Yamaha 350r dreht zu hoch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo

Auf diesen weg wollte ich mich bei allen bedanken die hier unterwegs sind :thumbup:
    Ich habe mir eine yamaha 350r gekauft und schon ein wenig herumgemacht
    dabei wart hier alle sehr hilfreich was lösungen und vorschläge angeht :thumbup:
    ich hoffe das ihr weiter macht
    :dankoe:
    so es wird hell und ich fahr sie gleich mal aus :thumb:

und noch was habe ein kleines problem wenn ich an einer ampel stehe dreht mein quad sehr hoch bis 2700U
    hab aber nichts gemacht K&N und so weiter
    hat einer eine idee?

gruß

WINDTALKER

Einmal editiert, zuletzt von tyros (6. November 2010 um 16:33) aus folgendem Grund: Überschrift angepasst

• Hallo Windtalker ;)
    Bedanken brauchst du Dich eigentlich nicht! Dafür ist das Forum doch da, um sich Auszutauschen und Gegenseitig Hilfestellung zu geben. Mir selbst wurde hier auch schon mehrere Male geholfen. Ist eben ein Top Forum... :thumbup:
    Zu deiner erhöhten Drehzahl würde Ich mal auf eine etwas erhöhte Standgas-Einstellung tippen. Wenn sie sonst gut läuft, dann drehe einfach die Standgas-Schraube am Vergaser ein wenig zurück.
    Es kann natürlich auch sein, das irgendwo ein bisschen Fremdluft gezogen wird. Sollte aber ne Kleinigkeit sein.

MFG
    Knut

P.S. Viel Spass mit deinem Gerät :thumb: :thumb: :thumb:

• Hallo und viel Spass mit dein Quad, sind das konstante Drehzahlen oder dreht sie verschieden Hoch, sind die Konstant dann kann man die Standgas schraube was zurückstellen, Schwankt die aber könnte es die Leerlaufdüse in Vergaser sein ,oder auch das der Gaszug wo hackt, wäre es Falschluft würdest du das anhand der Kerze sehen, und hättest ein Mager Knallen.

Gruß Toni ;)

• Hi Windtalker,

herzlich Willkommen hier im Forum. Dann wünsch ich dir mal viel Spass mit deiner Yamse und auch hier im Forum. Das Forum hier ist echt Klasse, da hier einige fähige Leute mit Fachwissen im Quadbereich vertreten sind. Mir ist hier auch schon sehr oft geholfen worden.

Gruß - Falk

• mahlzeit

bin wieder da
    war die standgasschraube
    einwenig gedreht und sie läuft jetzt schön bei 1500u 8o
    danke noch mal für den tipp

das was mich gewundert hat ist das ich eine temperatur von 95grad hatte und das bei dem wetter ?(

mfg windtalker

• Ja von mir auch Wilkommen hier im Forum und viel spaß beim Quad schrauben und fahren.

Moseltour 2012
    Quad N' Grill 2010, 2011, 2012 2013 ich war dabei und habe überlebt.Tirol Tour 2014 mein A.... tut immer noch weh aber es war geil ;)

Gruß
    Maik

• Hallo und Willkommen...
    Die Temperatur ist so in Ordnung.Sie sollte zwischen 90°und 110°C sein(wird deshalb so hoch ,weil im Kühlsystem ein hoher Druck herrscht).

Gruß Jens

• Hallo erstmal!
    wir reden hier aber schon von einer 350r?die ist leider luftgekühlt und hat so auch
    keinen hohen druck im kühlsystem ;)
    95 grad sind voll ok....im sommer wirst du eine öltemperaur von locker 120 grad und mehr haben.
    also nicht am öl sparen und immer gutes kaufen.

zaT

• hallo

ja ist eine 350ccm.

welches öl kann mann denn nehmen?

ich hab zurzeit castrol power1 4T 10w50 drin .

wegen der temperatur muß ich wohl ein wenig drauf achten.

noch eins hab mir heute einen crd edelsthalkrümmer und endtopf QP2 bestellt.
    muß ich auf irgend was achten?
    und sieht das mit einen K&N aus?
    ?(
    mfg
    windtalker