Yamaha Warrior 350 als PKW offen zulassen/versichern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ich habe jetzt folgendes an Teilen, Fahrzeug hat 350ccm Yamaha Warrior 350

1 Quad-Halterung für die AH Kupplung, 1 AHK Kupplung mit E Nr.

2 Scheinwerfer vorne als normale Beleuchtung?? verbaut

1 Nebelschlußlicht rot - hinten

brauche ich noch???

1x Warnblinkanlage??

1x Rückfahrtleuchte hab ich gelesen ist ab 500kg ??

was ist da mit der Bereifung, kann ich da meine Straßenreifen drauf lassen und muß ich mit Stollen vorfahren??

bin für heden Tip dankbar möchte nicht unbedingt 5x vorfahren

danke

frankdrf

• Du brauchst vorn zwei getrennte Scheinwerfer, genau wie hinten zwei Kombinationen aus Rücklicht, Bremslicht und Blinker (eines pro Seite)

dann eine AHK mit Steckdose und eine Nebelschlussleuchte noch dazu.

Ich würde das aber nicht einfach in Eigenregie umbauen...

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• ich habe vorne zwei getrennte Scheinwerfer 1x Abblend, 1x Fernlicht ist das o.k.

für hinten habe ich je 2 Brücklicht,Bremslicht - Blinker, das wäre o.k

bei der Nebelschlußleuchte habe ich gelesen erst ab 500kg, aber ob das stimmt weis ich nicht.

Ich lasse das vom Fachmann umbauen, kann das gar nicht selber

• alles mit zulassung und co? ahk auch die verbindung vom kopf zum fahrzeug der ahk und und und, ist der rest am fahrzeug ok?

vielleicht bemüht sich ein mod noch mal alles zusammen zu bringen aber das ist ne scheiß arbeit

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• standlicht vorhanden? blinker überwachung?

denke beim fachmann wenn die alles machen sollen machen die dein geldbeutel lehr 1-2,5k

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• es muß wie folgt verbaut werden,

Anhängerkupplung+Halterung+Steckdose, da ist das Montagematerial dabei

+

1 Nebelrücklicht, dazu fertiger Kabelbaum mit Montsgeanleitung-verkabelung

angebaut sind

2 Scheinwerfer vorne

2 x hinten Blinker,Bremslicht, Rücklicht ist angeblich neu erst ab 400-500kg Gewicht notwendig

1 x Warnblinkanlage

ich bin da jetzt unbedarft und würde sagen das der aufwand doch nicht zu groß ist

• Denk auch dran, daß die Lampen usw zugelassen sein müssen - aber das hat dir dein Fachmann sicher auch schon erklärt. Solltest du neue Scheinwerfer brauchen wird der Zeitwert der Maschine bald erreicht sein, also bitte vor dem kaufen Preise vergleichen...

Hank

• Denk auch dran, daß die Lampen usw zugelassen sein müssen - aber das hat dir dein Fachmann sicher auch schon erklärt. Solltest du neue Scheinwerfer brauchen wird der Zeitwert der Maschine bald erreicht sein, also bitte vor dem kaufen Preise vergleichen...

Hank

hatte ich auch schon erwähnt, ob es geprüft wird ist ja was anderes

gruß Matthias

• hallo zusammen, Warrior hat zwei Original Lampen vorne verbaut, eine für Abblendlicht, 1 für Fernlicht, da kann es wohl nichts auszusetzen

geben. Für hinten habe ich jeweils links und rechts, in einem , Blinker,Bremslicht,Licht. Warnblinkanlage - LED, da hat der TüV bei der letzten Abnahme nichts

reklamiert.

Was jetzt hinten noch fehlt ist die Nebelrückleuchte, gibt es mit e Nr. und der Schalter vorne am Lenker dazu,

Dann habe ich eine Anhängerkupplung - Befestigung aus Edelstahl mit Kugel für das Modell entdeckt, lt. Anbieter TÜV Abnahme kein Problem für 98.-- Euro

dazu fehlt mir jetzt nur noch der Stecker, was ist da aktuell 13 oder 17 polig? der kostet ja kein Geld, + den passenden Kabelbaum

Also wenn ich das zusammenrechne ohne verbauen nur Material sind das vielleicht 400.-- Euro, ohne Einbau und ohne TÜV!!

Habe aber jetzt auch einen Yamaha Händler gefunden der würde das Quad auf 15kw drosseln, Kosten 400.-- Euro mit TÜV Abnahme

jetzt bin ich am Scheideweg, was tun - habt ihr empfehlungen für das für und wieder, was würdet ihr machen, füür jeden Tip bin ich dankbar

gruß frankdrf

• hallo zusammen, Warrior hat zwei Original Lampen vorne verbaut, eine für Abblendlicht, 1 für Fernlicht, da kann es wohl nichts auszusetzen

geben.

Doch gibt es, denn die haben nichts mit LOF Beleuchtung zu tun, wenn es sich um die original verbauten in der Mitte handelt?

Habe aber jetzt auch einen Yamaha Händler gefunden der würde das Quad auf 15kw drosseln, Kosten 400.-- Euro mit TÜV Abnahme

15KW und welche KmH? Was hat die denn an Leistung und wie schnell läuft sie wirklich?

Ich würde da eigentlich keine Spielereien machen und wenn schon Geld in die Hand genommen werden muss, dann gleich richtig machen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?