goldschmied, paar bilder in action und tüv steht bald an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo miteinander..


    soo jetzt will ich mich auch mal hier vorstellen!


    bin der tim, bin 21 jahre alt und komme aus gummersbach/nrw und fahre ne smc stinger 170 von einen deutschen fußball national spieler :D die treibt mich zwar in mom in denn wahnsin aber naja ist wohl hoffentlich kein fass ohne boden sein!

  • herzlich willkommen hier.
    und viel spass mit deiner stinger.
    wer hat sie vor dir gefahren?

    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper...
    ...mit dem Spyder meine Seele :thumb:
    Quadfreunde Kaiserberg

  • Hallo Tim,


    dann mal viel Spaß mit Deiner SMC und das Du viel Freude an ihr hast. :thumb:

    Gruß fudel

    Gute Freunde sind schwer zu finden, schwierig zu verlassen und unmöglich zu vergessen

  • hallo goldi, willkommen unter den quadd` lern.
    viel spass mit deinem gerät.
    schade nur, das der metzelder das dingen schon so beansprucht hat,das du jetzt damit probleme hast. aber du machst das schon.
    toi,toi,toi
    werner


    "da beklagte sich einer,dass er keine schuhe hätte,bis er einen traf,der keine füsse mehr hatte". :thumb:

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

  • sooo :)


    weite gehts :) da der motor ja so gut wie schrott ist in mom. und das quad eh fast in einensteilen zerlegt ist,bin drauf und dran den ramen sandstrehlen lassen und feuerverzinken lassen :)


    was haltet ihr davon?

  • hi,


    sandstrahlen.. ja... lackieren oder pulverbeschichten... je nach laune


    feuerverzinken...nein ... feuer=hitze=verzug von metall...


    gruss
    Michael

  • ich würde weder löcher in den rahmen bohren noch den rahmen ins zinkbad legen.
    der rahmen würde sich verziehen. damit meine ich das zb. der motor zwar noch in den rahmen passt aber
    zb die schrauben nicht mehr in gewinde passen, weil die masse nicht mehr übereinstimmen.
    das muss jetzt nicht zwangsweise an der motoraufnahme so sein aber wird passieren.
    was noch dazu kommt das du alle gewinde "verschliessen" must damit das zink da nicht
    in die gewindegänge kommt. oder du musst alle gewindegänge nachschneiden.


    mfg

  • hmm okay, also die arbeit würde ich mir machen! jetzt bin ich einmal dran und auf ein paar std. mehr arbeit oder nicht ist mir jetzt auch egal!


    also sandstrahlen lass ich den auf jeden machen! was das kostet mich keine müde mark! nur welche farbe soll ich dann als lack nehmen?


    zink würde sich halt schon irgendwie gut anbieten weil 1. bezahl ich nichts für und 2. bin ich eh nur im dreck unterwegs da dann ne teuere lackierung irgendwie zu schade für währe! und 3. ist ist mal was anderes :D

  • nimm dir doch die tipps zu herzen. beim verzinken kommen temperaturen bis 500°C in deinen rahmen und die können schön reichen das du hinterher nen flitzebogen hast!


    beim pulverbeschichten reichen brenntemeraturen um die 150°C was nicht weiter gefährlich für deinen rahmen sein sollte!
    und wenn es vernünftig gemacht wird hält das pulvern auch alles aus was du damit im gelände veranstaltest.


    ist zwar doof da du ja das verzinken umsonst bekommst aber ich würde es auch nicht machen. überlass das mal lieber den gartentörchen.