Yamaha Raptor 660 LOF Kurzschluss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut übern Ölbehälter Einfüllstutzen ist in ca 10-15 cm erst wieder das Thermostat.

Die Batterie ist in Ordnung und Strom kommt bis zum hinteren Block wo das dicke Pluskabel dran ist und die 2 Sicherungen drauf sitzen auch hin 12,34V

• ...einmal nicht Zweiter - das sollte in den Kalender...

zur Erläuterung: ich hatte so etwas schon zweimal (nicht beim Quad) - 1. Batteriefett war verkohlt und hat al schön isoliert 2. Korridierte Kabel waren in der isolation zerbröselt...

• Also ich hab noch weitere messungen gemacht.
    Batterie - Pol auf Sicherung davor und danach beides hat mir die Batteriespannung angezeigt.
    was könnta da das Problem sein das alles Tod ist?

• durch deinen fabrizierten kurzschluss ist es möglich,dass eine marode stelle im kabelbaum
    ganz durchgebrannt ist.da wirst du um einen kfz elektriker nicht drum rum kommen.ausser du bist son fuzzi,was aber nicht danach aussieht.es könnte aber auch ein "masse" problem sein.
    wünsche dir trotzdem,dass du die karre baldmöglichst wieder zum laufen kriegst,und wenn, bitte ein feedback

gruss oppa

"da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

Einmal editiert, zuletzt von cooler-oppa (3. Juli 2011 um 21:04)

• Okay 8|
    Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker Kfz-Elektrieker gibt es nicht mehr aber das hat hir auch nichts mit dem Thema zu tun.

Weitere vorschläge was man prüfen kann und wie ?

• verfolge mal dein Pluskabel, da ist das starterrelais zwischengeschaltet ist meist ein Rundes teil vielleicht ist dies hoch gegangen,wen du ein überbrückungskabel von der Batterie vor den Schalter legst schliest du es kurz,
    dabei Zündung auf On, und ganz wichtig Neutralgang den es Startet sofort

Gruß Toni ;)

• ein Kumpel von mir hat letztens das selbe Problem bei seiner Warrior.
    ich habe das Plus Kabel verfolgt und bin über eine Sicherung gestolpert die in ein Gummischlauch lag .
    probier doch ob du sie anschieben kannst .
    und kontrolliere bitte die Batterie noch mal .
    ich hatte mal eine die auf den ersten blick in Ordnung war aber wen Leistung drauf
    kam war ende .also messen und dann einschalten.

• So erste Anhaltspunkte:
    beim öffnen des vorderen Kabelbaums sind mir paar Mal die Lichter aufgeblinkt ich tippe Kabelbruch oder Kabelverkohlt.
    werde erst morgen weiter machen und Berichten.

vielen Dank für jeden geleisteten Beitrag

MFG Lukas

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:15

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.