Dichtungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen

sagt mal kann mir mal einer von euch sagen ob auf der linken motorseite unten an der schaltwelle oder daneben wo das Kabel angeschlossen ist eine art Dichtung drin ist? Ich bin nämlich der meinung das mein motor da ein wenig öl verliert!

Grüße med

• Servus zusammen

also ich hab heute mal die O-Ringe vom Ölkühleranschlussdeckel bzw. von dem Zwischenstück wo der Ölfilter drin sitzt gewechselt und alles gereinigt, doch leider saut der motor immernoch auf der linken seite....

Was ich an der Sache nicht verstehe ist das der Deckel wo die beiden schläuche vom ölkühler rein gehen oben drauf voller öl ist... also nicht an der seite wo der o-ring sitzt sondern aussen drauf, und die linke untere Schraube ist auch vollkommen voll mit öl.... das öl läuft dann auch noch an den schläuchen runter und am motor entlang und tropft dann vom rahmen auf die straße....

Wo könnte das schei.... Öl denn noch herkommen??? so langsam nervt mich das tierisch... unsere ganze einfahrt ist schon voller ölflecken....

Grüße med

• Schläuche hab ich mir angeschaut, sind noch in ordnung.... ausserdem wären dann meiner meinung nach nur die schläuche voll mit öl, aber bei mir ist alles oberhalb der schläuche, also deckel, schrauben und seitlich der motor voller öl....

• Hallo !!!!

Schau mal nach den Schlauch von der Kurbelwellen Entlüftung nach vielleicht verstopft und drückt dir das oel raus, wen du den Lichmaschienen Deckel los schraubt ( Plastik) schaust du auf einen Halbmond der mit 3 schrauben gesichert ist den lösen dahinter verbirgt sich auch ein Simmerring, da die Lichtmaschiene in Oel liegt, kann dir auch dort Oel austreten.

Gruß Toni ;)

• ok das heißt also wenn die kurbelwellenentlüftung dicht ist drückt´s das öl evtl. hinter dem plastik auf der linken seite raus??? wenn ich die drei schrauben aus dem halbmond entferne und den halbmond entferne, kommt mir dann öl entgegen oder muss ich mir da keine sorgen machen???