Ab 1.Juli 2010 neue/alte Steuerberechnung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Da es den Finanzämtern zu Schwierig war Quads und Atvs einzustufen
    wurden die Fahrzeuge vorerst seit dem 1.Juli 2009 mit 2€/100ccm
    bemessen, nun die wendung da unseren Finanzämtern dies aber zu wenig war
    werden die Steuern ab dem 1Juli 2010 wieder erhöht auf
    25,36€/100ccm(Benziner)und 37,58€/100ccm(Diesel).


    Ist doch eine riesen sauerei.
    habe dazu ne Gruppe bei Facebook eröffnet, jeder der sich dadurch auch verarscht fühlt möge sich dort eintragen
    Gegen die neue/alte Steuer

    Gruss NAPADO


    :D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

  • Tja Napado,
    hier in Rheinland-Pfalz bezahle ich schon die ganze Zeit diesen hohen Satz !!

  • ich zahle auch schon seid okt 2008, die 25,..€, also gibt es da keine veränderung für mich...


    Das mit den 2,00€ galt ja eh nur für Neufahrzeuge die ab den 01.07.09 zugelassen worden sind...


    ist natürlich schon schade, kann man aber leider nicht ändern, ich hatte gehofft, das Quads/ATV´s mit Motorräder in einer Klasse versteuert würden, denn das wären "nur" 13,..€

    :flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:


    Maxxer 300

  • Früher haben alle grob 25euro je 100ccm bezahlt, dann gabs die änderung und es kamen steuerbescheide raus, die zu erstellen warscheinlich teurer war, als das was euch abgeknöpft wurde.
    Das das kein dauerzustand sein kann, und eine korrektur kommen wird, war eigentlich allgemein bekannt. Nu isses endlich korrigiert worden, und eigentlich wieder alles beim alten...


    Und nu fangt ihr an rumzususen das ihr das ungerecht findet?


    ich finds etwas lächerlich dafür ne facebook gruppe zu eröffnen um dagegen zu protestieren... aber wir haben ja meinungsfreiheit in deutschland, also haut rein

  • Hab auch immer den vollen Satz bezahlt. Hab also nichts vom Vorteil gehabt.
    Würde mich aber interessieren ob ihr jetzt für die Zeit nachzahlen müsst in der ihr weniger bezahlt habt?
    Würde mich nicht wundern. Unsere Chefin kann das Geld ja gut gebrauchen.

  • Mein Freund hat wie immer 33,-€ bezahlt (im Mai glaube ich) :huh:
    Ich habe letztes Jahr erst 33,-€ kurz darauf dann 202,-€ und wiederum kurze Zeit später dann 50,-€ (mit den entsprechenden jeweiligen Gutschriften). 8|
    Mal sehen ob ich wieder Dreimal Zahlen muss bis sie einen Wert errechnet haben... :!:

  • Hallo,



    bei mir war auch bis jetzt immer der hohe Steuersatz. Demzufolge hatte ich vor der Änderung keine Vorteile und nun auch keine Nachteile.


    Das der niedrige Steuersatz kein Dauerzustand sein würde, war klar und abzusehen.


    Hoffe das die Hersteller künftig eine CO2 Emmission zu ihren Fahrzeugen liefern, was mitlerweile bei Motorrädern ja schon üblich ist.



    Grüsse

  • Hallo zusammen,
    doofe Frage von einem frisch infizierten, der kurz vor dem ersten Quadkauf steht, und sich gerade hier mit allen möglichen Infos aus diesem Top informativen Forum mit vielen netten Usern :thanx: vollsaugt ^^ .
    Wenn man eine ZM Zulassung hat, sieht es doch nochmal anders aus oder gelten dann auch die 25 Euro pro angefangene 100ccm ?( .
    Danke für Eure Hilfe!
    Gruss
    Frank

  • Steuerlich gesehen macht es kein Unterscheid zwischen VKP und/oder LOF. Ausser du nutzt es als Landwirtschafliche Maschine mit einem Grünen Nummerschild und mit einer zugelassen Höchstgeschwindigkeit von ca. 40 Km/h. Versicherungstechnisch sieht die Sache wieder anders aus. :thumbup:

  • @ futzi96,


    nein das macht keinen Unterschied ob VKP oder LOF (ZM).


    Gruß
    Maik

    Moseltour 2012
    Quad N' Grill 2010, 2011, 2012 2013 ich war dabei und habe überlebt.Tirol Tour 2014 mein A.... tut immer noch weh aber es war geil ;)


    Gruß
    Maik