Warrior 350 - Woher kommen die Aussetzer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Mahlzeit,

    seit ich meine Kiste habe, ist Sie eigentlich noch nie so recht gelaufen, und so langsam verliere ich eigentlich auch den Spaß an der Sache :(

    Hab meine Warrior mit revidierten Motor erworben. Dieses ist auch alles belegbar. Nur hatte Sie von Anfang an diese Aussetzer im oberen Drehzahlbereich. Ich dacht halt das wir das schon irgendwie in den Griff bekommen.

    Nachdem mein Cousin, der es als Zweiradmechaniker eigentlich wissen sollte, mir zu einer Vergaserreparatur riet, habe ich mich direkt für einen neuen TM36-31 entschieden. Angeblich gibt es für den Serienvergaser keine Ersatzteile mehr. Ich hatte mich schon gefreut das die Karre nach der Investition nun richtig läuft, aber Fehlanzeige.

    Ich habe nun eigentlich alles ausprobiert was geht, Nadel hoch, Nadel runter, Alle Düsen ausprobiert die dabei sind. Mit Schnorchel, ohne Schnorchel .... und alles hat nichts gebracht. Letztlich finde ich die Kiste mit der 135 Düse und der Nadel auf der vierten Kerbe von oben am agilsten, nur die Aussetzer bekomm ich nicht weg.

    Hatte nun auch die Zündanlage in Verdacht. Ein anderer Bekannter schließt anhand meiner Fehlerbeschreibung aber auch diese aus. Was kann es denn noch sein?

    Sicherlich, ein Besuch in der Werkstatt wäre vielleicht am angebrachtesten, doch was sowas kostet möcht ich mir gar nicht ausrechnen :wacko: Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee nach was ich schauen könnte?


    Gruß Mario

  • Hallo

    Beschreibe mal die Aussetzer, Fehlzündungen oder eher im Begrenzer, Reifengröße und Übersetzung, welchen Auspuff haste drauf.Die 135 ger Düse auf Serien Luftfilter ist schon eine gute Entscheidung , bin auch so eine zeit gefahren mit den Mikuni, mit den Mikuni fahre ich eine 17-38 Übersetzung, nur für Straße


    Gruß Toni :)

  • Ah, siehste. Ich hatte nochmal drübergelesen und wollte eigentlich noch dazuschreiben das ich einen Sportauspuff verbaut habe. Einen White Bros Auspuff. Sie Aussetzer waren aber schon mit dem Serienauspuff da. Ansonsten ist alles Serie. Übersetzung, sowie Reifengröße.

    Sollte es so einfach sein und es ist der Begrenzer? Ich kenne Drehzahlbegrenzer nur mit regelmäßigen Aussetzern. Meine dagegen sind unregelmäßig und machen sich sehr stark bemerkbar. Eher so als würde man die Maschine ausschalten, also als wäre kein Zündfunken vorhanden. Aber dieses passiert halt nur im oberen Drehzahlviertel. Wenn es nun bei der Yamaha so ist das der Drehzahlbegrenzer unregelmäßig aussetzt, dann ist es wohl wirklich der .... ich kann es mir aber nicht vorstellen.

    Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll :-S

  • Hallo!!!!
    Übersetzung anpassen Min auf Straße mit Original Reifen ist 16-38, durch die Starken Vibrationen kann auch sein das dein Begrenzer von Rückwärtsgang ein weg hat, wen er noch vorhanden sein sollte. Flachschieber brauch ein wenig gegen druck, also nicht bedingt den Db raus holen, bei mir war nur mal die wolle verglüht und die ganze Karre lief nicht mehr, neu gestopft und sie war wieder wie zuvor.

    Werde dir gerne weiter behilflich sein, bin aber leider ab heute Abend wieder auf Montage, der beste den ich kenne was unser quad angeht ist der Czecky, ist oft in diesen Forum zu finden , http://www.quadwelt.de/forum/index.php?page=User&userID=379
    wen alle Stricke reißen, ist er das Non Plus Ultra

    Gruß Toni :D

  • Gut, ein neuer Kettensatz muss sowieso mal sein.

