Hallo,
könnt Ihr mir mal durchgeben was eure Quads bei 70/80/90 km/h so drehen,
Soviel ich weiß stehen im Brief 14 kw bei 7500 U/min drin, nun hab ich mir sonen koso Drehzahlmesser zugelegt, so und wenn ich mal im 3. oder 4 Gang bis 7500 den Motor hoch drehe, dann zwick ich die Arschbacken zusammen, weil ich mene das Ding zerreist es:bibber_2: das gleiche ist bei Vollgas um die 90 km/h dreht der Motor 7000 U/min. obwohl ich vorne ein Ritzel mit einem Zahn mehr drauf habe, also 15/40 mit 255/60er Reifen.
Geschwindigkeit und Drehzahl?
-
Quaddler -
15. Juli 2007 um 10:23 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Tja , durch den Variator an der KXR sind derartige Aussagen etwas schwer , da es ja alles etwas gummiartig funktioniert ... Das Quad fängt an sich in Bewegung zu setzen bei etwa 1300 U/min . Beschleunige ich dann mit Vollgas , zeigt der DZM etwa 4500 U/min bis ca 60 KMH , dann steigt die Geschwindigkeit und die Drehzahl fast gleichbleibend - bis 100 Km/h = etwa 7000 U/min .
-
seit wann gibt es bei der Kymco nen dritten oder vierten Gang?????
um so höher bei einer Variomatik das Fahrergewicht wird um so langsamer wird sie, es sei denn es geht Berg ab. Da spielt aber auch der Drehmoment des Motors eine große Rolle, errhöht man den kommt der Motor auch wieder auf seine Drehzahlen.
Fazit
Leichter Fahrer schnelles Erreichen der Höchstdrehzahl
Schwerer Fahrer langsames bis nicht erreichen der Höchstdrehzahl
Alles Abhängig auch von der Motorleistung -
Hell , ich habe absolut keine Ahnung was du immer willst ! Wo bitte habe ich von irgendwelchen Gängen geschrieben ? Was soll dein Beitrag bitte aussagen ? Das was du da schreibst passt überhaubt nicht hier hin ! Schreibe vernünftig , oder lass es bleiben !
-
Hab kein Ton gesagt das Du das geschrieben hast, fühl Dich doch nicht gleich immer angegriffen, ich weiß ja draußen ist es heiß und da ist man leicht gereitzt, aber trink einen schönen Schluck was kaltes oder genieße ein kühles Eis deiner Wahl,
Er hat geschrieben
"Soviel ich weiß stehen im Brief 14 kw bei 7500 U/min drin, nun hab ich mir sonen koso Drehzahlmesser zugelegt, so und wenn ich mal im 3. oder 4 Gang bis 7500 den Motor hoch drehe, dann zwick ich die Arschbacken zusammen, weil ich mene das Ding zerreist es:bibber_2: das gleiche ist bei Vollgas um die 90 km/h dreht der Motor 7000 U/min. obwohl ich vorne ein Ritzel mit einem Zahn mehr drauf habe, also 15/40 mit 255/60er Reifen."
Das war mir im nachhinein etwas suspekt, da Du ja selber schon erkannt hast das er ne Vario hat, also wo kommen da die Gänge her oder was meint er damit.
War also im ganzen nicht auf Dich bezogen:rolleeyes: -
OK , ich habe dann wohl überreagiert ... entschuldige ...
-
Frage: wo hat der Quaddler im ersten Beitrag geschrieben, dass er eine Variomatik - Kymco fährt?
Habs nicht gefunden - seine Frage scheint sich eher auf Quads im allgemeinen und dann auf sein Eigenes zu beziehen?! Und vielleicht hat dieses Quad von ihm nen 3 oder 4 Gang??? Kenn mich da nicht soooo aus....
Nichts für Ungut.....
-
Übersetzung 15/32 bei 110 km/H 9800 1/min
-
Zitat von QM2;16596
Frage: wo hat der Quaddler im ersten Beitrag geschrieben, dass er eine Variomatik - Kymco fährt?
Habs nicht gefunden - seine Frage scheint sich eher auf Quads im allgemeinen und dann auf sein Eigenes zu beziehen?! Und vielleicht hat dieses Quad von ihm nen 3 oder 4 Gang??? Kenn mich da nicht soooo aus....
Nichts für Ungut.....
Denke mal Das mir und Meister 250 iger aufgefallen ist das auf diesem Bild von dem Herren ne Kymco ist und die haben nun mal nur Varioquads. Darum ist das ein wenig verwirrend, aber kann ja sein das dieses Bild nur ein fremdes Quad zeigt?:schadenfroh:
-
Das auf dem Bild ist eine CPI, ähnlich wie SMC oder Barossa mit dem 250er Luft/Ölgekühlten Motor, also haben wir (die mit dem 250er Hondamotor) alle die gleichen Daten, (12,5 bis 14 kw, bei 7000 bis 7500 U/min, die Differenz liegt wahrscheinlich am Luftdruck des jeweiligen Verkausgebiet:lauegh:
So aber, so liest man hier, dreht einer bei Vollgas 7000 ein Anderer 8500 und der Nächste sage und schreibe 10000 Umdrehungen pro Minute auf der kurbelwelle, und das kann nicht sein da fliegen Ventile und sonst noch was, so eine Drehzahl packt der Motor nicht,
oder ich täusche mich und mein Stage 6 Drehzahlmesser verarscht mich,
So also nicht streiten sondern über das Thema schreiben. -
Also ich habe vorher ein Koso Digi Drehzahlmesser gehabt und jetzt auf Analog umgebaut,habe keine unterschide das irgend was unterschidlich geht.
Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gib mir mal bitte Deine Standgasdrehzahl, sowie Drehzahl bei 70/80/90 km/h mit Deiner Reifengröße hinten und Übersetzung Ritzel/Kettenrad
Ich schaffe es nicht ohne Dauervollgas und Qualerei den Motor im 4 Gang über 7600 U/Min zu drehen und wenn ich so durchlese drehen manche bis 10000 :radar:
da stimmt was nicht, kann mir auch kein Tuning vorstellen das solche Drehzahlspitzen schafft.
Grüße -