Drosselungsweg wo gemessen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi leute,


    habe in meinen Schein von der Warrior drin stehn *Leist.- Red.D.Gaswegsanschl. (Innenkante 5mm)*. Nun ist meine Frage die sich mir Stellt von wo werden die 5mm gemessen?? Hab erst gedacht das es an der Kante vom Daumengas zur "Gehäusekante"( hoffe ihr wisst was ich meine) ist.


    Wenn ich die Schraube voll rein drehe... was ja eigentlich wohl sein müsste...zumin denke ich mir das so... ist aber das Maß vom Daumengas zur Gehäusekante 1cm. Dabei ist die Schraube dann ( vom Schraubenkopf aus gemessen bis zum Gehäuse) 5mm nur lang mit Mutter. Zufall??



    Oder muss ich nun die Schraube so weit reindrehn das vom Daumengas zur Gehäusekante es 5mm sind?? Wie weit die Schraube dann dabei raus wäre weiss ich gerade nicht, muss ich Später mal nachmessen ( von Gewindeanfang und Schraubenanfang bis Gehäuse gemessen).


    Was ich mich dann frage ist die Schraube nun das 5mm Maß vom Schein oder der Abstand zwischen Daumengas und Gehäusekante??


    Und wenn es die Schraube ist am wo wird diese dann gemessen ab Gewindeanfang (siehe 1) bis Gehäuse oder Schraubenkopf bis Gehäuse(siehe 2)??


    hier nochmal ein Bild zum verdeutlichen von wo ich meine wegen messen der Schraube


    ROT 1


    Blau 2


    ich hoffe ihr wisst was ich meine :). Danke im vorraus


    mfg Quadracer

  • Wenn es heißt "Anschlag" ist der Schraubenkopf gemeint. Blau wäre also richtig.
    Wenn die Gewindelänge (rot) gemeint wäre, könnte ja mit dem Schraubenkopf manipuliert werden (Madenschraube o. ä.).


    Gruß Hank



    Editiert - hab einen anderen Mechanismus in den Gedanken gehabt

  • guten morgen..


    mag sein das ich total falsch liege, aber..
    gasweganschlag is doch im vergaser n stift der verhindert das der vergaser komplett geöffnet wird?also nicht am daumengas sondern im/am vergaser..

  • Danke erst einmal für die Antworten :thumbup:



    @ hank. Wieso wäre es bei "Anschlag" der Kopf?? Eingentlich "schlägt" er ja wenn man die Schraube rein dreht, mit der unteren Seite des Kopfes an wie bei Rot ?!.



    zaT. Stimmt ist wirklich nur über den Gasgriff gemacht.





    mfg Quadracer

  • säg dir die schraube so ab,das halt die gewünschte gewinde länge raus guckt.evtl. noch n schweispunkt drauf und die streckenposten merken nischt....


    gruss Benny

    Scheiß die Wand an ,

    Ist dat schnuckelig hier!

    Gruß Benny

  • Ja daran hab ich auch gedacht aber würde mich halt erstmal intressieren wo das nun genau gemessen wird. Obs halt an der Schraube ist oder doch Daumengaskante bis Gehäusekante.






    mfg Quadracer

  • am besten mal die jungs von der trachten gruppe selbst fragen. ich mein einfach mal hin düsen und fragen wie sie es gern hätten..... 8)


    gruss Benny

    Scheiß die Wand an ,

    Ist dat schnuckelig hier!

    Gruß Benny

  • @ hank. Wieso wäre es bei "Anschlag" der Kopf?? Eingentlich "schlägt" er ja wenn man die Schraube rein dreht, mit der unteren Seite des Kopfes an wie bei Rot ?!.

    Quadracer - ich hab noch einmal bei meiner MXU nachgeschaut und festgestellt, daß meine Erklärung so nicht stimmt. Ich hatte wohl eine andere Vorrichtung im Kopf, bei der der Schrauenkopf der (verstellbare) Endanschlag ist.


    Sorry - Gruß Hank

  • Ich hab das Daumengas an meiner MXU geöffnet: wenn ich die außenliegende Einstellschraube in das Gehäuse hineinschraube verringert sich der Weg des Bedienteils (Daumenhebel?) - also weniger "Gas". Ob das allerdings bei allen Fabrikaten genauso funktioniert weiß ich nicht. Das erklärt jedenfalls die Beschreibung von "Ruhrpott..."


    Hank

  • So hier sind noch einmal 2 Bilder von meinem Daumengas. Ein Bild zeigt die Drosselschraube und das andere das Daumengas mit der Gehäusewand/ende. Die Schraube ist soweit auf dem Bild rausgedreht das die Maschine entdrosselt ist. Und nun ist immer noch die Frage bei welchen der beiden Bilder werden die 5 mm gemessen?






    mfg Quadracer

  • moin,
    also ich würd sagen von gehäuse rückwand bis schraubenkopf unterkante.alles andere wäre sinnlos weil die kontermutter kann ich ja austauschen oder abdrehen und der schraubenkopf ist auch ein wenig variabel....


    gruss Benny

    Scheiß die Wand an ,

    Ist dat schnuckelig hier!

    Gruß Benny

  • Wieso überhaupt so nen Aufwand und die Fragerei...? Mach die Drossel doch einfach raus!!!


    Wie schon jemand in seiner Sig hat: Drosseln sind Vögel und gehören nicht ins Quad!

  • ruhrPOTTSAU Also so wie beim ersten Bild von mir mit der Schraube und der Roten Line.






    @ Furioso ist zwar gerade nicht gerade hilfreich deine Frage... aber es ist so ich habe die Drosselung eh raus. Meine Frage war ja auch nur wo die Drosselung gemessen wird, und nicht soll ich sie Raus machen oder nicht ;) . Wär bestimmt mal nicht schlecht zu wissen wo es nun gemessen wird und ich möchte es halt wissen ;)



    mfg Quadracer