Hallo Jungs,
wer hat Erfahrungen mit Quadfahren in Tschechien?
Ich möchte vielleicht im August eine Woche dort fahren.
Ist dort freies Fahren erlaubt? Gibt es Restriktionen?
Kenn jemand schöne Plätze?
Gruß,
Ingo
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo Jungs,
wer hat Erfahrungen mit Quadfahren in Tschechien?
Ich möchte vielleicht im August eine Woche dort fahren.
Ist dort freies Fahren erlaubt? Gibt es Restriktionen?
Kenn jemand schöne Plätze?
Gruß,
Ingo
ich hatte in tchechien keine probleme, bin dort aber auch immer mit helm unterwegs gewesen.
Versuch mal den User "quadprofi.cz" zu erreichen, er wohnt in Tschechien und ist sicher die "erste Adresse" zu deiner Frage...
Gruß Hank
hallo,sorry bin jetzt erst auf deine anfrage gestoßen.
da ich unmittelbar an der grenze zu tchechien(nordböhmen,früher die sudeten) wohne (ca.1 km) luftlinie und viel mit atv,bmw und auto(tanken)fahre und mit dem fahrrad meine touren dort mache,habe ich schon ein wenig erfahrung von dort.es ist aber auch so wie bei uns,dass man kaum noch einen bullen sieht.
wo genau willste denn hin.
da ich fe-wo vermiete hättest du einen kundigen in mir und ich könnte dir tipps und hinweise geben.BILLIG tanken,essen. einkaufen und und und.ausserdem herrliche kurvenreiche touren bei uns hier und in tchechien.(sächsische böhmische -schweiz) :daumen5:
gruss oppa
https://www.dasquadforum.de/www.waldhof-urlaub.de(info s und fotos unter ausflugtipps-treffen, PLZ 01-09 von "streetdevil")
Servus! Habe es auch gerade erst gelesen.
Also entweder machen wie es Cooler Opa vorschlägt.
Oder Du verbindest es mit einem Dresden Urlaub und gehst von dort aus auf Tour.
In Cz finde ich persönlich die Region am Stürm er geil. Dort habe ich noch nie Probleme mit den Ordnungshütern gehabt.
Und es ist ca.40 km von Dresden entfernt gleich hinter dem Grenzübergang Zinnwald!
Grüße Lars
P.S. immer rechts fahren und die Leute grüßen.... ![]()
Danke euch. Werde es in die Planung mit einbeziehen
Hallo,
ich würde das Thema gern wieder beleben und fragen ob sich jemand in der Gegend um Marienbad/Karlsbad auskennt. Kann man hier irgendwo ein Quad mieten und damit eine Tour machen? Finde leider im Internet gar nichts dazu.
Danke
Gegend um Marienbad/Karlsbad
hallo
das ist ja auch in grenznähe zu D (vogtland/erzgebirge)und wenn du in tschechien nix zu mieten findest,hättest du ja alternativen in D.
gruss oppa :daumen5:
Servus an alle ![]()
Ich weiß, der letzte Eintrag hier ist über 6 Jahre her, aber ich hab mein Quad erst seit 2019 ![]()
Da ich auch nicht soooo weit von der Grenze zu Tschechien weg wohne, spiele ich mit dem Gedanken, mal einen Abstecher dort hin zu machen. Mein Grenzübergang ist Waidhaus.
Aber zu meiner Frage....
Wo darf ich in Tschechien überall mit dem Quad fahren? Oder wo nicht?? Ist auch ein kleiner Abstecher abseits der Straße erlaubt?
die haben die selben regeln wie wir