Kaufberatung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • also ja ich muss gestehen, ich bin noch mehr verwirrt als am anfang ?( denke, ich sollte auch zwecks geldmäßig langsam anfangen und wirklich nur das kymco maxxer 300 in betracht ziehen. was besseres und größeres könnte ja dann nächstes jahr angestrebt werden. und wie das so bei frauen ist, es muss sofort sein :D leider finde ich bei mobile und ebay nicht wirklich gute angebote für so ein quad. wer hat noch tipps, wo ich nach so einem teil schauen könnte bzw. hat zufällig jemand eine zu verkaufen???


    und zu schueppe: das mit dem treffen in der westernstadt hört sich ja gut an - da wollt ich schon immer mal hin - danke für den tip :thumbup:

  • ...ist preislich die obere Grenze und es kommt natürlich auf den Erhaltungszustand an und auch, ob Auspuff und Beleuchtung TÜV-konform sind. Die Spurverbreiterungen sind kein Preisvorteil, da sie warscheinlich keine Zusassung haben (besonders hinten, 90 mm werden sicher akzeptiert, aber bei 100 mm gibt's stirnrunzeln, auch mit den entsprechenden Papieren).


    Hank

  • vielen dank für die hinweise. ich war ja erst froh drüber ein kymco 300 unter 3000 euro zu finden. sonst liegen alle meist über 3000 euro ?( sind das echt übliche preise für dieses quad?

  • Wieso soll sich das nicht lohnen?
    Meines Wissens hat das Quad alle Inspektionen, und bei ordentlicher Pflege halten die Motoren verdammt lang.


    Gruß Frank

  • Ich finde die zusätzlichen Spritzschutzlappen und die damit verbunden Löcher im Beinkleid nicht gut.


    Aber wenn Dir das gefällt.
    Gruß Frank

  • das find ich auch nicht schön, ich würd das schwarze dann gern abmachen wollen und nerfbars dranmachen.


    ich hab jetzt noch ein maxxer 250 gefunden:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…er-teile/weitere/u2515056



    also von der optik her würde mir das weisse auf jeden fall besser gefallen. meine fragen hierzu, ist das zwischen diesen beiden quads nur ein minimaler unterschied oder wäre ein 300er auf jeden fall besser? mir würde es jetzt erstmal nur um dieses jahr zum fahren gehen und nächstes jahr eventuell was größeres und schnelleres als ein maxxer 300 ansteuern. wäre es da besser, nur das 250 zu nehmen, weil es billiger ist?

  • Wenn Du die schwarzen Lappen abmachst, hast Du überall Löcher in der Verkleidung.... das sieht noch schlechter aus.


    Die weisse ist zwar günstiger, aber hat sehr schlechte Bereifung drauf.
    Achte darauf, das die Maxxer schon Maxxis Bereifung drauf hat, keine Kendas.



    Und sorry, aber wenn Du nächste Jahr eh was flotteres möchtest..... hol es Dir direkt, und verzichte auf den teuren Umweg der schwächeren Quads.
    Man kann ja fast jedes Quad über den Gasanschlag, zum eingewöhnen , drosseln.
    Gruß Frank

  • Wenn Du ins Gelände willst, sind Handling + gutes Fahwerk wichtiger als Leistung!
    Ich wette meine Maxxer, daß jeder Offroadfreak hier dich im Gelände mit ´ner 250er Automatik abhängt, auch wenn Du auf ner offenen Raptor sitzt^^
    Die 450er Kymco hat Einzelradaufhängung und Allrad, shice auf 100 Kubik und n paar PS.
    Für absolute Anfänger sind Quads mit richtig Dampf m.M.n. kein guter Einstieg.
    Wenn Dir nach 2 Jahren der Sinn nach mehr steht, geht ne Kymco auch noch für nen korrekten Preis weg...


    EDIT: wenn Du zwischen 250er und 300er schwankst: 300er (sagt der 250er-Fahrer)! ^^

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Hallo


    Bin neu hier und wollte mal ein Paar Informationen von erfahrenen Leuten haben in Bezug auf den Kauf eines Quads!


    Also gefunden habe ich eine Yamaha YFM 660R Special Edition Raptor mit 6500km Laufleistung, Baujahr 4/2005 für 5400€ Jetzt wollte ich eure Fachmännische Meinung mal hören ob das ein Realistischer Preis ist?


    Danke schon mal im Vorraus

  • wenn raptor dann 700ccm der motor ist einfach besser!! über die 660er höre ich nie so gutes!! es werden sich aber sicher leute melden die eine fahren die können dir mehr sagen!