Rechtslage beim Quadverkauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also selbst wenn du keine Rechnung hast, würde ich da nachfragen, ob die dir noch was im Nachhinein ausstellen können. Und wenn es nur der Wisch ist vom Spureinstellen.
    Desweiteren würde ich mal deinen PC nach Fotos durchschauen ob etl. was Brauchbares dabei ist was auch nen Aussagewert hat. Wenn du keine hast, schau mal ab du bei irgendner Ausfahrt warst und die evtl. bei irgend jemand auf der Festplatte oder Serer rumliegt.
    Ich habe soviele Fotos von Kisten die mir gar nicht gehören, das ich langsam nem Händler damit Konkurenz machen könnte. Was müssen diese Blink Blink Teile auch immer so schön sein ;)

Ne mach dir mal keine zu großen Sorgen, das dind solltest du gewuppt bekommen.
    Ach ja wenn der in der Nähe wohnt schau mal ob du ihn siehst, evtl. hat der von dem Bums ja noch was zurückbehalten, was man evtl. auch per Foto festhalten könnte. Also meinen Flug kann ich auch erst seit ein paar Tagen verheimlichen ;)

Lieben Gruß Frank

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

• hey frank ich würde mir die kiste so schnell wie möglich mal ansehen am besten zu zwei dort hinfahren, fotos machen, so wie sich das liest, glaube ich eher zu behaupten, der hatt einen chrasch gebaut, ja und will es dir in die schuhe schieben, was schon alleine rechtlich nicht geht, der kaufvertrag ist 4 wochen alt, in der zwischenzeit, ist er damit naja ich will mal kleinig sein 500km gefahren, (hast du noch den km stand an dem der verkauf stattgefunden hat, wäre schön zu wissen, denn dann kannste schon alleine vom aussehen her sehen und beurteilen, der war damit auf der strecke im gelände oder wie auch immer, hat er sich verletzungen zu getragen, welche, und wie schwer sind die, so ein überschlag oder wie auch immer kurierste nicht innerhalb von einem tag aus, besuch in doch mal schau dir das teil an mach fotos, schlag im kammeradschaftlich auf die schulter und schaun ihn dabei an, daran erkennst du ob er sich im schulterbereich verletzt hat, wie läuft er hummpelt er, oder wie auch immer auf die kleinigkeiten achten bei ihm, und so wie das sich anhört trifft dich keine schuld du nhast einen kaufvertrag mit ihm gemacht, beide haben ihn unterschrieben, somit hat er sich bereiterklärt das teil wie gesehen zu kaufen,
    das wird schon gruß roland

• ebend, wenn ich mir eine gebrauchte ansehe und einen mängel sehe, lohnt es meist zum preisnachlass.
    tschuldigung, wenn ich mir schrott ansehe drück ich endweder den preis in den keller odr fahre lachend vom hof...

• Ich danke Euch allen für Eure Beiträge. Ich habe einen schriftlichen Nachweis, dass die Maschine in einwandfreiem Zustand war. Darauf ist auch der Kilometerstand vermerkt welcher im Kaufvertrag ja nochmal erwähnt ist. Ich hatte auch jede Menge Bilder gemacht, mit denen ich die MAschine z.B. bei mobile.de eingestellt hatte. Darauf ist kein Schaden zu erkennen. Jetzt werde ich das nochmal als Kopie an den Käufer schicken und abwarten, ob da noch was hinterher kommt. Solche Sachen rauben mir immer den letzten Nerv. Eure Kommentare sprechen aber ein deutliche Sprache und lassen mich hoffen, dass mir da eigentlich nicht viel passieren kann. Jedenfalls werde ich heute nacht wieder ruhiger schlafen ;)

BrainPlug

mein Fahrzeug: Renegade 800R X
    mein Motto: Freie Straßen für freie Quads!
    mein Geheimnis: V2VyIGRhcyBsaWVzdCBpc3QgdmllbCB6dSBuZXVnaWVyaWch ;)

• Du must und solltest eigendlich gar nichts machen das Fahrzeug war in Ordnung.

Wenn überaupt müste der Käufer etwas unternehmen was er nicht tun wird und falls doch wirst du immer recht bekommen.

Wenn ich so drüber nachdenke ich sollte meine ATV´s auch mal reklamieren der Verkäufer hat gesagt 0 KM das stimmt auch nicht und zu allem überfluss werden es auch noch ständig mehr !!

• Ich danke Euch allen für Eure Beiträge. Ich habe einen schriftlichen Nachweis, dass die Maschine in einwandfreiem Zustand war. Darauf ist auch der Kilometerstand vermerkt welcher im Kaufvertrag ja nochmal erwähnt ist. Ich hatte auch jede Menge Bilder gemacht, mit denen ich die MAschine z.B. bei mobile.de eingestellt hatte. Darauf ist kein Schaden zu erkennen. Jetzt werde ich das nochmal als Kopie an den Käufer schicken und abwarten, ob da noch was hinterher kommt. Solche Sachen rauben mir immer den letzten Nerv. Eure Kommentare sprechen aber ein deutliche Sprache und lassen mich hoffen, dass mir da eigentlich nicht viel passieren kann. Jedenfalls werde ich heute nacht wieder ruhiger schlafen ;)

BrainPlug

du stehst nicht in der pflicht lass dich nicht kirre machen, warte doch einfach ab, du hast alles richtig gemacht was willst du mehr tun,
    je mehr du aber jetzt versuchst irgendetwas zu machen, könnte der verdacht aufkommen dass du eventuell doch dreck am stecken hast, also hinsetzen und abwarten

• auf den vorwurf reagieren muß er.
    er weist es nach und hat dann seine schuld getan.
    somit sollte ruhe sein. ich denke mal nicht das du, nach der klärung noch was von ihm hörst.
    und wenn alle stricke reißen, einen brief vom anwald und dann ist ruhe.

gruß
    andreas

• hallo,
    hat der typ vielleicht die gelbe binde mit den drei schwarzen punkten getragen (das würde dann auch seine fahrweise bei der probefahrt erklären).
    selbst als leie hätte er die risse an der verkleidung und den gebrochenen gepäckträger ja sehen müssen!
    mach dir keinen kopf. das ist sicher alles nur heisse luft.
    ich würde erst einmal abwarten. er wird es sicher nicht auf einen rechtsstreit ankommen lassen.
    er weiss doch selbst dass er den kürzeren zieht.

gruss mario

• Halte uns auf jedenfall auf dem laufenden wie die Sache ausgeht, und wie er reagiert.
    Und lass Dich nicht provozieren, bleib ruhig und nüchtern argumentieren, DU hast Dir nichts vorzuwerfen.

Der Falke

• Ist zwar jetzt nur eine Nebenerscheinung zum Thema aber weil es geklärt ist ( es ist ganz selten das alle so einer Meinung sind ;-)) fällt mir da wieder was auf.

Wie unverschämt dreist kann ein Mensch eigendlich sein ? Der Typ weiß doch ganz genau das er die Karre selbst kaputt gemacht hat. Was muss in der Jugend falsch laufen damit man etwas kauft es zerstört und sich dann entrüstet vor dem Verkäufer aufbaut und schadensersatz verlangt ?

Wer mich kennt weis ich bin ganz sicher nicht der Typ der schnell den Kopf in den Sand steckt aber bevor Ich mich trauen würde so unverschämt zu lügen und betrügen würd ich im Boden versinken.