Maxxer, once more
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Da ich den Thread hier nutze, um nachzugucken, was ich wann verbaut habe, wirds Zeit für ne Zusammenfassung.
2017 erneuert:Kupplung
Variomatik
Bremsbeläge rundum, alle Filter
Zündkerze
Kette
Radlager vorn links
Shock covers
Vorderreifen Maxxis Spearz 165/70-10
Hinterreifen Maxxis Dirt 225/40-10
Hinterräder VBW 10x10"
Fehling Lenker
Pro Grip Griffe
Rückrüstung auf Serienspiegel und -daumengas
Kellermann Rückleuchten
Rückleuchtenträger umgebaut
Achslager
Hinterachse Maxxer 300 WideKarosserieschrauben gegen Titan- und Aluschrauben getauscht (Fußrasten, Plastics, Rückleuchten etc.)
Defekte Kellermann-Leuchten wurden nach 5 Jahren (!) eingeschickt und ohne Nachfrage gegen neue getauscht; Kabelbaum neu verlötet und in Schrumpfschlauch neu verlegt.
Rückleuchtenträger ist gummigelagert, aus Carbon, an den originalen Aufnahmen mit Adaptern verschraubt.
KM-Stand ~18.300
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Sieht super auf dem Foto aus, aber wo ist das Rücklicht? Sehe nur die Kennzeichenbeleuchtung
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Sieht super auf dem Foto aus, aber wo ist das Rücklicht? Sehe nur die Kennzeichenbeleuchtung
Die Rücklichter befinden sich links und rechts: Kellermann Micro Rhombus DF
Ich mach mal Fotos mit Licht an, hab ich vergessen anzumachen^^ -
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Die Rücklichter befinden sich links und rechts: Kellermann Micro Rhombus DFIch mach mal Fotos mit Licht an, hab ich vergessen anzumachen^^
Ach mit integrierten Blinkern und Bremslicht - das ist ja geil. Die neuen Bilder sind auch absolut klasse. Nur die Spiegel müssen noch durch Lenkerendenspiegel ersetzt werden. Kommt super, Konzept ist stimmig - super gemacht.
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Sie steht wirklich gut da. Wenn man die Laufleistung berücksichtigt, muss man feststellen, dass du der Gerät offenbar sehr ausgiebig in Schuss hältst. Respekt dafür!
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Da an fast jeder Schweissnaht am Rahmen Flugrost sitzt: Rostschutzlack.
Die Bremsleitungen waren so ungeschickt mit Kabelbindern fixiert,
daß vom Scheuern die Lackierung durch ist und auch hier Rost blüht:Rostschutz, neue Kabelbinder, Neoprenschoner.
Auf den Bildern sieht man Flugrost auch an den A-Arms, X-Down gussets, am Bumper...
zum alles zerlegen, strahlen und pulvern ists aber noch was früh nach 6 Jahren.
Da ich nicht überall Rostschutzlack präsentieren will, ist das hier meine Lösung fürs erste; ich seh halt zu, daß der Rost im Rahmen bleibt-
bzw. , daß er genau da verschwindet, eigentlich.
Ihr wißt was ich meine -
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Servus hab mir mal deine ganzen Umbauten durchgelesen und muss sagen Respekt .Da ich selbst seit einigen Jahren gesundheitlich eingeschränkt bin hab ich mir auch eine Maxxer gekauft und das Autoschrauben aufgegeben und schraub so wie du jetzt weng an der Maxxer rum.
Gruss Jojo
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Danke Dir.
Jau, so n Quad ist wie n Auto in klein, was "tunen" und schrauben angeht.
So ganz ohne basteln is ja langweilig... -
Da kann ich dir nur zustimmen. Früher waren es die Auto s heut die Maxxer. Bin gespannt was demnächst neues von dir kommt
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So auch alles durchgelesen und auch von mir einen fetten Daumen nach oben und ne schöne "Respekt Ghettofaust" :D.
Wirklich sehr geiler Umbau trotz "Handicap". Sehr schön anzusehen.So ziemlich am Anfang des Thread hast du ne größere Düse erwähnt die du verbaut hast womit die Maxxer im Kaltstart besser anspringt. Weißt du noch welche?
Ich hab morgens echt Probleme. Ohne Choke starten geht gar nicht und dann muss ich die mit halbem Choke echt lang laufen lassen, sonst nimmt die einfach kein Gas an beim fahren. -
...größere Düse erwähnt die du verbaut hast womit die Maxxer im Kaltstart besser anspringt.
Setz mal die Suchfunktion in Gang - vor etwa 10 Jahren war das ein vielgefragtes Thema bei den 250ern von Kymco!
Hank
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Okay dann schau ich mal nach. Mal gucken ob es die dann auch für Maxxer 300 gibt.
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Grundsätzlich gehst du mit dem Choke falsch um: zieh ihn ganz raus und dann nimmt sie Gas an.
Aber richtig, die größere LLD ist sehr angenehm:Es handelt sich dabei um die ND eines Kymco-Rollers (Dink 250) mit der Bezeichnung: Leerlaufdüse 0,38 mm Bestellnr.: mx5665-13011 – original ist eine 0,35er Düse verbaut.
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Danke ccnacht.
Was heißt falsch umgehen? So steht es tatsächlich im Buch beschrieben.
Zum starten Choke ganz raus ziehen - dann springt sie Top an.
Dann zur hälfte rein wieder drücken und warm laufen lassen und so auch warm fahren.
Allerdings reicht wohl Morgens die Zeit nicht mit halbem Choke damit die ordentlich warm ist, weil sobald ich Choke ganz rein drücke damit die Drehzahl runter geht um den Gang einzulegen, nimmt sie das Gas nicht gut an. Dafür muss ich dann nach eingelegtem Gang den Choke wieder etwas raus ziehen, dann geht es wunderbar.Wenn ich mit voll gezogenem Choke den Gang einlegen würde, fliegt mir die Kymco bestimmt gegen das Garagentor
EDIT: Mit eingelegtem Gang und voll gezogenen Choke fährt die von alleine :D.
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