    Aber Begrenzer vom Rückwärtsgang? Wo sitzt der, was macht er? Ich wusste nicht mal das es sowas gibt o_O
    Den Auspuff hab ich gelassen wie ich ihn bekommen hab. Nach der Wolle kann ich ja mal schauen. Vielleicht ist Sie dort ja auch schon nicht mehr vorhanden.

    Danke für den Hinweis auf Czecky. Werd ich dann mal schauen =)

  • Hallo!!!!
    sollte deine Kette und Ritzel ausgeschlagen sein, kann das schon die Ursache sein, auch dieses kann ein Ruckeln hervorrufen.Vergesse nicht immer komplett zu Tauschen, Kette wie Ritzel vorne und hinten, eine zu weit ausgedehnte oder gestreckte Kette verursacht auch solches.der Begrenzer für dein Rückwärtsgang sollte sich am Gestänge von diesen Gang befinden,schau mal nach, sollten 2 Kabel drauf gehen auf diesen schalter, ob du ihn hast ,merkst du wen du Rückwärts fährst und du keine volle Drehzahl hast, also Motor dreht nur halbe Kraft wen überhaupt, der dient damit du beim Rückwärts fahren kein Salto schlägst.

    Gruß Toni ;)

  • Nene, das sind schon richtige Motoraussetzer. Wie gesagt, es ist so als wenn man die Kiste bei voller Fahrt ausschaltet. Das sind keine kurzen Aussetzer, sondern bis zu einer Sekunde lang. Mal kurz, mal lang ... völlig unregelmäßig.

    So einen Rückwärtsgangbegrenzer scheint Sie nicht zu haben. Hab grad nachgesehen. Da ist nur der Kontakt direkt am Hebel, der wird sicherlich für die Kontrollampe sein.

  • Kannst du Vollgas fahren in diesen Gang ist er wahrscheinlich schon weg geklemmt, habe ich bei mir auch sofort machen lassen , Nervig die teile, hat man immer ärger mit, diejenigen die cross Fahren machen es auch so, damit sie auch Vollgas Fahren können wen sie mal fest sitzen. meine Vermutung ist deine Übersetzung, dazu noch die verbauten Tuning teile, Serie ist es schon Kacke so zu fahren.Berichte mal wen du eine andere fährst, 16-38 ist Min, hier kannst auch drüber lesen extra für Warrior Fahrer


    Warrior 350X FAQ - Tips und Tricks- Wissenswertes


    Gruß Toni ;)

  • Jut, dann werd ich das mal tun.

    Aber das würde dann ja nur bewirken das die Maschine nicht so hoch dreht, richtig? Würde zumindest gegen die Aussetzer schon helfen. Aber reagiert der Drehzahlbegrenzer denn tatsächlich so unregelmäßig? Kenn es halt nur von Autos. Doch wenn die in den Begrenzer drehen ist das ja ein eher regelmäßiges Geräusch.

    Bei meiner Warrior muss ich ja schon vorsichtig sein das ich mit dem Helm nicht auf dem Lenker aufschlage, wenn Sie ihre Aussetzer hat :D
    Ist übertrieben, aber die sind halt wirklich etwas heftiger ...

  • Wer weiß was bei dir alles so aufeinander zukommt, verschleißte kette und Ritzel Plus Begrenzer, das kann schon ganz gut Ruckeln. Wen sie es nur in den Oberen Drehzahlen macht, du schon verschiedene Vergaser Montiert hast, was soll es anderes schon sein, beim Pick up macht sie es von Anfang an und zuckt rum. Kerze eine irridium DR8eix wäre von Vorteil, ansonsten muss ich die Kiste selber sehen, und es hören, oder selber erleiden wen sie rum zuckt


    Gruß Toni :)

  • Die Kerze ist eine DR8EA, auch neu.

    Hat die Warrior einen elektronischen Drehzahlbegrenzer oder so ein Fliehkraftding? Warscheinlich wohl elektronisch, oder?

    Vielleicht kann ich ja mal ein Video machen. Aber nicht mehr heute. Will meine Nachbarn nicht auch noch am Sonntag ärgern :D