Starkes Vibrieren am Lenker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Moin,

Habe vor einiger Zeit vorne 30mm Spurverbreiterung pro Seite montiert und wo ich die Räder schon mal runter hatte habe ich sie auch gleich umgedreht.
    jetzt macht sich ab 70km/h der Lenker bemerkbar
    und bei noch höheren Geschwindigkeiten vibriert der Lenker sehr stark.

hat vielleicht noch irgend jemand eine Idee was der Grund dafür ist ??????

Gruß Leif

:thumb: Wer denkt Sex macht Spaß der ist noch nie Quad gefahren :thumb:

• Hallo Wüstenfuchs.

danke für deine Tips.
    das Problem ist aber, dass ich nur die Platten montiert,Felgen schwarz Lackiert(Reifen wurden nicht demontiert.) und die Reifen umgedreht habe...
    vorher war alles in Ordnung und nach der Montage halt diese starken Vibrationen.
    Muttern sind auch alle fest...
    Luftdruck i.O.
    Dämpfer auch i.O.

Gruß Leif

• Hallo!!!

Dann dreh die Felgen mal richtig rum auf die Platten und schaue dann, sollte das dann immer noch sein ist was mit den Spurplatten nicht in Ordnung,schau auch ob die platten bündig am Radstern anliegen, sowie die Felge an den Platten.Ist 5 Min Arbeit, also raus und nachschauen ;)

Gruß Toni :)

• Vieleicht auch duplizität der Ereigisse, evtl. hat sich nen Gewicht gelöst oder so. Wie Toni schon sagte richtig rum drehen und testen oder auch nochmal die Spurplatten runter.

Lieben Gruß Frank

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

• ja würde ich gerne machen muß leider noch ein bischen arbeiten...und es regnet hier gerade wie aus Eimern.
    ich hoffen mal das es nur an den gedrehten Reifen liegt.
    wäre sehr ärgerlich da ich die Felgen gerade schwarz lackiert habe und wenn ich sie wieder drehe sieht man den Abdruck von den Spurplatten.Dann muß ich sie wohl nochmal lackieren.. :cursing:
    naja lieber nachlacken als nicht damit fahren können....

werde mich mal nach der Maloche an die Arbeit machen und bischen basteln.
    werde später mal berichten ob es daran lag.

Gruß Leif

• so wollte euch nur mal kurz informieren das es tatsächlich nur an den Rädern lag.
    habe die Reifen wieder gedreht und bei der Probefahrt war wieder alles i.O.

Viele Grüße

Leif

• das lag sicherlich an das drehen der felgen...da die bohrungen ne senkung haben...
    und wenn du sie drehst...hast du sie nicht mehr genau zentrisch weil die muttern auf der senkung liegen anstatt in der senkung....das hatte ich auch mal...
    wünsche noch vibrationsarmes quaddeln... ;)