Renegade 1000 welche Felgen ? Bzw Größe und Bereifung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    Habe mir vor kurzem ne Renegade 1000 gekauft! Der Händler meinte im Prinzip kann man jede Felge darauf bauen die auch beim Auto gehen würde! Ist das wirklich so, weil will mir echt demnächst sobald die Std. Bereifung abgefahren ist (Die is übrigens verdammt scheisse für die strasse) neue Schlappen und am besten gleich mit Felgen drauf hauen! Gefahren wird eigentlich nur auf der Strasse! Hat jmd schon Erfahrungen mit der Bereifung? Und wenn jede Felge gehen würde dann kannst dir da ja was richtig cooles basteln :thumbup: Freu mich auf Antworten !! :handshake:

  • Hallo Benny,



    ich habe die Originalreifen auch nach 700km runtergeschmissen. Habe mir die Maxxis Ceros geholt. Sollen für Strasse und Gelände taugen, bin allerdings nicht begeistert.


    Überlege noch mir neue Felgen mit Maxxis Spearz zu kaufen, die sind sehr gut auf der Strasse. Felgen gibt es mit Gutachten bisher nur wenige für die 1000er. Da die Renegade recht schmal ist wäre dann zu überlegen ob Du über die Einpresstiefe direkt noch die Maschine etwas verbreiterst.


    Autofelgen sind Blödsinn da diese viel schwerer sind als die Quadfelgen. Habe allerdings schonmal Fotos von 17 Zoll felgen auf einer Renegade gesehen.
    Auf jeden Fall gibt es von ITP Felgen für die 1000er. Einfach mal googeln.

  • Wie bist Du jetzt verblieben mit Reifen-Felgen?
    Ich möchte kommendes Jahr auch weg von der Standartversion.

  • tyros

    Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.