Snowtrooper - Herbst/Winter (Wärme/Regen) Kleidung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,
    der Herbst steht vor der Tür und der Winter ist auch nicht mehr weit . Immer wieder stellt sich die Frage nach der richtigen Kleidung . Grundsätzlich hab ich alles , aber , mein Winterkombi (Thermo) ist noch nicht optimal . Es ist "nur" ein Angler-Thermo-Kombi , der hat mich auch gut durch den Winter gebracht . Gefroren hab ich nie darin , allerdings sitzt der nicht so pralle .

Nun möchte ich mir gern den "Snowtrooper" Kombi von Polo holen . Ich möchte ihn auch als Regenkombi für den Herbst nutzen , was laut der Aussage bei Polo kein Prob ist (100% Wasserdicht). Die Frage ist nur , stimmt das auch ? Hat das Teil jemand von euch und kann über Dichtigkeit , Wärme und Passform/Grösse sagen ?

Gruss
    Ww

* * *
    ....::: You have had the honor of meeting :::....

• Hallo ,
    hab mir das Teil jetzt gekauft . Super geiles Teil ist das . Sehr warm und winddicht , angenehm und bequem zu tragen . Die Regendichtigkeit konnte ich noch nicht testen , soll aber 100% dicht sein . Das Teil hat eine Innentasche und eine Aussentasche . Am Hals schliesst der Kragen gut ab , per Klettverschluss . An den Knien ist das teil sehr dick gepolstert und verstärkt . Tolle Sache . Bin gestern bei 18 Grad damit gefahrn , war grenzwertig , leicht zu warm , ging aber .

Für 90 EUR ein Top Kombi für die kommende kalte regnerische Zeit . Absoluter Kauftipp für uns(ere) Ganzjahresfahrer .

Polo Artikel : Snowtrooper Thermokombi , Best-Nr. 220109 , 89,95 EUR

Eine Sache sollte man beachten : Das Teil fällt riesig aus , laut Polo damit man noch nen Kombi drunter anziehn kann . Ich hab XL und komme mit M sehr gut hin . Ein leicher Pullover und ne Jogginghose passen so grad noch mit drunter . Hatte verher L bestellt was viel zu gross und lang war .

Gruss
    Ww

P.S.: Noch nen Lob an Polo , Umtausch ging super über die Bühne , und innerhalb 3 Tagen .

* * *

• hast du ihn wieder abgegeben? warum?

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• ahhhh ok, das erklärt es dann ganz gut...

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Hallo miteinander,
    aufgrund dieses Threads war ich gestern beim hiesigen Händler. Der erste Eindruck war sehr positiv - aber: anscheinend sind die Teile für Stelzenläufer angefertigt worden, selbst die Größe "M", die mir eigentlich etwas zu klein ist, hat eine Beinlänge, die ich nicht einmal durch hochschieben und krempeln unterbringen konnte. Um den Overall über der Kleidung zu tragen zu können, wäre Größe "XL" nötig gewesen - da könnte man aus den überstehenden Beinteilen leicht einen Schlafsack zusammenschneidern.
    Noch ein Nachteil: die "Packmaße" sind durch das stabile Material recht groß. Ein kleiner Koffer ist damit schnell überfordert.

Gruß Hank

PS: zur Größe, bevor Fragen auftauchen: nein, ich bin nicht übergewichtig - ich bin untergroß :thumbup: !!!

• Hi ,
    bin 1,82 und hab ne Beinlänge (ab Hüfte) von 90 cm . Wie geschrieben , passt "M" perfekt bei mir . Die Beinlänge ist in der Tat etwas länger , denke das das daran liegt , das die Hose noch über die Stiefel gehn soll bis knapp über die Sohle . Im Zweifelsfall geht in den Shop (wie Hank) oder bestellt euch das Teil und probiert es aus . Bei Polo ist ne Rückgabe/Umtausch kein Problem .

Ich würd das Teil nicht zum einpacken mitnehmen , dafür ist es einfach zu gross , wegen dem dicken Futter . Denke dafür ist es auch nicht gemacht . Wäre für mich jetzt auch kein Kriterium zum kauf oder auch nicht .

Gruss
    Ww

* * *