Servus aus Unterfranken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey,


    Ich wollte mich mal vorstelln. Bin der Manu, bin 25 und komme aus dem raum schweinfurt. Hab seit mittwoch eine Yamaha YFM 250 R SE (Schwarz/Orange). Mit der ich bis jetz ganz zufrieden bin.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei Problemen helfen und Tips geben wenn was ist.


    Das wo ich noch bei meinem machen will sind Nerf Bars und Spurverbreiterungen. Evtl hat ja noch jemand von euch was oder kann mir anderesweitig weiterhelfen.


    Schonmal danke im voraus


    LG Manu

  • Na dann mal hereinspaziert, willkommen und viel Spass hier im Forum :0002014B:



    MfG Harry

    MfG Quad-Harry, so fahr on my Sofa away :Zwinker:
    :D (Im "Gesichtsbuch" unter Ralf Harrer zu finden) :D
    >>>> www.moto-car-wiesmoor.de <<<<
    >>>> Super Werkstatt .... <<<<
    >>>> Super Service ... <<<<
    >>>> Super Leute ... <<<<
    >>>> Super Geil... <<<<
    **Winnemark 2014/15/16/17..war Geil**

  • Also heut abend stell ich mal ein paar bilder rein.


    Aber ist das normal das sich des Quad die Spurrinnen sucht und das man da etwas angst und bange hat 100 zu fahren? Der Vorbsitzer hat halt Straßenreifen montiert! Kann man da auch Niederquerschnittsreifen fahren? In meinem Schein stehen noch 225/40. Weil ich blick da noch net ganz durch wie das ist ob ich da andere Felgen oder so brauch. Weil ich wollte schon das sie etwas breiter ist. :D


    würde sich das mir spurplatten vorne wieder etwas ausgleichen?


    Gruß Manu

  • Aber ist das normal das sich des Quad die Spurrinnen sucht und das man da etwas angst und bange hat 100 zu fahren? Der Vorbsitzer hat halt Straßenreifen montiert! Kann man da auch Niederquerschnittsreifen fahren? In meinem Schein stehen noch 225/40.

    Ein Quad sucht sich Spurrinnen ganz von selber - und außerdem hoch jedes erreichbare Schlagloch :D . Du solltest dein Quad mit dem gehörigen Respekt auf schlechten Strecken bewegen, nicht nur in der Lernphase - das ist gesünder für dich und dein Fahrzeug.
    Zu den Reifen: 225/40 sind Niederquerschnittreifen.


    Gruß Hank

  • Hey,
    Ich wollte mich mal vorstelln. Bin der Manu, bin 25 und komme aus dem raum schweinfurt. Hab seit mittwoch eine Yamaha YFM 250 R SE (Schwarz/Orange). Mit der ich bis jetz ganz zufrieden bin.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei Problemen helfen und Tips geben wenn was ist.
    Das wo ich noch bei meinem machen will sind Nerf Bars und Spurverbreiterungen. Evtl hat ja noch jemand von euch was oder kann mir anderesweitig weiterhelfen.
    Schonmal danke im voraus
    LG Manu


    Servus! Ich komme aus dem Raum Würzburg, evtl. kann man sich ja mal für nen gemeinsamen Ausritt treffen. Sind übrigends irgendwo im Forum noch ein paar andere Schweinfurter unterwegs!


    Wegen deinen Anbauteilen, gebraucht wirst Du schon Glück brauchen was zu finden. Ansonsten schau mal in den einschlägig bekannten Internetshops! Ein paar Shops findest Du schon wenn Du oben in der Leiste auf "Partner" klickst!


    Anstelle von Spurverbreiterungen kannst Du evtl. auch andere/ breiter Radsterne verbauen. Kann Dir aber hier leider nicht sagen was passt. Manche Fahrer haben auch einfach die Felgen rumgedreht (innenseite nach aussen), geht nicht mit allen Felgen, bringt dann aber ein paar cm!


    Gruß
    LP

  • Na dann von mir auch herzliches Willkommen hier im Forum. Wünsche dir hier einen guten Austausch mit Gleichgesinnten. Viel Spaß hier im Forum und mit deinem Quad, allzeit eine Knitterfreie Fahrt.


    Lieben Gruß Frank

    Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !