Zündschlüssel verloren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Zusammen,

gerade habe ich festgestellt das mein E-Ton Schlüssel weg ist. Habe die ganze Wohnung schon auf den Kopf gestellt. Gott sei dank habe ich noch den Ersatz. Kann ich beim Schlüsseldienst einen neuen anfertigen lassen, oder muß ich mich an den Hersteller wenden?

Ronny

• Also ich weis das man zumindest bei Kymco keine Schlüssel braucht, da die Zündschlösser anders als beim Auto nur einmal gestartet werden müssen.
    Ob es bei deiner auch so ist weis nicht, aber ich kann wärend der fahrt zbZündschlussel auch abziehen ohne das es Ausgeht.
    Wie genau du das machst nur per PM damt nicht auf einmal Quad´s gestohlen werden.
    Und nein ich bin kein Profi, habs duch Zufall herrausgefunden.

• ... bei meiner Maxxer ist ein Schlüssel erforderlich! Ist der einmal auf ON gedreht kann der nicht wieder gezogen werden, sondern esrt wieder bei OFF. Ein Schlüsseldienst sollte den aber nachmachen können.

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Den Schlüssel nachmachen kann bei Diebstahl zu einem Versicherungsproblem führen. Da würde ich mal bei der Versicherrung nachfragen vermutlich wirste ein neues Schloss brauchen wenn du deinen Diebstahlschutz behalten willst.

• Also ich weis das man zumindest bei Kymco keine Schlüssel braucht, da die Zündschlösser anders als beim Auto nur einmal gestartet werden müssen.
    Ob es bei deiner auch so ist weis nicht, aber ich kann wärend der fahrt zbZündschlussel auch abziehen ohne das es Ausgeht.
    Wie genau du das machst nur per PM damt nicht auf einmal Quad´s gestohlen werden.
    Und nein ich bin kein Profi, habs duch Zufall herrausgefunden.

...dann ist dein schloss leider defekt....kann ja nicht sein..das man den dann unterwegs verliert....ist letztens ein kollege aus dem herkulesforum bei seiner 500er passiert :(

da muss ich leider 4radfahrer recht geben...ich würde bevor ich den schlüssel nachmache..die versicherung bescheid geben....sicher is sicher.. ;)

• So habe heute einen neuen Schlüssel bei Mister Mint anfertigen lassen. War ziemlich teuer, aber was solls. Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen. Naja hoffentlich, denn das Probklem mit meiner neuen Kette und Kettenspanner bleiben. Denke mal das mich mein E-Ton noch bis Montag aufhält. Eigentlich wollte ich heute schon durch die Gegend heizen....

Ronny

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:25

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:25

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach E-Ton verschoben.