Mein Shineray 300 STE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi.

Danke für deine Beiträge @ Frank.

Habe jetzt die ganzen rohre vom Flaterventil dicht und das Schlauch was zum Vergasser führt auch, das einzige was nicht dicht ist ist der Schlauch der nach hinten geht aber ich glaube, dass der nicht so wichtig ist oder?

Die Vergasereinstellungen die du hier genannt hast, sollen die beim original Vergaser gemacht werden oder beim XR600 vergaser?
    Du meinst doch den Honda XR600 Vergaser soll ich da nen originalen nehmen? Hatte geguckt bei ebay das ding hat ja nen doppel Vergaser oder soll ich was ausm zubehör nehmen?

Das einzige was noch drin ist ist der Kat.

Ich bin jetzt richtig vollgas gefahren so ca 10 km lang mit und ohne diese Veränderungen.
    Der nachträglich gekaufte Öl-Temperaturmesser zeigt aber immer noch 120 Grad an.

Meinst du das die Temperatur immer noch so hoch wegen dem Kat ist?

achso die Drossel aus dem Krümmer ist raus aber das Quad läuft ca 80 kmh.

Gruß, Mike

• Kat noch raus :lauegh:

Nur die Ansaugbrücker von der 600er, also 1 Stutzen, Vergaser z.b. ein 34-36er v. dellorto oder Mikuni

Das ist für mehr Leistung, für mehr Geschwindigkeit umritzeln
    15/ 40-41
    Gruß Frank

• Hi.

Ich lebe noch und das Quad auch :)
    hat jetzt 400 KM gelaufen.
    Das mit dem Spritschlauch klappt bloß nicht so ganz, fahre jetzt erstmal ohne.
    Ich habe herausgefunden, dass die Ölanzeige schon bei 80 grad anfängt zu blinken also noch nicht so wild.
    Dann war bei mir der Lüfter vorne fest und ich glaub das mein Kabelbaum vom Lüfter nen Wackler hat, weil er mal läuft und mal nicht, werde ich mal nachgucken müssen.
    Das Quad wird jetzt zwar immer noch warm aber bleibt bei 120 grad und geht nicht drüber wie vorher.

Wir waren damit schon nen bißchen im Gelände und bis jetzt ist alles gut, die Kette musste ich bloß schon paar mal nachziehen aber sonst ist alles ok.

Habe mir schon nen neuen Krümmer aus Edelstahl bauen lassen, muss bloß nen wenig zeit finden um ihn dran zu bauen.
    Werde demnächst wohl nen Ölkühler dran bauen ;) muß bloß gucken was ich da nehme, werde wohl was von einem Suzuki Motor nehmen, da der Motor baugleich ist.

Gruß, Mike

• Hallo Crazy Mike kannst Du mir sagen welche Werte ich beim Ventilspiel einstellen muss???

Wäre Cool wenn Du mir helfen kannst mein Kumpel hat sehr viel Probleme mit seiner Shineray 300 ;)
    Und wenn geht auch die Vergaser grundeinstellung !

MFG Maik

• Hi, sorry dass ich erst jetzt schreibe, habe das alles nicht so gepeilt mit dem Forum wechsel.
    Bin momentan auch sehr im Stress mein Shineray lebt immer noch :)
    Demnächst sollen die Lager hinten neu und evtl will ich andere Spurstangen verbauen und andere Traggelenke die es bei Ebay gibt mal sehen ob die was taugen.
    Also ich würde auf jeden Fall die ventile einstellen, bei mir war der Außlass fast auf null, der war hammer stramm und die Karre wurde immer heiß, nu ist alles gut.
    Aber die Werte wenn ich die Bloß im Kopf hätte.
    Du kannst das Ventilspiel einfach mal googeln.
    Ich meine bei mir ist Einlass 0.10 und Außlass 0.20 bin mir aber nicht mehr sicher.
    Du kannst auch werte von einer Suzuki GN oder einer Suzuki DR 350 benutzen. Müssten ähnlich sein.
    Ich würde den Außlass aber 0.15 machen. Versuch macht Klug :)
    Viel Erfolg.
    Gruß, Mike