Dann stell ich mich mal vor...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin liebe Mitglieder,
    ich bin der Jens,komme aus dem Norden(S-H) so knapp über Hamburg.Ich fahre eine Suzuki KingQuad 750 und bin sehr Glücklich damit.Um anderen die Frage vorweg zu nehmen,meine Suzi ist von Herter-Quads und bis jetzt habe ich keine Probleme damit(in anderen Foren wird ja danach gefragt).
    Ich fahre viel Strasse und habe sie nach Rückfrage meines Dealers nicht eingefahren.Man sgte mir das dieses nicht Notwendig wäre,weil bei Leihmaschinen das auch nicht macht! Früher war sowas ja gang und gebe aber heute kommt als Erstöl ja ein Spezielles Öl rein damit nichts am Anfang Kaputt geht(deswegen wohl der erste Wechsel so Früh).
    Bei Fragen könnt ihr mich ja Kontaktieren oder Antwortet einfach hier.


    Mfg Jens

  • moin moin und willkommen im forum.
    stimmt, meine habe ich auch bei herter geholt, aber das mit dem öl ist mich neu...
    eine suzuki kingquad fährt er. einer der reifenspender in düüsseldorf.
    lass mich raten, du hast auch die originalen dunlop drauf ohne strassenzulassung...


    gruß
    andreas

  • Danke erstmal...


    Das mit dem Öl kommt nicht von meinem Händler,das habe ich woanders her.Das mit dem Einfahren gibt es aber schon länger,weil wie gesagt sonst die Leihfarzeuge ja nie eingefahren werden und somit einen hohen wertverlust hätten da die Motoren ja nicht lange halten werden.Meine Kymco war auch ein Leihfahrzeug vom Händler,wurde auch nicht eingefahren(oder würdet ihr wenn ihr euch ein Fahrzeug leiht nur max. 50-60 Km/h auf Landstrassen fahren? )sie hatte eine Lebensdauer von "nur"knappe 3,5 Jahre und 48.000 Km bei schlechter Pflege( Öl nur nachgefüllt,nie gewechselt,Riemen erst nach einem Riss bei ca.34.000 Km gewechselt). Den Tüv hatte er ohne Probleme bekommen,obwohl kein Werkstattbesuch in den Pflegebuch eingetragen war.


    Bei der King habe ich bis jetzt nur einmal den Ölwechsel gemacht,weil mir mein Schrauber sagte das Öl nur ein Erstöl ist und dieses eben auf jedenfall gewechselt werden sollte.Gehört hatte ich das auch schon mal das dieses bei Auto´s angewendet wird(!) Also bitte nicht steinigen :wacko:



    Gruß Jens


  • Moin,
    und Hallo im Forum und viel Spass hier.
    ich würde auf die Aussage "mit dem öl nicht viel geben" da der Verleiher ja nach den Verleihgebühren die Kohle für nen Austauschmotor wieder drin hat.