Drossel in eine SMC TITAN 300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Quadfreunde,

hab mal ne Technische Frage!

Gibt es in der SMC TITAN 300 irgendwelche Drossel im Vergaser oder im Auspuff oder etc.
    Momentan hat meine 15KW 20PS.
    Wäre super wenn man doch noch das ein oder andere PS rausholen könnte.

Was empfehlt Ihr mir für eine Übersetzung?
    Was für eine Bedüsung dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Werde soweit es mir möglich ist auch Hilfe anbieten.:smile:

• Eine Drosselung wird nicht drin sein , 300 ccm 4T haben üblicherweise 20 und par zerquetschte PS . Aber Leistung kann man natürlich noch herrausholen ;) Habe ich schon mehrere Male geschrieben ;)

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Du müßtest jetzt bei der Bereifung 13-40 drauf haben....richtig?..
    Wenn du überwiegend Straße fährst bietet sich 15-36 an ...schont den Motor und gibt Laufruhe und mehr Lebensdauer! 36 er hinten ist das minimum wegen des Kettenradträgers am RW-Gang..
    Kauf dir keinen Mist bei Ebay..der paßt nicht....hier hatte schon mal jemand Lehrgeld bezahlt..
    Eine sehr gute und günstige O-Ringkette kannst du dir beim Wechsel auch gleich zulegen...wenn du nicht schon eine drauf hast..moment..doch du hast schon eine!!...habe hier einen Laden eingestellt wo ich meine für knapp 30-35 € gekriegt habe...!!!;)

• Hallo,

ja richtig alles noch Original 13-40 Übersetzung.

Könntest du mir bitte noch die Adresse des Ladens geben. Kann sie im Forum nicht finden!
    Vielen Dank vorab.

Wie siehts mit der Bedüsung dann aus? Größer oder?

• Hab gerade gesehen..das er sie nicht im angebot hat..kommt aber wieder..ist auch bei Ebay..als fuditec..da hatte ich meine Kette geschossen..er macht aber auch Sofortkauf..wenn er sie da hat...also vormerken.. und beobachten..

• mein händler meinte auch da wäre noch ne drossel drin habe aber nicht weiter nachgefragt werde ihn aber mal nächste woch bei der inspektion mal fragen wo diese sein soll....denke nämlich auch das sie keine hat

• Also die Titan 300 ist nicht am Vergaser oder Auspuff gedrosselt!!!! sie ist über die CDI Einheit gedrosselt und hier gibt es noch nichts:(
    Schade eigentlich hatte mal einen Roller dort hatte ich nur das Massekabel an der CDI durchgepetzt und schon lief der 50er 75-80km/h

Matze

SMC Supermoto Titan 300
    Douglasfelgen VA 10x8 195/50-10 Maxxis,10x10 HA 225/40R10 Innova,Spurverbreiterung VA 60mm,HA 90mm,LED Rücklicht,Klarglasblinker,Nervbars Race Heelguards,Frontbumper,Chrom-Crosslenker,Griffe schwarz/chrom,Sportspiegel,Edelstahl-Sportauspuff inkl.Edelstahl-Krümmer,Drehgas,Sportfahrwerk,Übersetzung 15/36,A-Armsschutz.

• In Leistung kann ich es nicht sagen,aber wenn es so ist wie beim Roller damals,kann es bis 10-20km/h sein????
    Werde mich mal mit dem Thema genauer befassen,wenn die Garantie um ist,bis dahin wird man bestimmt auch mehr wissen???

Matze

SMC Supermoto Titan 300
    Douglasfelgen VA 10x8 195/50-10 Maxxis,10x10 HA 225/40R10 Innova,Spurverbreiterung VA 60mm,HA 90mm,LED Rücklicht,Klarglasblinker,Nervbars Race Heelguards,Frontbumper,Chrom-Crosslenker,Griffe schwarz/chrom,Sportspiegel,Edelstahl-Sportauspuff inkl.Edelstahl-Krümmer,Drehgas,Sportfahrwerk,Übersetzung 15/36,A-Armsschutz.