Im gelände geht eh alles voll daher daumengas.
Ähmm warst du schon mal im Gelände ?
Aber zur Frage Daumengas ist für Quads und ATV´s einfach besser am Anfang sicher ungewohnt aber trotzdem wert sich daran zu gewöhnen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Im gelände geht eh alles voll daher daumengas.
Ähmm warst du schon mal im Gelände ?
Aber zur Frage Daumengas ist für Quads und ATV´s einfach besser am Anfang sicher ungewohnt aber trotzdem wert sich daran zu gewöhnen.
Als ich mein Quad 2004 kaufte, bestellt ich Drehgas mit. Hatte der Händler aber irgendwie vergessen, seitdem fahre ich Daumengas und will nix anderes haben.
Ja das stimmt warscheinlich aber findeste nich auch wen du sogar schon 1-2std. Fährst das den langsam dein Daum wehtut vom ständigen drücken
??
Gruß G-R
Das müsste im Normalfall schnell nachlassen. Hatte das Anfangs auch!
Sollte es doch weh tun, einfach den anderen Daumen nehmen ![]()
Moinsens!
Fahre jetzt seit guten 4 Wochen mein erstes Quad. Hat natürlich Daumengas ab Werk.
Das war am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig und der Daumen hat auch ein wenig geschmerzt.
Gerade bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wird der schnell mal taub...
Danke mal, da ist auf jedenfall ein Drehgas angenehmer.
Hab' mich aber jetzt gut dran gewöhnt und hab jetzt schon 700km auf dem Tacho...
... und der Daumen hat ordentlich Muskelmasse aufgebaut.
Torben
Jo Torben,
merkwürdiges Quad haste da in deinem Avatar. Sprech ma mim Nachbar, dat der sein Auto wegsetzt, dann können wir dein Quad bewundern
Jo Torben,
merkwürdiges Quad haste da in deinem Avatar. Sprech ma mim Nachbar, dat der sein Auto wegsetzt, dann können wir dein Quad bewundern
Hey jido!
Hab' leider noch keine brauchbaren Fotos von meiner Kymco machen können.
Will ja auch kein Symbolfoto da reinsetzen, dass ist langewilig.
Das ist aber meine nächste "Wochenaufgabe". Fotos von der Kuh für mein Profil machen. Versprochen.
Torben
Ich bleib bei Daumengas...
Find es sicherer , egal ob nur Strasse oder nur Gelände... und das auch nach jahrelangem Drehgas...
Am Quad find ichs halt sicherer... mit den bewegungen die man dadruff macht und vorallem ...
die datt Quad macht
Mit Drehgas hätte Ich sicherlich noch ne Rolle mehr geschaft ![]()
MfG Timo
hey,
anfangs hatte ich auch daumengas, da ich aber nie ins gelände gehe mit meiner kuh, habe ich auf drehgas umgerüstet, ich finde das viel angenehmer als daumengas, fahre in der woche so ca. 1000km die erste zeit habe ich alle 40km pause eingelegt weil mein daumen kein gefühl mehr hatte, habe dann eine mit verlängerung probiert war auch nichts, jetzt mit drehgas ein wunderbares gefühl, und so schnell fahre ich ja auch nicht wozu auch da wo ich hin will komme ich immer hin dauert eben nur etwas länger, und ich habe mehr von meiner kuh, die werkstatt hat die jetzt noch nicht gesehen, aus der inspektionen die immer anstehen, aber ansonsten läuft und läuft und läuft meine kuh bin sehr zufrieden damit, im august habe ich die jetzt ein jahr 25000km runter, mit 400km habe ich diee gebraucht gekauft
Mensch Olli551 Du bist ja ein richtiger Vielfahrer.
Die Fahrleistung schaff' ich ja nichtmal mit meinem Auto im Jahr...
Aber ist schön zu hören, dass die Kuh so problemlos läuft. Hoffe meine schafft die gleichen Werte.
Wieviel km/h ist so circa Deine Reisegeschwindigkeit, wenn Du längere Strecken fährst?
(Nur mal so als Tip für ein langes laben...)
Torben
Mensch Olli551 Du bist ja ein richtiger Vielfahrer.
Die Fahrleistung schaff' ich ja nichtmal mit meinem Auto im Jahr...Aber ist schön zu hören, dass die Kuh so problemlos läuft. Hoffe meine schafft die gleichen Werte.
Wieviel km/h ist so circa Deine Reisegeschwindigkeit, wenn Du längere Strecken fährst?
(Nur mal so als Tip für ein langes laben...)Torben
ich fahre nur autobahn weil es einfach schneller geht, musst auch keine angst haben vor den brummis die halten respektvollen abstand, meine reise geschwindigkeit liegt so ab 75 -80km/h mehr gebe ich der kuh nicht denn zum einen wenn du schneller fährst geht der drehzahlbereich über die 6000 und das mag die kuh überhaupt nicht, ok mal volle pulle das geht schon die muss dann aber sehr warm sein, volle pulle auf längere distanz wirste nicht viel freude haben daran, ich schraube nicht daran ich lasse sie so wie sie ist, je weniger probleme hast du, wenn du was schnelleres willst musst du die ne rennsemmel kaufen, aber nicht die kymco dazu benutzen das ist oder wäre das verkehrteste was du machen kannst, bin schon kreuz und quer durch europa damit gefahren, keine probleme, selbst im tiefsten winter nicht bei wirklich extremen tiefen temperaturen -30 grad und mehr
hey, danke für die Tips!
Ich hab' mich mit meiner MXU250 noch nicht auf die Bahn getraut.
Wenn die LKWs dann an dir vorbeirauschen ist's doch sicherlich zienlich gefährlich.
Und wenn die Fahrer nen schlechten Tag haben, fahren Sie dir sicherlich fast den Auspuff ab.
Ich werde am besten mal einnem Sonntag die BAB austesten. Da ist immer schön leer.
Danke nochmal!
Torben