehr scheisse ist wer kann mir tipps geben wie ich es behäben kann und das zweite ist wie bekomm ich meher leistung aus dem motor

Wenn ich einmal davon ausgehe, daß es andere Bashan-Fahrer gibt, deren Motor auch "starr" verbaut is und die mit den Vibrationen zurechtkommen, würde ich doch erst einmal prüfen, ob die störenden Schwingungen nur motorbedingt sind. Hast du schon mal an Reifenunwucht o. Ä. gedacht?

Gruß Hank :daumen5:

• ok in klar texst müste ich erst strassen reifen auzihen und wuchten dann ambesten dem antrieb auf kette um bauen :?: :?: :?:

Bevor du viel Geld ausgibst erst mal prüfen, ob die jetzt aufgezogenen Reifen einen Höhenschlag oder eine Unwucht haben. Wenn nach einer Auswuchtung eine Besserung auftritt, kannst du ja auf Straßenreifen wechseln. Straßenreifen laufen in der Regel ruhiger.
    Ob ein Umbau von Kardan auf Kette möglich ist, kann ich nicht sagen - eine Erhöhung der Endgeschwindigkeit kann mit Änderung der Reifengröße erreicht werden (Zulassung beachten).

Gruß Hank