Kunststoffteile lackieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo


    Würde gerne die kunstoffteile meiner smc lackieren . Sind Orginal Blau und wurden vom Vorbesitzer schwarz Matt lackiert . Was aber sehr schlecht gemacht wurde.
    Was muss ich beim lackieren beachten ?


    Gruß Volker

  • Wenn das sprühdose ist. Was ichbstark vermute. Dann musst du das komplett runter waschen mit Nitroverdünnung oder runter schleifen.


    Solltest die Kunststoffteile auf jedenfall Tempern. Das es Presskunststoff ist und einen guten Haftvermittler benutzen und danach mit 2Komponenten Füller rüber.
    Auf keinenfall sofort Lack ala Basislack rauf. Das platzt dir in wenigen Wochen ab.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • ...wie Stylz schon sagte, auf jeden Fall runter damit, chemisch oder mechanisch...


    Tempern bringt bei PP gar nix, evtl. mit Ameisensäure abreiben, aber pass auf Deine Finger auf, das Zeug ist echt ätzend.


    Auf jeden Fall nen FLEXIBLEN Haftgrund drunter, am besten was für Spoiler oder so, gibts beim Lackierer Deines Vertrauens.


    Basislack ist kein Thema, Wasser oder Lömi geht alles, dann aber wieder nen flexiblen Klarlack drüber, sonst fällt Dir das gleich wieder runter.


    Ich würd nur nen gscheiden Haftgrund, so wenig Füller wie möglich (wenn überhaupt) und dann nen 2 K Unilack draufmachen. da sparst Du Schichtdicke und den Klarlack => merke je dicker die Schichten aufbauen um so spröder wird det janze und bei unseren labbrigen Verkleidungsteilen geht das gaaaanz schnell




    soweit mal...

    Gruß,


    murph.



    Tofu schmeckt übrigens ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Servieren gegen ein saftiges Stück Fleisch austauscht

  • Haftgrund ist immer flexibel weil man es nur über nebelt. Damit machst ja keine deckende schicht ;)


    Füller sollte auf jedenfall nach Haftgrund kommen. Denn es hält zwar einige zeit auch basislack drauf. Aber hat kein verbund.


    Da muss um haftung zu haben füller oder 2k decklack rauf.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Hallo


    Würde gerne die kunstoffteile meiner smc lackieren . Sind Orginal Blau und wurden vom Vorbesitzer schwarz Matt lackiert . Was aber sehr schlecht gemacht wurde.
    Was muss ich beim lackieren beachten ?


    Gruß Volker


    Hallo Volker
    ordentlich Grundieren und Primer drauf.
    Gruß Dirk

  • Zitat

    Finde vorher noch raus, aus welchem Kunststoff deine Teile sind. Steht oft innen


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Steht in jedem Kunststoff. Muss auch so sein bei fahrzeugteilen.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2