Nach Umrüstung mit DynoJet Kid geht gar nichts mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

habe bei meinem 660 Rappen einen K&N Sportluftfilter K&N
    Powerlid kid und ein Akrapovic Racing-Line Komplettauspuff-Anlage
    verbaut!

Danach hatte ich immer Leistungslöcher so bei 4500 umdrehungen. Da ich gelesen habe das mir dabei ein DynoJet Kid helfen könnte,
    habe ich diesen jetzt auch noch verbaut. Laut Hersteller habe ich die
    Nadel auf die 4 Rille von oben gesetzt und die Düsen 146/148 verbaut und
    die Gemischschraube 3 Umdrehungen Rausgedreht. Im standgas läuft alles
    gut, nur beim beschleunigen geht garn nichts mehr. Nimmt kein Gas mehr
    an!

Hat jemand eine bessere einstellung, die mir helfen könnte?

Danke im Voraus

• Wie schauts ohne Powerlid und dafür mit Deckel aus?
    Wenn dann läuft ,ist die noch zu mager eingestellt.
    Da ich an meiner 400er schon ne 150er Düse fahre, halte ich deine eh für zu klein.
    Gruß Frank

• Das Dyno Jet Kit fährt man ohne den Deckel, nur den K&N innenfilter drin lassen.Und mit Nadel umsetzen ist da auch nix.Ist ja soweit alles dabei zumindest bei Stufenkit 2.Wen man sich an die Anleitung hällt funzt das eigentlich auch.

• Es ging , bei der Probefahrt mit Deckel darum, den Fehler einzugrenzen, weniger darum ob mit oder ohne Dynojet Kit gefahren wird. Das wird eh überbewertet, und ist für die paar Düsen und Kleinkram auch unnötig teuer.

Wenn es mit Deckel läuft, und ohne nicht, ist die Hauptdüse in der Regel noch zu klein, egal ob die HD von Dynojet oder aus dem Zubehörregal ist. ;)
    Deckel ab ist eh oft kontraproduktiv, weil die Ansaugluftberuhigung + -beschleunigung fehlt. Die Strömung ist nicht mehr laminar, sondern turbulent, und damit meist langsamer.
    Den Einlass am Schnorchel oder die Einlassöffnung am Kasten hingegen zu vegrössern, bringt meist was.
    Gruß Frank

• Hallo zusammen, schön das Ihr mir helfen wollt! Nur noch mal zur Info.
    Ich hatte vor dem DynoJet Einbau die Nadel auf der 3 Rille und eine 136/138 Düse verbaut! Bis Dato lief alles bestens
    außer das ich bei 4500 Umdrehungen ein Leistungs Loch hatte! Nach Einbau wie oben Beschrieben und laut Hersteller
    wundere ich mich auch das es jetzt noch schlimmer ist. Also was meint Ihr, was ich noch anders Einstellen kann?

• Hallo!!!!

Wo anders was einstellen ist nicht, das wird schon am Gaser und seiner Bestückung liegen, würde die Bedüsung weg lassen und wie trusk 2k schon schrieb machen, mikuni 150-155 ger Düse mit K&N Luffi und Powerlid. Der Mann ist schon verdammt gut auf diesen Bereich, ich fahre sehr gut mit seinen Statement was ich von ihn bekommen habe.

Gruß Toni ;)

• Hallo Toni, habe mir das Thema unter den von Dir geschickten Link auch schon angeschaut! Ist sicherlich hielfreich.
    Aber da ich mir den DynoJet jetzt schon mal zugelegt habe, würde ich Ihn gerne auch benutzen.
    Das muss doch auch gehen
    Werde wohl die Düsenbestücken noch mal ändern müssen!
    Gruß Michael

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:12

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.