Überführungsfahrt mit plötzlichem Ende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Kaum bin ich stolzer Quadbesitzer und schon ist mir was passiert!
    Ich hätte darauf verzichten können!


    Gestern hat mich mein Quadhändler angerufen, daß meine Quad fertig sei und ich sie holen könnte.
    Ich voller vorfreude gleich das organisieren angefangen. Es lief alles super. Rote Nummer von einem Bekannten holen können und ein Kollege hat mich zum Quadhändler gebracht. Dort angekommen noch das Finanzielle und denn Papierkram erledigt und die Nummernschilder montiert.


    Helm auf und los ging es voller Freude und Begeisterung. :7_14_5:
    Nach ca. der hälfte der Strecke machte ich eine Pause um eine :mad_1: zu machen.
    Als ich die Quad wieder anmachen wollte klickte es nur noch.
    Jetzt war guter Rat teuer. Ich hab gleich beim Händler angerufen nachdem ich es ein paar mal probiert habe.
    Der Händler hat dann mir am Tele ein paar Tipps gegeben was ich machen kann. Hat alles nichts gebracht. :23_33_7:


    Er hat dann gemeint er kommt sofort vorbei und schaut danach. Das sofort hat 45min gedauert in eises Kälte.
    Als er kam war das Fehlerbild immernoch gleich. Er hat noch eine Batterie angehängt und es versucht. Hat aber auch nichts gebracht. Die Starterspule hat er noch getauscht aber auch ohne Erfolg.


    Er hat dann gemeint, daß er so nichts machen kann und er sie wieder mit nimmt. Wir haben sie bei ihm in den Transporter geladen und weg war sie.
    Zum glück war ein Kollege in der Nähe der mich dann nach Hause gefahren hat.
    Wenigstens konnte ich sie heute morgen zulassen. Jetzt hoffe ich mal, daß sie es bis nächste Woche schaffen. Am WE hab ich keine Zeit sie zu holen.

    NO AIRBAGS! Ich sterbe noch wie ein Mann!



  • Es gibt Tage, da verliert man, und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Spaß beiseite, meine Kleine ist auch noch "krank". Sie läuft zwar wieder, aber noch nicht so richtig rund, irgendwelche Vergaser-Problem, die muss nächste Woche auch noch mal zum Händler.


    Wir drücken Dir aber alle die Daumen, dass Du bald "fahrender" Eigentümer eines Quads bist!


    Wir sehn uns!


    Gruß Mr.Gibbs

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Oje, das ist ja mal kein guter Start in die neue Quadsaison. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass dein Händler das schnell auf die Reihe bekommt und das sich damit die größten technischen Probleme an deinem neuen Quad für dieses Jahr erledigt haben.


    Gruß Udo

  • so mal unter uns...


    besser ein technischer defekt ... als ein unfall. das wird schon werden.

  • Ne ist ne gebrauchte Kuh, aber hab 1 Jahr gebraucht Kuh Garantie.


    Was es ist weiß ich nicht. Der Händler schaut danach. Ihm war es sichtlich peinlich, da sie bei der Probefahrt und beim TüV ohne Probleme lief. Bin mal gespannt wann er sich meldet.
    Hatte mich so gefreut und vorallem wäre der schönste Teil der Heimfahrt noch gekommen. Einmal von Ulm über die Schwäbisch Alb bis nach Gosbach.
    Aber das werd ich dann nachholen wenn ich sie abholen kann. Hoffe nur ich finde wieder jemand der mich runter fährt, aber ich denke das wird kein Problem sein.

    NO AIRBAGS! Ich sterbe noch wie ein Mann!



  • Dachte bei der Überschrift auch erst daran das sich einer lang gemacht hat. Schön das es "nur" ein technischer Defekt ist - ärgerlich aber trotzdem.


    Nachdem deine Überführung durch den Defekt ins Wasser fiel wird dein Händler das Teil hoffentlich mit einer Schleife dran bei dir abliefern.


    Viel Spaß mit deinem zukünftigen Fahrzeug und etwas mehr Glück beim Saisonstart #2 :thumbup_1_2:

  • @ Reaper: Da hast du recht!


    Aber lieber jetzt ist was hin wie wenn ich irgendwo in der Prärie stehe!


    Danke für eure Aufmunterungen! Bin Gestern echt frustriert gewesen, aber wenn ich sie dann doch endlich habe wird die Freude bestimmt noch größer sein!

    NO AIRBAGS! Ich sterbe noch wie ein Mann!



  • ruf den knacker an,dass er dir datt dingen diekt nach hause liefert,anders nicht.
    das gehört sich doch so.
    sag ihm mal deine meinung,ansonsten kannste den vergessen.
    meiner hat 120 km kostenlos geliefert.
    viel freude, fange langsam und vorsichtig an :biggrin_1_2:
    gruss oppa :thumbup_1_2:

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

  • Ja liefern müsste schon drin sein!
    Wobei ich eigentlich scharf drauf bin zu fahren.
    Wegen mir kann er mir auch den Tank voll machen und noch eine Abdeckplane dazu legen oder ne Box :)

    NO AIRBAGS! Ich sterbe noch wie ein Mann!



  • Wegen mir kann er mir auch den Tank voll machen und noch eine Abdeckplane dazu legen oder ne Box ......


    .....datt macht der nicht von selbst. DU musst ihm das sagen.
    datt ist doch deine zeit und deine fahrkosten fürn kumpel.
    umsonst scharrt keine henne.
    also ran an den speck :thumbsup_1_2:

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

    Einmal editiert, zuletzt von cooler-oppa ()

  • Wegen mir kann er mir auch den Tank voll machen und noch eine Abdeckplane dazu legen oder ne Box ......


    .....datt macht der nicht von selbst. DU musst ihm das sagen.
    datt ist doch deine zeit und deine fahrkosten fürn kumpel.
    umsonst scharrt keine henne.
    also ran an den speck :thumbsup_1_2:


    Das ist mir schon klar. Hab ihm schon gesagt, daß es ihn was kostet.
    Aber jetzt soll er erst mal schauen, daß er sie wieder zum laufen bekommt.
    Am Dienstag soll das Wetter gut sein und das will ich nützen. Er hat also nicht viel Zeit.

    NO AIRBAGS! Ich sterbe noch wie ein Mann!