smc ram 150

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo alle zusammen,

bin neu hier und bräuchte da mal eure hilfe!

wollt mir auch ein quad zulegen und bin da auf eine smc ram 150 gestoßen!

das quad soll 234 ccm und 19 ps!

ach was,viel einfacher,der link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…r=1&tabNumber=2

was haltet ihr davon und von dem preis?

ist dies ein gutes einsteiger-quad?

wollte das quad als autoersatz nutzen,da ich mir ein auto wegen der versicherung nicht leisten kann! und auf ein roller hab ich keine lust,da man schnell auffällt,wenn man mal schneller als 50 fährt ;)

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ?(

ein dank schonm mal vorraus

• servus und ein herzliches willkommen, als aller erstes muss ich dir sagen das ein quad nicht unbedingt ein autoersatz ist, und bei dieser kubik größe sowieso nicht. Es kommt darauf an wie weit du es zur arbeit hast und ob du auch im winter fahren musst. Die ram ist von haus aus nicht schlecht....ich würde sagen ein gutes einsteiger quad, du musst aber bedenken das du ab und zu dran schrauben musst und die wartung von diesen maschinen haben recht kurze intervalle. Wenn du dich aber gut damit auskennst du nicht unbedingt zwei linke hände hast und dein quad entsprechend pflegst und auch fährst, könnte es ein guter wegbekleiter werden. Der preis klingt erstmal nicht schlecht und von den Bildern her sieht es auch gepflegt aus. Am besten gehst du persönlich mal hin und schaust dir die kiste mal von nahen an und machst ne kleine Testfahrt. Schau nach AArms und die kugelköpfe von der lenkung nicht ausgeschlagen sind, Bremsbeläge, Flüssigkeitsstände, karosserie, rost am auspuff, etc

Wennn du finanziell aber mehr auf den rippen hast, schau doch mal nach ne gebrauchten ltz, die ist von der verarbeitung auf alle fälle besser und auserdem auch für erschwingliches geld zu haben

Grüßle Stingi :thumb:

:Smiley_(314): Lets Fets 8) :thumb:

und lebt Euer Leben!

Frontb. Gozilla with Mudscreen
    NGK Irid.
    LED Bli.
    Verkleid.Volldämmung
    LED Rückl.
    Elektr. Leit. crohm ummant.
    Nerfs Gozilla Sport
    Sinterbeläge
    Handprodek. ACERBIS
    RACESPIEGEL
    Stiefel KCIS
    Brustpanzer
    Hose ONEAL Motocross
    Helm ROCC
    Jacke DAINESE

• Hallo und Willkommen
    Ich kann nur bestätigen was Stingi geschrieben hat. Was mich allerdings am Inserat stört ist die Kilometer Leistung. 4000 km in 6 Jahren finde ich schon komisch. Das Quad würde ich mir auf jeden fall genauer anschauen. Am besten jemanden mit nehmen der Ahnung hat.

Von allen Teilen des menschlichen Körpers hat am meisten Unheil die Zunge angerichtet

• Also 80 schafft die auch, aber nicht lange :) Wenn Dir 75 - 80 km/h an Geschwindigkeit (nach umritzeln) reichen dann geht eine 150er.
    Touren bis 300 km fahre ich damit problemlos, und zwar so schnell das hinten gemault wird wenn die 90 fahren müssen um aufzuholen.

Ich nutze es aber als Scooter Ersatz, und in dem Vergleich hat es mächtig mehr Dampf. Trotzdem ist alles bis zur 70er Zone hin Spaß,
    im 100er Bereich ist dann oft Seitenstreifen angesagt, und bei Ausfahrten ist es ein Vorteil wenn man Leute hat denen es trotz dicker
    Fahrzeuge nicht auf Geschwindigkeit ankommt.
    Das ist bei mir alles mittlerweile zum Glück gegeben, darum reicht es bei mir auch aus (seit 10000 km / 1 Jahr).

Du musst wirklich wissen was Du damit alles vorhast, die 150er zählt zu den am kleinsten motorisierten Quads und sind absolut selten irgendwo
    anzutreffen.

SMC an sich ist praktisch, sehr viele haben die selber mal gefahren und kennen sich damit aus, auch Ersatzteile sind immer günstig zu bekommen.
    Für den kleinen Geldbeutel sehr zu empfehlen, aber unbedingt beim Kauf jemanden mitnehmen der sich damit auskennt, die können Schäden haben
    die schnell den Spaß verderben.

Gruß,

Chris