HILFE Motor geht nach kurzer Zeit aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

bitte helft mir. Ich bin wirklich am verzweifeln.

Heute bin ich ich ohne Probleme eine längere Strecke von 30 km gefahren. Plötzlich an einer Kreuzung geht er mitten in der Fahrt aus.
    Nach einer Stunde oder so, ging er auch wieder an und ich dachte das alles gut ist, doch nach 500m ging er wieder auf einmal aus. Mitten im Fahren. Oder wenn er kurz in den Leerlauf kommt.
    Die Leerlaufdrehzahl ist es definitiv nicht!
    Umso länger er dann steht umso länger läuft er dann auch.
    Was soll ich tun? Woran könnte es liegen?
    Ich bitte um Hilfe!

Zweites Problem: Blinker ohne Funktion! Alles andere geht nur nicht der Blinker!

Ich würde mich sehr über eine rasche Antwort freuen!

(SMC Stinger 250)

Danke schonmal!

• beim blinker würd ich schätzen dass evtl eine sicherung defekt ist.

Was das ausgehen angeht... das würde für mich nach batterie klingen aber wenns die battrie wäre.... geht sie maschine aus wärend du vom gas gehst oder wärend du gas gibst?

Hatte das problem mal mit meiner Honda

• Oh mann das kann so vieles sein, benzinhahn vielleicht zu ? Was macht sie auf Reserve kommt noch Sprit nach. Wie geht sie aus apruppt, oder bockt sie und hat Fehlzündung, oder als ob kein funke oder Strom mehr da ist

Gruß Toni ?(

• Batterie kann es nicht sein, habe heute eine neue eingebaut.
    Benzinhahn ist auch auf "On" und Benzin ist auch genug da.
    Der Motor geht aus und ich roll noch weiter! :P Der geht relativ apprupt aus.
    Wenn ich den Motor nicht auf Drehzahl halte geht er noch schneller aus als er es sonst tut.
    Bin gerade eben noch gefahren, nur nochmal zum Test.....nach 75 Meter war Schluss.

Habe noch keine Zündkerzen nachgeschaut, weil ich kein Werkzeug hier habe. Könnt ihr mir sagen welche Schlüsselgröße passt?

Danke für die Antworten

• An meiner warrior hole ich die Kerze mit ein 18ner Ringschlüssel raus,ist deine Tankentlüftung frei und nicht verstopft und zieht ein Vakuum, Prob. mal ohne Tankdeckel.
    Der Benzinhahn könnte auch zu sitzen, deshalb lauft sie vielleicht auch wieder nach einer gewissen zeit da inzwischen zeit verbleibt wo Sprit nach laufen kann. Kerzenstecker mal nach sehen auch das Kabel wo dieser drauf geschraubt wird, eventuell 5mm abschneiden wen kein Kupfer oder kabel zu sehen ist

Gruß Toni :)

• ich habe auch etwas in meiner trickkiste .... vieviel grad war, waehrend du unterwegs warst? ganz gemeine fall, wasser im tank(vergaser). wenn normal ist, laeuft alles gut, wenn es anfaengt zu frieren, ups, laeuft nicht mehr. machst du stopp, so erwarmt sich der zapfen, und dann laeuft wieder...

woher kommt das? luftfaeuchtigkeit im tank

gruss vlasta

• Ich habe auch noch eine mögliche Idee wo der Gehler liegen könnte..

Wenn die Ventile zu eng sind, dann dehnt sich das Material bei warmem Motor aus und dann ist Schluß..

Also einfach mal das Ventilspiel kontrollieren und ggf. einstellen..

qr

• ich habe auch etwas in meiner trickkiste .... vieviel grad war, waehrend du unterwegs warst? ganz gemeine fall, wasser im tank(vergaser). wenn normal ist, laeuft alles gut, wenn es anfaengt zu frieren, ups, laeuft nicht mehr. machst du stopp, so erwarmt sich der zapfen, und dann laeuft wieder...

woher kommt das? luftfaeuchtigkeit im tank

gruss vlasta

Hallo, ich glaube, du meinst Kondenswasser - Wasser ist schwerer als Sprit, also ganz unten im Tank/Vergaser. Wenn das gefriert, würde der Motor doch garnicht anspringen. Aber die Kältetheotie hat was: ein vereister Vergaser braucht keine allzutiefen Temperaturen, nur kalte Luft und hohe Luftfeuchtigkeit, der Venturieffekt im Vergaser kühlt alles stärker ab, Düse vereist. War früher bei PKW-Vergasermotoren sehr verbreitet, bei Quads hab ich allerdings noch nie soetwas gehört.

Gruß Hank

• Also morgenfrüh werde ich die Batterieklemmen auf korrekten Sitzprüfen.
    Wo sitzt denn der Spannungswandler?

Ohne Tankdeckel läuft sie genauso wenig wie mit!
    Benzinhahn wird morgen geprüft.

Wie kann man fest stellen ob das Zündschloss defekt ist? Ohne Profi-Prüfgerät. :P

Es waren gut 20 Crad bei uns....denke nicht das es am Frost lag.

Wie kann man das Ventilspiel einstellen bzw. kontrollieren?!

Das komische ist ja das sie noch davor einwandfrei lief 30 km am Stück und 60km an diesem Tag.

Danke für die schnellen zahlreichen Antworten!

Liebe Grüße

Daniel

• man bekommt automatisch immer den tip bei problemen mit dem motor das die batterie was hat, das halte ich für nonsense. denn im betrieb versorgt die lichtmaschine den mtor mit strom und nicht die batterie. wenn die hinüber is (die batterie) kannst du garnicht starten.
    hast du einen fachmann der dir eventuell weiterhelfen kann...kostet halt was, aber dafür musst du dich nicht so lange ärgern.
    g, sushiman

...es ist verboten toten Koyoten die Nüsse zu verknoten... :P