Oelwechsel R-Getriebe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Eine frage an alle die ein R-Gang besitzen,weiß jemand was da für ein Öl reinkommt wieviel,wie kann ich es messen(den Inhalt) und wann und wie oft wechsel ich es.
    also die Einfüll und Ablass Schraube habe ich schon gefunden

Externer Inhalt www.quadforum-rnz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dank für eure Hilfe

• Dochdoch ... irgendwann schon ... jedes Öl verbraucht sich einmal . Ein dünnes 75W90 Synthetiköl sollte es dann schon sein . Zumindest bei mir ...

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Boah , das is aber viel . Preusse76 sollte sich mal erkundigen wieviel genau in sein Getriebe kommt ... ich habe 0,8 l drin . vbmenu_register("postmenu_15579", true);

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Wo soll ich mich den schlau machen?
    bei Sachs die auf anfrage ob es bau gleiche gibt sagen :ices_blah: nein kommt alles von uns oder bei dem Händler wo ich es her habe der mir bei einem simplen glühlampen wechsel die halterung vom scheinwerfer und die nasen abgebrochen haben.:cry:
    wenn du 0,8 drin hast werde ich das sicher auch,gibt nur leider kein mess-stab,könnte sicher auch das öl ablassen und nachmessen,
    wenn ich vom auto ausgehe wird das ja auch selten getauscht deshalb meine frage.
    um mir das obrige zu ersparren damit ich kein blutrauch bekomme frage ich euch:wink:

• Also in meinem Roller hatte ich damals im Getriebe auch 0,7l Öl drin!
    Im Motor habe ich 1L Öl im Quad, Getriebe Öl allerdings noch nicht gewechselt.
    Aber ich denke auch 0,8l im Getriebe ist Realistisch!!!!
    Fang doch einfach beim wechseln das alte Öl auf und die selbe Menge machst du wieder rein, dann passt es auf jeden Fall!