Geschwindigkeit und Drehzahl?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Zitat von Quaddler;16961

Gib mir mal bitte Deine Standgasdrehzahl, sowie Drehzahl bei 70/80/90 km/h mit Deiner Reifengröße hinten und Übersetzung Ritzel/Kettenrad
    Ich schaffe es nicht ohne Dauervollgas und Qualerei den Motor im 4 Gang über 7600 U/Min zu drehen und wenn ich so durchlese drehen manche bis 10000 :radar:

da stimmt was nicht, kann mir auch kein Tuning vorstellen das solche Drehzahlspitzen schafft.
    Grüße

Standgas Drehzahl ca 1600 1/min bei 90 Km/h Drehzahl um die 7800 1/Min kann ich nicht so genau sagen.Übersetzung 15/32 Reifengröse 225-70-10 hinten,130-70-10 vorn.Umbau von 1 auf 2 Vergaser mit 114er Hauptdüse.Original Luftfilter komplet geändert,Komplet auspuf von EXTREMPARTS.

• Aha,
    Fosi Du hst hinten 225/70 ich habe hinten 255/60 drauf also fast den gleichen Durchmesser, so, wir haben den gleichen Motor und meiner dreht bei 15/40 7000 bei 90 und deiner bei 15/32 7800 bei der gleichen Geschwindigkeit, das müsste eher umgekehrt sein und deine Drehzahl geht bei so einer Übersetzung noch auf 9800 hinaus, gut gut, das würde mir auch langen, aber das kann doch nicht am Doppelvergaser und am Auspuff liegen

• Zitat von Quaddler;16969

Aha,
    Fosi Du hst hinten 225/70 ich habe hinten 255/60 drauf also fast den gleichen Durchmesser, so, wir haben den gleichen Motor und meiner dreht bei 15/40 7000 bei 90 und deiner bei 15/32 7800 bei der gleichen Geschwindigkeit, das müsste eher umgekehrt sein und deine Drehzahl geht bei so einer Übersetzung noch auf 9800 hinaus, gut gut, das würde mir auch langen, aber das kann doch nicht am Doppelvergaser und am Auspuff liegen

Mit dem Auspuf und den 2 Vergasern hab ich unten rum mehr Power als die 1 Vergaser Modelle:biggrin:Nicht zu vergessen eine CPI wiegt auch mehr.

• Mit zwei Zylindern können die SMC's jedenfalls schneller drehen als ich mit meinem Eintopf :D ... alles eine Frage der Kurbelwelle und dem Gewicht der Kolben / Pleule ;) . 10000 U/min halte ich nicht für unrealistisch , allerdings müsste dafür die Zündung entsprechend eingestellt sein , hehehehe

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Zitat von Fosi;16982

Mit dem Auspuf und den 2 Vergasern hab ich unten rum mehr Power als die 1 Vergaser Modelle:biggrin:Nicht zu vergessen eine CPI wiegt auch mehr.

Ist schon richtig aber Drehmoment und Gewicht haben nichts mit Geschwindigkeit und Drehzahl zu tun, logisch fährt ein leichteres Quad schneller aber die Drehzahl ist bei gleicher Geschwindigkeit nicht anders
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    10000 U/min hmmmmmm ist viel Holz, so welche oder welcher dreht noch so hoch,,,,,,,,,,hier melden
    das kann doch nicht nur am Vergaser und am Auspuff liegen, habs heute mal im 4 Gang hoch gedreht und ab 8000 hab ich in den 5. geschaltet, das tu ich mir nicht an
    Hatte mal vor 10 Jahren ne 1000er Rothmanns Honda die packte 18000, da hast mit den Füßen ne Faust gemacht:eeeek:

• Die KXR von FlipFlop ( aus dem Quadweltforum ) hat fas 10.000 gedreht . Der Mann ist Bankkaufman und hatte alles eingebaut was für Geld zu bekommen ist ( in der Zeitschrifft ist er zwei mal drin : KXR-Extrem und LTZ-Extrem ) . Eine programierbare CDI aus den USA hat ihm Umdrehungen geschenkt ;) Allerdings spielte Geld , wie gesagt , keine Rolle ... und Haltbarkeit wohl auch nicht ...

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Fosi, welche Doppelvergaser hast Du?
    Wenn ich mir die von der Honda CB 250 bei Ebay besorge, dann müssten die doch auch passen, bei unserem Honda Nachbaumotor?
    Denke das die Ansaugstützen auch die gleichen sind? oder wo hast Du deine her
    Gibts da Bilder von Deinen Doppelgaser?