Quad quer parken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Gemeinde,
    mal so in die Runde gefragt,wer hat praktische Erfahrung mit der Rennleitung zum Thema " Quer zwischen Autos parken"
    Würde mich mal interessieren ob das Erlaubt ist?


    Schönes Wochenende noch!


    Gruss Stevie :thumb:

  • schon oft gemacht, wer sollte was dagegen haben. es ist doch gleich wie man auf der parkfläche steht, hauptsache man steht auf der fläche. wenn man bedenkt, dass es autos von 2meter breite in hülle und fülle gibt und ein quad selten darüber hinaus lang ist.... hinstellen und gut.

    to sell one´s soul to the devil


    BIG - BAD - BOMBARDIER

  • Das es gemacht wird ist schon klar, aber ist es erlaubt?
    Auf einer Strasse mit Gegenverkehr ist das Parken auf der falschen Straßenseite auch verboten!


    Gruß Stevie :coffee:

  • Ruf doch einfach mal in deinem Örtlichen Polizeipräsidium an und frag nach.


    Nur was in der eine Stadt erlaubt ist, kann in der nächsten schon verboten sein!


    Aber bitte nicht die 110 anrufen, sondern im Telefonbuch oder Internet nach der Nummer des Präsidiums raussuchen.

    :flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:


    Maxxer 300

  • Ganz ehrlich ich Parke so wie es mir gefällt =) mal nutz ich denn gnazen parkplatz oder auch nciht oder park einfach auf dem bürgersteig =) denk mir park so so das du keinen behinderst und alle gut dran vorbei kommen =) hihi

  • Beim Querparken wird oft der Smart als Beispiel angegeben (es wurde sogar einmal eine Änderung im Gesetzestext erwogen "Lex Smart"). Wurde aber verworfen, seitliche Sichtbarkeit wegen nicht vorhandener Beleuchtung an den Seiten nicht gegeben. Hier ein Link zum Thema. Der Stand vom Link ist 2002, in der Zwischenzeit gibt es aber Einzel-Urteile, die das Querparken erlauben.


    Hank

  • Zitat

    Ganz ehrlich ich Parke so wie es mir gefällt =)

    Das mach' ich auch,aber hab' noch nie auf dem Bürgersteig geparkt ;)
    Finde das geht gar nicht ...konnte bisher immer einen passenden Parkplatz dann auch finden.


    Aber wenn wir schon beim Thema Parkplatz sind,ich weis nicht wie es anderen geht,aber mir fällt es wirklich nicht leicht einen Parkplatz zu finden.Auch für mein Auto nicht.Muss dann ewig lang rum fahren bis ich fündig werde.Das geht echt schon an die Nerven!


    Hab' vorhin Q-Park entdeckt,und wie es scheint werde ich mich etwas näher drüber informieren müssen,denn so geht es echt nicht weiter...falls einer mag,kann er sich hier die ein oder andere Info holen!


    LG