Ansaugschlauch vom Vergaser zum Luftfilter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moinsen,

    Vielleicht hat ja einer ne Lösung für mich. Bei meinem Doppelvergaser ist der Abstand zwischen den beiden Ansaugöffnungen zu gering um K&N anzbauen. Neuen Luftflterkasten bauen ist mir zu Zeitaufwendig. Das wäre eine Arbeit für den Winter.
    Außerdem sehen K&N´s besser aus.
    Wie krieg ich die Dinger dran? Ich müßte eigentlich nur den Ansaugweg mit einem kleinen Stück Schlauch oder Rohr jeweils einen Zentimeter nach rechts bzw. nach rechts versetzen. Ich hab aber nix gefunden, was man verwenden könnten. Wenn Ihr auch keine Idee habt, dann werd ich wohl den Kasten flicken und vorläufig mit KAbelbindern befestigen.

    Gruß
    Stefan

  • Ich habe gerade keine Vorstellung wie das bildlich aussehen soll ... seitlich versetzen ? Also soll die Luft einen Bogen machen müssen ? Ganz schlechte Idee ! Mach mal ein Foto ;)

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • ... habe ich befürchtet ... also brauchst du ein rundes Irgendwas ... allerdings solltest du zwei Bögen formen , keine Knicke . Im Baumarkt suche mal Abwasserrohre o.Ä. mit passendem Durchmesser . Mit einem Heisluftföhn kann man vorsichtig leichte Richtungsänderungen erzeugen . Mein Rohr zum Vergaser ist eine Stoßdämpferhülle aus Kunststoff vom Oplel Corsa - allerdings schön gerade ;)

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • ... ich habe nun nicht nachgemessen welcher Durchmesser das ist, aber vielleicht tuts da auch ein Stück alter Kühlwasserschlauch ? Der ist dann auch etwas Flexibel ?

    Byebye Philipp

  • Durchmesser ist 48 mm. Die Flexibilität ist nicht das Problem. Der Schlauch sollte schon in dieser Art S-Form bleiben, da die Filter sonst gegeneinander schlagen.
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Ich hab heute bei Ebay Sportluftfilter mit Winkeladapter gesehen. Leider nicht in meiner Größe. Also muß es die auch irgendwo zu kaufen geben.
    Hat denn keiner eine Idee???

  • Hab ich schon gesucht. Aber zwei s-förmige Kühlwasserschläuche mit einem Innenmaß von 48 mm sind schwer zu finden. Zumal die Leute bei Ebay nicht sehr auskunftsfreudig sind