Anhägelast von Euren 4x4 ATV's

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Miteinander,

suche ein 4x4 ATV ca. 500 - 800ccm mit großer Anhängelast.

Jedenfalls möchte ich Holz aus dem Wald holen, Gelände fahren, und Freizeitfahren mit 2 Erwachsene auf Straße.

Mir schwebt da was gebrauchtes vor um die ca. 5000€, bin 183cm groß und um die 90kg.

Habe über die suchfunktion nix über Anhängelast gefunden, werde mi r aber auch den Quad & Atv Katalog 2013 zulegen,

was ich hier schon gelesen habe, weiß nur nicht mehr von wem, sonst hätte ich mich Bedankt.

Gruß Cashi

• Ja Polaris ist Super! kann fast doppelt so viel ziehen wie Alle anderen warte ich schaue mal nach....
    ne 850er sportsmen darf 868kg auf privat gelände ziehen!
    Der hammer ist ja sehr viel ^^

• Hab eine KVF360, Zuglast 500kg, allerdings kein Allrad. Was die Allradversion ziehen kann weis ich nicht genau, wird aber ähnlich sein. Ne KVF650 oder 750 zieht um einiges mehr und könnte auch gebraucht in deinem Rahmen liegen.

Gruß Beni

• Auf der Seite von Polaris Germany ist die Polaris 500 HO Forest mit einer Anhängelast von 810kg angegeben. Keine Ahnung ob das eingetragen oder wie bei cmx wieder eine Angabe - auf privatem Gelände - ist. Habe ich schon öfter gesehen das enorme Lasten mit der Angabe auf privatem Gelände bei Polaris angegeben werden. Vielleicht kann bitte einer von den Polaris Leuten mal verraten was da wirklich in den Papieren steht ??

---> http://polarisgermany.de/atv-ranger/spo…orest/merkmale/

Ein paar Euro wird er wohl noch drauflegen müssen ... Gebrauchte beginnen so ab 6000,-- Euro was ich so im Netz gesehen habe.

Deine 770kg ist ein ordentlicher Wert Tom - meine King kommt auf ungebremste 170kg / gebremst 560kg.

• Och Schwabbel fahren und ziehen geht schon nur beim Bremsen bekommt man was weiche Knie lol.Habe ich mit meiner King auch schon ein Paar mal gehabt bevor der Anhänger anfängt zu bremsen steht dir schon der Schweiss auf der Stirn .

Aber wenn man viel Ziehen muss und will solltest du dir eine Polaris kaufen die haben die meiste Zuglast ...und meistens sind die Eisenschweine ja schwer genug ..Heavy Metal halt ..

Rene
    Quadclub Thailand und Nordeifel