Maxxer, once more

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Maxxer 300 Wide-Achse in Maxxer 250:


    brt.jpg


    85cm statt originalen 76cm, dabei knapp 40€ billiger; macht sich gut so in den Kurven-
    hätte ich so nicht erwartet, deutlich reduzierte Kippneigung. Cool :thumbup:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Da ich den Thread hier nutze, um nachzugucken, was ich wann verbaut habe, wirds Zeit für ne Zusammenfassung.
    2017 erneuert:


    Kupplung
    Variomatik
    Bremsbeläge rundum, alle Filter
    Zündkerze
    Kette
    Radlager vorn links
    Shock covers
    Vorderreifen Maxxis Spearz 165/70-10
    Hinterreifen Maxxis Dirt 225/40-10
    Hinterräder VBW 10x10"
    Fehling Lenker
    Pro Grip Griffe
    Rückrüstung auf Serienspiegel und -daumengas
    Kellermann Rückleuchten
    Rückleuchtenträger umgebaut
    Achslager
    Hinterachse Maxxer 300 Wide


    Karosserieschrauben gegen Titan- und Aluschrauben getauscht (Fußrasten, Plastics, Rückleuchten etc.)


    Defekte Kellermann-Leuchten wurden nach 5 Jahren (!) eingeschickt und ohne Nachfrage gegen neue getauscht; Kabelbaum neu verlötet und in Schrumpfschlauch neu verlegt.


    Rückleuchtenträger ist gummigelagert, aus Carbon, an den originalen Aufnahmen mit Adaptern verschraubt.


    KM-Stand ~18.300

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

    4 Mal editiert, zuletzt von kendall ()

  • Die Rücklichter befinden sich links und rechts: Kellermann Micro Rhombus DFIch mach mal Fotos mit Licht an, hab ich vergessen anzumachen^^

    Ach mit integrierten Blinkern und Bremslicht - das ist ja geil. Die neuen Bilder sind auch absolut klasse. Nur die Spiegel müssen noch durch Lenkerendenspiegel ersetzt werden. Kommt super, Konzept ist stimmig - super gemacht.

  • Bin jetzt 4 Jahre mit Lenkerendenspiegeln rumgefahren, 3 verschiedene.
    Mir gefällt die Optik der Serienspiegel und man kann was sehen,
    keine Lust mehr auf die Mini-Dinger :Nichts:
    Leider sind die Bilder hier im Thread fast alle weg, müßte ich alle neu verlinken, pfff...


    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Danke für Euer Feedback Leute :anbet:


    Ich verlinke gerade alle Bilder neu, dann sieht der Thread nicht mehr so kaputt aus;
    und ich werde nochmal ne Collage machen, auf der man Quaddi im Laufe der Zeit mutieren sieht.


    Heckansicht mit neuer HA, Rückleuchten und Tasche, endlich :_popcorn:



    brd.jpg

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

    Einmal editiert, zuletzt von kendall ()

  • Da an fast jeder Schweissnaht am Rahmen Flugrost sitzt: Rostschutzlack.


    dr.jpg


    Die Bremsleitungen waren so ungeschickt mit Kabelbindern fixiert,
    daß vom Scheuern die Lackierung durch ist und auch hier Rost blüht:


    rst.jpg


    Rostschutz, neue Kabelbinder, Neoprenschoner.


    pt.jpgff.jpgdvfg.jpg


    Auf den Bildern sieht man Flugrost auch an den A-Arms, X-Down gussets, am Bumper...
    zum alles zerlegen, strahlen und pulvern ists aber noch was früh nach 6 Jahren.
    Da ich nicht überall Rostschutzlack präsentieren will, ist das hier meine Lösung fürs erste; ich seh halt zu, daß der Rost im Rahmen bleibt-
    bzw. , daß er genau da verschwindet, eigentlich.
    Ihr wißt was ich meine :D

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Servus hab mir mal deine ganzen Umbauten durchgelesen und muss sagen Respekt .Da ich selbst seit einigen Jahren gesundheitlich eingeschränkt bin hab ich mir auch eine Maxxer gekauft und das Autoschrauben aufgegeben und schraub so wie du jetzt weng an der Maxxer rum.


    Gruss Jojo

  • So auch alles durchgelesen und auch von mir einen fetten Daumen nach oben und ne schöne "Respekt Ghettofaust" :D.
    Wirklich sehr geiler Umbau trotz "Handicap". Sehr schön anzusehen.


    So ziemlich am Anfang des Thread hast du ne größere Düse erwähnt die du verbaut hast womit die Maxxer im Kaltstart besser anspringt. Weißt du noch welche?
    Ich hab morgens echt Probleme. Ohne Choke starten geht gar nicht und dann muss ich die mit halbem Choke echt lang laufen lassen, sonst nimmt die einfach kein Gas an beim fahren.

  • Grundsätzlich gehst du mit dem Choke falsch um: zieh ihn ganz raus und dann nimmt sie Gas an.
    Aber richtig, die größere LLD ist sehr angenehm:


    Es handelt sich dabei um die ND eines Kymco-Rollers (Dink 250) mit der Bezeichnung: Leerlaufdüse 0,38 mm Bestellnr.: mx5665-13011 – original ist eine 0,35er Düse verbaut.

  • Danke ccnacht.
    Was heißt falsch umgehen? So steht es tatsächlich im Buch beschrieben.
    Zum starten Choke ganz raus ziehen - dann springt sie Top an.
    Dann zur hälfte rein wieder drücken und warm laufen lassen und so auch warm fahren.
    Allerdings reicht wohl Morgens die Zeit nicht mit halbem Choke damit die ordentlich warm ist, weil sobald ich Choke ganz rein drücke damit die Drehzahl runter geht um den Gang einzulegen, nimmt sie das Gas nicht gut an. Dafür muss ich dann nach eingelegtem Gang den Choke wieder etwas raus ziehen, dann geht es wunderbar.


    Wenn ich mit voll gezogenem Choke den Gang einlegen würde, fliegt mir die Kymco bestimmt gegen das Garagentor :D


    EDIT: Mit eingelegtem Gang und voll gezogenen Choke fährt die von alleine :D.