SMC RAM 250 Neuaufbau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

habe beschlossen meine 250er komplett neu aufzubauen. Ich weiß ich weiß, da bin ich nicht der erste..... :P . Deshalb erstmal die Frage ob jemand interesse an demontage/montage (bis zur letzten Schraube zerlegt) Bildern hat. Wenn nein erspare ich euch einen weiteren Umbautreat. :thumbup:

• Das war der Ist Zustand vor 2 Jahren. Dann kam der Winter mit Salz und wasser...... Den Rest kann man sich denken.

Externer Inhalt redbull606.beepworld.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, das demontieren ging eigentlich ruck zuck. Nur immer schön merken welcher Stecker wo hin gehört.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Rahmen und die A-Arms haben an den Schweißstellen und den gequetschten Rohrenden schon relativ viel Rost angesetzt. Die Kette ist tatsächlich steif gerostet :whistling: . Div. Teile der Elektronik haben die Feuchtigkkeit auch nicht gut vertragen.

Nun ja, hilft ja alles nichts. Am Ende soll der Rahmen, Schwinge, Hinterachshalter, Lenkstange, A-Arms und der Krümmer schwarz matt Pulverbeschichtet sein. Umbau auf Scheibenbremse vorne mit 2 Kreis System (also vorne und hinten getrennt :P). Evtl. div Chromteile. Original SMC Alu´s mit möglichst kleiner Bereifung. Tieferlegung, entweder Federn oder Komplettfahrwerk, kommt au mein Budget an. Ansonsten alles bestmöglich aufpolieren. Der Motor bleibt wie er ist. Das lohnt Preislich nicht den zu Überholen, dann lieber so lange warten bis er seinen Dienst quittiert, und dann einen neuen.

Das ist der Plan.

• Ich stelle den Verlauf parallel auch auf meine Homepage (Link in meinem Profil). Dort sind momentan auch ein paar Bilder mehr.

• So, hier noch ein paar Bilder. Werde mal Versuchen zum Ende des Umbaus einen Detailierten Bericht in Form eines PDF´s zu erstellen.

Externer Inhalt bumperman.beepworld.de

• Am Montag habe ich den Rahmen, die Schwinge, Fußrasten, Lenkstange und div. kleinteile zum beschichten abgegeben. Bin ja mal gespannt was da am Ende wiederkommt.

Momentan verbringe ich jetzt viel Zeit mit meinem Akku-Schrauber mit Drahtbürstenaufsatz im Keller und poliere den Rest auf. Bilder folgen....

Hier mal die Scheibenbremsen für den Umbau der Vorderachse: