Drehgas oder Daumengas???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hey, danke für die Tips!

Ich hab' mich mit meiner MXU250 noch nicht auf die Bahn getraut.
    Wenn die LKWs dann an dir vorbeirauschen ist's doch sicherlich zienlich gefährlich.
    Und wenn die Fahrer nen schlechten Tag haben, fahren Sie dir sicherlich fast den Auspuff ab.

Ich werde am besten mal einnem Sonntag die BAB austesten. Da ist immer schön leer.

Danke nochmal!

Torben

da ich selbst lkw fahrer bin habe ich einen heiden respekt vor den quadfahrern, außerdem gibt es ja noch die standspur darfste zwar nicht aber immer noch besser alls das es mal rumst oder so

• Oke :D Da sind ja ne menge verschiedene Antworten ^^ ja den werd ich erstma gucken wie ich mit dem Drehgas klarkomme ^^
    G-R :thumbup:

• habe auch daumengas bin aber noch kein einzigen km mit dem kätzchen gefahren, bin ja auch neu in der szene. bin davor aber mobed/roller gefahren, werde mir wohl auch so ein dualgas zulegen. dann kann ich immernoch entscheiden was besser ist bei quad und ich habe alle optionen offen.

übrigens wer so ein dualgas rumfliegen hat weil er rückfällig geworden ist und dies preisgünstig abgeben mag kann sich bei mir melden.

mfg ewogemow

:respect1: Man kann alles erreichen, alles ist möglich...........man muss nur an sich Glauben!!! :respekt2:
    :Smiley_(314): Lieber zwei süsse Hühner auf dem Schoss, als nee Glucke auf dem Sofa:Smiley_(314):

• habe auch daumengas komme ich super mit zurecht anfangs war ich da skeptisch

EWOGEMOW fahre erstmal bin mir sicher da gewöhnst du dich auch dranne bin vor meinem Quad auch Roller gefahren

Die STvO behindert meinen Fahrstil

• Ich habe den Terrycable Dual Gasser. Der Gaszug muss bei der Kawasaki kef etwas abgeändert werden. Habe dafür einen Gaszug einer KTM LC4 genommen ihn 5 cm hinter dem Verbindungsnippel gekürzt und wieder Zusammen gelötet. Bin echt zufrieden mit dem Dual Gasser auf der Straße benutze ich Drehgas und im Gelände das Daumengas. Nur den Drehgasgriff zu verbauen ist echt scheiße. Merke wer sein Quad über grobe Strecken prügelt sollte Daumengas lieben.

• Hallo zusammen,

also ich fahre Daumengas und ich finde Drehgas ist für die Strasse gut, aber fürs Gelände ist es unfallfördernt.
    Aber wenn man sich einmal an das Daumengas gewöhnt hat kann man damit auch prima Strasse fahren :thumbup:

Gruß
    Maik

Moseltour 2012
    Quad N' Grill 2010, 2011, 2012 2013 ich war dabei und habe überlebt.Tirol Tour 2014 mein A.... tut immer noch weh aber es war geil ;)

Gruß
    Maik

• ich hatte bein ersten quad drehgas, warganz ok, nun hab ich daumengas! finde ich persönlich besser!! ist genauer zu dosiren, vorllem im gelande oder wenn de auf 2 reifen fährst!! ich würde nicht wieder auf drehgaß wechseln wollen!! gruß thorsten

Du hast den Gashebel mitbezahlt, also nutze ihn auch du Penner!!!!!
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!!