Warum Verkaufen die meisten ihre Maxxer 450i wieder ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Leutz

Möchte jetzt auf ne maxxer 450i umsteigen
    oder besser gesagt wieder ein Quad anschaffen

was mich jetzt mal am meisten interessiert
    warum Verkaufen die meisten wieder ihre maxxer 450i

Zu langsam oder noch andere Gründe sagt mal was dazu
    am besten die Ehmaligen die eine hatten ;)

Haut in die Tasten :thumbup:

• ..kann mir vorstellen das es an der geringen Endgeschwindigkeit liegt, ist für ne 450er nicht so prall [ lof 3o PS vmax ca 87 km/h ;( ], ansonsten ist das Quad von der Qualität und Optik 1A, habe mich auch aus den benannten Grund gegen diese Maschine entschieden.

• ...warum Verkaufen die meisten wieder ihre maxxer 450i

...weil sich viele nicht vorher informieren. Einige setzen - 450 ccm, Einspritzer, 32 PS - mit hoher Vmax gleich. Dabei ist Kymco bei seinen Angaben in den Beschreibungen eher untertreibend.
    Nachträglich an diesem Zustand etwas ändern ist nicht so einfach; sonst passt eigentlich alles bei der Maschine - es kommt eben auf den Verwendungszweck bzw. das voraussichtliche Streckenprofil an.

• Fürs Gelande ist das 450i sicher die richtige Wahl.
    Für die Straße eher weniger, da gibt es andere Modelle anderer Hersteller die auch hauptsächlich dafür gebaut wurden.
    Aber optisch ist das 450i schon ansprechend.

Viele Grüße
    Michael aka Eggman

Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die "looks" der 450i deuten ein wenig auf sportquad. Das Fahrverhalten auch; die ist gut. Nur hat die 4*4 und Einspritzung und ist technisch gesehen ein reines ATV. Mit 25-er reifen (ceros zB) und Pulleys kommt die an die 100 km/h grenze. Fur ein ATV in dieser hubraum klasse ein gutes Ergebnis.
    Alle ATV's mit 4*4 von 450 / 500 cc die so fahren sind oke.
    Meine Gunner sieht auch "schnell" aus; ist das aber nicht. Die schafft die 100 km auch; ist und bleibt aber ein tourenquad. Da kann mann stundenlang mit fahren, aber die sportquads sind bedeutend schneller.
    Aber die können ja nicht ein bisschen im Gelände spielen...............

• Gut Danke euch allen
    Ich denke mal ich werde es machen
    hab schon mit dem Händler Telefoniert
    und nen guten Preis ausgehandelt und er nimmt
    auch mein Bike inzahlung wenn ich es
    Diese WE nicht los werde ;)

ja dan bin ich mal gespannt auf das Teil
    viel erwarten darf ich nicht die meisten wissen ja
    hatte die Hurricane 500 aber jetzt möchte ich eher
    was zum Spielen im Schnee und Gelände und meine Frau
    kann auch endlich mal mit Fahren wegen der Automatik ;)

• einfach größere reifen druff dann geht die auch schneller :)
    Schade das ich persönlich keinen kenne der ne Maxxer 450i hatt

Ja genau das hatte ich dan auch vor sollen Bighorns drauf 25er
    und der Rest ist zum Glück schon gemacht DR.Pulleys sind schon drinne neu
    und einiges neu dran hatte gerade die 5000er inspection
    und bekomme noch 12 Monate Gewährleistung ;)

• ich frag mich grad warum reifengrößen andere geschwindigkeiten erzeugen sollten?

das einzige is doch nur das sich der tacho noch mit der kleinen/größeren reifengröße berechnet die tatsächliche speed sollte sich warum ändern?

MXU 250 first try in Quad :)

CAN AM Outlander MAX 800 XTP second try :thumbup:

Gruss Bernd der mit der Outlander tanzt

• ich frag mich grad warum reifengrößen andere geschwindigkeiten erzeugen sollten?

das einzige is doch nur das sich der tacho noch mit der kleinen/größeren reifengröße berechnet die tatsächliche speed sollte sich warum ändern?

Größerer Durchmesser= größerer Abrollumfang = größere geschwindigket bei gleicher Motordrehzahl

Genau das gleiche warum die Übersetzung geändert wird,Drehzahl bleibt gleich,aber Geschwindigkeit geht hoch.(oder runter,je nach Änderung)

• mh ich hatte vorher 26ßer jetzt 25er einzige was sich geändert hat tacho zeigt 3km/h mehr mit gps gemessen ist alles gleich geblieben 125 dann is ritze.

MXU 250 first try in Quad :)

CAN AM Outlander MAX 800 XTP second try :thumbup:

Gruss Bernd der mit der Outlander tanzt