Wie stark wirkt sich die Änderung der Ritzel aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich mal wieder. :D

Also ich habe jetzt bei der Warrior die motorschonende Übersetzung 16/40 drauf.

Und ich werde in den nächsten Tagen 13/40 drauf haben, also die Originalübersetzung!

Ich will Wheelies machen (ja, böse für die Hinterachse, ist mir aber egal) und mit der jetzigen Übersetzung ist das nicht drin...

Nun meine Frage wie wirkt sich das jetzt eigentlich aus!? Wird der Anzug stärker? Die Endgeschwindigkeit geringer?

Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. :_pinch:

• Im Prinzip - ja. Besonders bemerkbar wird es, wenn du gleich den großen Sprung von 16 auf 13 machst.

Diese drei Zacken weniger? Ein großer Spung? Na da bin ich ja gespannt!

Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. :_pinch:

• Anzug wird besser .................dafür leidet der Motor, wieso ist es oder soll es böse für die Hinterachse sein? oder meinst du dein Kreuz wen dich lang machst :D

Fahre gutes Oel und versuche sie nicht sooo lange auf Drehzahl zu halten, der Luftgekühlte hat gerne mal Lagerschaden.............also sparre schon mal um die 1000 Euro ;)

Gruß Toni :handshake:

• Anzug wird besser .................dafür leidet der Motor, wieso ist es oder soll es böse für die Hinterachse sein? oder meinst du dein Kreuz wen dich lang machst :D

Fahre gutes Oel und versuche sie nicht sooo lange auf Drehzahl zu halten, der Luftgekühlte hat gerne mal Lagerschaden.............also sparre schon mal um die 1000 Euro ;)

Ich will nur hoffen dass das endlich mit den Wheelies klappt^^

Und nicht lange auf Drehzahl? Öhm, ich fahre hauptsächlich Gelände, da tucker ich gerne mal auch nur rum^^ Sagte ja schon, bin kein Speedjunky...

Und den 1000er leg ich jeden Monat bei seite, somit machen Reperaturen nichts aus! Mal so nebenbei, ich fin in dem Wartungshandbuch nirgends das Anzugrehmoment des kleinen Ritzels!?

• Diese drei Zacken weniger? Ein großer Spung? Na da bin ich ja gespannt!

Vorne 1 Zahn weniger , ist in etwa wie hinten 3 Zähne mehr!
    Du machst also einen Sprung von 9 Zähnen.

Zitat

Und den 1000er leg ich jeden Monat bei seite, somit machen Reperaturen nichts aus!

Dann hätte ich zwei Monate länger gespart und ein vernünftiges Quad für deine Zwecke gekauft, was die Wheelys auch so schafft.

Gruß Frank

• Mit der Original Übersetzung sollte es aber klappen, und zum Üben reicht es auch allemal. Sooo schlecht wie die warrior immer gemacht wird ist sie nu auch mal wieder nicht, und es gibt viel schlimmere quads, es gehört aber auch eine ordentliche Portion Übung dazu einen guten Wheelie zu fahren.Der user Schwarzfahrer macht es ganz locker mit einer SMC 250, dann sollte es auch mal Locker mit der warrior zu schaffen sein..............oder du machst was falsch.

Gruß Toni :_popcorn:

• Also ich würde mit der Warrior keine Wheelies machen wollen, da sie keine Trockensumpfschmierung hat... da könnte es sein das der Öldruck mal nicht stimmt oder der Motor kein Öl bekommt...

Ich würde an deiner Stelle vorne ein 14 oder 15er Ritzel verbauen, weil der erste Gang wird sonst so kurz sein... Und wenn der erste Gang zu kurz ist kannste Wheelies auch knicken...

Du hast dir für deine Vorstellungen bzw.. versuche ( Wheelie, Sahara :D ) Definitiv das falsche Quad gekauft... wie Frank schon sagte... Wenn du jeden Monat nen tausender auf seite legst, dann hätte ich mal noch nen paar Monate gewartet und nicht direkt eine Warrior gekauft :wacko:

• Also ich würde mit der Warrior keine Wheelies machen wollen, da sie keine Trockensumpfschmierung hat... da könnte es sein das der Öldruck mal nicht stimmt oder der Motor kein Öl bekommt...

Ich würde an deiner Stelle vorne ein 14 oder 15er Ritzel verbauen, weil der erste Gang wird sonst so kurz sein... Und wenn der erste Gang zu kurz ist kannste Wheelies auch knicken...

Du hast dir für deine Vorstellungen bzw.. versuche ( Wheelie, Sahara :D ) Definitiv das falsche Quad gekauft... wie Frank schon sagte... Wenn du jeden Monat nen tausender auf seite legst, dann hätte ich mal noch nen paar Monate gewartet und nicht direkt eine Warrior gekauft :wacko:

Ich bin ich und nicht Ihr! Was Ihr gerne getan hättet ist mir schnuppe! :thumbup:

Ich habe jetzt die Warrior als ERSTES QUAD, wenn die mal nicht mehr will (also so richtig tod) dann kann ich mir immer noch was anderes besorgen... :rolleeyes:
    Aber ich muss ja Eure Ideale erfüllen gell?^^

• jeeep sehe ich auch grade..............ziehe sie nach Gefühl an, mache ich eigentlich nur..... es sei den ich Arbeite an Sachen wo ich weiß das man da schnell was dran kaputt machen kann. Das ist aber in deinen Fall eher nicht so das man dort was Kaputt machen kann. Ansonsten löse sie mit ein Drehmomentschlüssel und erhöhe in mehren schritten den Drehmoment dann haste auch so in etwa den Anzugsmoment