Wie starte ich mit Seilzug ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo


    Meine Kuh (MXU 300R) will im Moment nicht so recht anspringen. Dienstag gehts ab in die Werkstatt. Nur was mach ich bis dahin ? Wie starte ich mit diesem Ziehding :?: Ich brauche Anleitung für Dullis da ich von Technik überhaupt kein Plan hab. Muss ich diesen Choke Hebel ganz nach links stellen ? Schlüssel rumdrehen ? Bremse ziehen ? Gang einlegen ? Oder wie , oder was :?:
    Wer kann mir helfen ??


    Danke schonmal ....... Welli :D

  • Meine KEF hatte einen Dekrompressionshebel vorne unten am Motor ,den musste ich ziehen dann erst konnte ich starten ,Vorher Zündung an Gang raus..Vielleicht ist das bei dir auch so :handshake:

  • schau doch mal in die Gebrauchsanweisung ;) ,vielleicht findest du was im Internet wo das Dingen sich genau befindet oder warte noch ab es gibt hier einige Kymcofahrer ...sorry :handshake:

  • also ganz normal einstellen,zündung an,shock ziehen,gang raus und dann kräääftig am handstarter ziehen.geht sehr schwer,weil 300ccm und einzylinder,der lässt bitten.frag doch einfach mal einen netten herrn,"da werden sie geholfen." und ehrlich,ich habe auch mühe,den bock zum laufen zu bringen.ich stell mich dazu immer etwas erhöht auf die fussablage. :thumb:
    gruss oppa

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

  • Gangwahl "neutral", Bremse ziehen ist nicht nötig, Choke den Temperaturen entsprechend einstellen, Zündung an, Handgriff durch Linksdrehung entriegeln, Griff bis zum Beginn der Kompression heranziehen und dann "durchreißen".
    Das Ganze wiederholst du a) bis die Maschine läuft oder b) du erschöpft überlegst, wer dich zu so einem Quatsch überredet hat.
    Spass beiseite: die einzelnen "Stationen" stimmen bis zum "anreißen". Danach kommt es auf Körpergröße und -Kraft an, wie du dich positionierst. Ich muß mich z. B. auf den Fusstritt stellen, um genug Auszuglänge zu bekommen. Da muß man etwas herumprobieren.
    Bei warmen Motor ist das Ganze eine problemlose Sache, die sogar im Sitzen klappt - bei kaltem Motor ist das eine anstrengende Angelegenheit - sollte es nicht klappen bist du sicher in bester Gesellschaft.


    Viel Erfolg
    Hank



    Ach ja - Dekompressionshebel kenn ich nicht - haben die bei Kymco wohl vergessen :whistling: . Es hilft übrigens, wenn keine anderen Personen (besonders keine Kinder) in der Nähe sind - ungehört flucht es sich lockerer!

  • Besser hätte man es nicht schreiben können Hank.


    Ich habe mich beim King Quad mal fast selbst ausgenockt, als ich beim "Durchreißen" abgerutscht bin und mir selbst mit schmackes einen an die Omme gewemst hab. Das war zum Glück auch ohne Zuschauer.....

  • für die, die keinen seilzug haben, geht auch achse hinten hochbocken, bergegurt um einen reifen rumwickeln, und gang raus, choke nach bedarf und nun kräftig und schnell ziehen :schnellweghier: . klappt auch beim (warmen) geländewagen!

  • müsste man mal bei einem treffen ausprobieren. bei automatikautos mit wandler klappt es nicht, aber bei einer kleinen vario könnte es klappen.

  • Die Fliegkraftkupplung kuppelt ja in die andere richtung nicht ein. Kann also eigentlich nicht gehen.

  • Danke für die schnellen Antworten ! :handshake:


    Ich habs versucht aber es klappt nicht. Es würde bstimmt funktionieren wenn ein Herkules um die Ecke kommt........aber nicht mit mir. Die ganze Schinderei in der Muckibude ist für die Katz gewesen. Muss wohl noch ein paar Wurstbrote mehr verdrücken.......aaaahhhhhh......


    Welli :thumbup:

  • ...ich hab's befürchtet :(! Aber neben Muskeln brauchst du etwas Know How, das man nicht so einfach aufschreiben kann. Wenn die karre wieder auf regulärem Weg startet würde ich es einmal bei warmen Motor versuchen, nur um ein "Gefühl" für den Startvorgang zu bekommen.


    Hank

  • ist die frage warum du den seilzug brauchst?
    ist die batterie platt , der anlasser oder wolltest es nur mal probieren?
    und einen dekompressionshebel hat ne kymco auch, nur sitzt der auf der nockenwelle und da kommt man von aussen nicht ran

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Ach du sch.... wenn ich sowas lese stellt es mir die Arschhaare senkrecht auf!
    Das sind echt die primitivsten Dinge, die auf Seite 3 im Handbuch stehen und man weiß, sofern man mal nen rasenmäher gestartet hat.


    Ich finde ein gewisses technisches Minimalverständnis gehört beim quad/atvfahren einfach dazu und dazu sollte man sich mindestens die Anleitung mal zu Gemüte geführt haben!


    Aber dass da manche Frauen überfordert sind kann ich mir denken, ein quad hat ja nixx mit einem bügeleisen oder einem staubsauger gemeinsam :D:thumbup:


    Ihr wisst Bescheit Männers! :15_8_211[1]:


    Achja bitte jetzt keinen Emanzipantenscheiß weil das kann ich gar nich ab!


    Lg

  • Hank in aller ehren aber ich mein was soll man(n) zu sowas sagen?


    Leider sind es oft unsere weiblichen Mitmenschen die nüsse ahnung haben bzw null können aufweisen bei der Benützung von Kraftfahrzeugen weil sie oft einfach zu faul sind sich ordentlich damit zu befassen und da platzt mir der kragen bei sowas! ;)


    Lg

  • @ Quadkante:

    Hank in aller ehren aber ich mein was soll man(n) zu sowas sagen?

    Wenn eine Frage gestellt wird ist es (nicht nur in einem Forum) eine Sache der Höflichkeit, zu helfen, wenn man zum Thema was zu sagen hat. Mit "Gefühlsausbrüchen" wie bei deinem Beitrag profilierst du dich nicht, sie sind unangebracht, unnötig wie ein Kropf und diskreditieren deine Beiträge zu anderen Themen.


    Wir sollten dieses Thema hier nicht mehr breittreten (gerne Meinungsaustausch über PN).


    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenendr
    Hank