Yamaha Warrior 350 als PKW offen zulassen/versichern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ich hab da so meine Probleme mit dem teil, zugelassen 11kw 59kmh, nicht zum fahren - sondern schieben! gedrosselt

eingetragen. Jetzt möchte ich das umändern auf 15kw 92kmh wie das viele haben. Aber da laufe ich an die Wand, der

TÜV meint das geht nur mit gutachten aber da brauche ich dann vorher die Daten vom Hersteller.

Da gibt es gar nichts, habe Yamaha schon mehrmals angeschrieben, keine Antwort. Jetzt suche ich ein gutachten dafür

entweder für die 15kw oder für LOF Zulassung, aber dafür brauche ich auch ein Gutachten.

Was tun? vielleicht kann mir von euch jemand helfen, eine Fotokopie davon würde es schon tun, damit ich erstmal

damit zum TÜV gehe, danke euch

gruß frankdrf

• Glaube hier gibt es nicht viele Warrior-Fahrer, aber eine Idee wäre vielleicht noch das Raptoren-Forum oder: Bei ebay-Kleinanzeigen/mobile.de Verkäufer von Warriorn anschreiben und nett fragen ob sie einem helfen könnten :huh:

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• ja das ist alles nicht einfach, beim TÜV läufst du ohne Daten an die Wand, von Yamaha gibt es nichts, Mustergutachten auch nicht

wie sieht es denn mit dem LOF Umbau aus, wer macht das denn im Raum Nürnberg einiger maßen günstig? weis jemand etwas

dazu?

• bleib doch in dem thread den der hank für dich gemacht

irgendwie lohnt sich das aber auch nicht für den hobel wenn du das nicht günstig geändert bekommst.

ende letzten jahres hat hier im forum doch einer seine warrior erst repariert und der hatte lof, vielleicht kann er mal das gutachten zukommen lassen und du klapperst die gutachter ab. ach ja das war der @BSundWR

vielleicht kann ronald oder alex dir helfen da unten in bayern

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• danke habe ihn mal angeschrieben, vielleicht kann er ja helfen

vielleicht mal versuchen zu schauen wär alles nen krieger fährt und noch aktiv ist in der mitglieder liste

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• das Problem ist das die Teile schon älter sind und mehrere Zulassungen - Halter haben, keiner weiß mehr wann was eingetragen wurde, außer

TÜV und der sagt jedes Fahrzeug muß einzeln bewertet werden, aber sie brauchen dazu die Daten - Gutachten oder Yamaha

jetzt werde ich vielleicht auf Lof umbauen, weis jemand was ich da alles für die Lichtanlage brauche, Nebel,Warnblink etc.

• das Problem ist das die Teile schon älter sind und mehrere Zulassungen - Halter haben, keiner weiß mehr wann was eingetragen wurde, außer

TÜV und der sagt jedes Fahrzeug muß einzeln bewertet werden, aber sie brauchen dazu die Daten - Gutachten oder Yamaha

jetzt werde ich vielleicht auf Lof umbauen, weis jemand was ich da alles für die Lichtanlage brauche, Nebel,Warnblink etc.

https://www.kfzversicherungsvergleich.net/kfz-auto-versi…fuer-quads.html

"Um das Quad als Land- und Forstwirtschaftliches Nutzfahrzeug nutzen zu können, muss das Fahrzeug einige Kriterien erfüllen. Zunächst einmal muss die Beleuchtung an die geforderten Norman angepasst werden. So muss das Quad nicht nur über zwei getrennte Frontscheinwerfer und einen Rückscheinwerfer verfügen, sondern auch der Einbau einer Nebelschlussleuchte muss zwingend vorgenommen werden. Das Quad muss für eine solche Zulassung ebenfalls über einen Hubraum größer als 50 Kubik verfügen. Darüber hinaus muss das Fahrzeug über einen Rückwärtsgang und eine entsprechende Anhängerkupplung mit Steckdose verfügen. Diese Anhängerkupplung muss dabei sowohl typisiert, als auch in den Fahrzeugschein eingetragen werden. Damit kann dieses Fahrzeug nun als landwirtschaftliches Gerät angesehen werden, da die Möglichkeiten für einen Einsatz mit landwirtschaftlichen Geräten geschaffen wurden."

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• So ein LOF Umbau ist aber auch nicht mal eben so gemacht und sollte preislich nicht unterschätzt werden.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?