Zündung? Lichtmaschine? Batterie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin Leute, Grüße erst mal alle hier. Bin neu in der Quad Welt.
    So und jetzt zu meinem Anliegen, habe mir gestern konplett neues Quad gekauf. Ein SMC Trasher 520 rr Cross. Naja auf dem Nachhauseweg, war alles im grünen Bereich, bis kurz vor Zuhause, ich noch mal Tanken wollte. (Die gesamte Strecke war 120 km.) Nach dem Tanken ging mein Quad auf einmal nicht mehr an. Ich drehte die Zündung um, der Tacho ging kurz an und da war alles aus. Nix ging mehr, kein Licht, keine Blinker und kein Tacho.
    Da es sich ja um neues Quad handelt und ich zwei Jahre garanti habe, mache ich mir da nicht wirklich Sorgen, der Händler kommt heute persönlich vorbei und quckt sich das Ding an.
    Dennoch würde ich gerne selber wissen, woran es liegen kann? Lichtmaschine und meine Batterie ist leer? Oder was meint ihr? Und hattet ihr das auch schon mal gehabt?


    Lg PeReTs

  • Ach du scheiße... Da sagt mir noch einer, dass die SMC Mühlen was sein sollen!
    Dem einen bricht die Achse, beim nächsten fetzt es am nachhauseweg vom händler die sicherung :whistling::facepalm:


    Aber geiz iss geil wa männers? :_popcorn:

  • Man kann ja ruhig am preis geizen igel, aber mit seiner gesundheit sollte man nicht spielen bzw mit der Gesundheit anderer, die dadurch auch betroffen sein könnten!


    Ich habe ja eine Suzuki und meine frau eine 660er yamsel und ich fahre das quad jetz schon 15tkm und ich hab daran noch nix gemacht außer flüssigkeitenwechsel, batterie mal getauscht und neue zündkerze aber sonst war da noch nie was kaputt und die werden gefahren von mir :D


    Aber mit einer SMC muss man anscheinend schon froh sein, wenn man es bis zur nächsten Tankstelle respektive lebendig wieder heim schafft... :schnellweghier::coffee:

  • kann ich nicht behaupten meine SMC fährt jetzt schon seid 20.000 km und das mit Regel mäßigen Ausflügen ins grüne die hat schon verdammt viel mit gemacht wie einige hier im Forum sicherlich bestätigen können :) . Letztlich hängt es oft davon ab wie gut man seine Maschine pflegt .
    Die Verarbeitung ist übrigens bei den meisten Maschinen gleich schlecht wird ja alles so billig wie möglich gefertigt , so sind z.B. teile der yfm 700 und der SMC gleich also alles der gleiche Mist oder gleiche Qualität je nach Sichtweise .


    Gruß dennis

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros

    Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach SMC verschoben.
  • Im Prinzip unter der Sitzbank aber oft rutscht sie in den Spalt zwischen Luftfilterkasten und Verkleidung.

    Das ist eine fliegende Sicherung die im Pluskabel der Batterie sitzt.

    Wenn Du sie von oben nicht siehst dann guck mal von unten und verfolge das Kabel von der Batterie.


    Viele Grüße

    Michael

  • Hey, also danke für die hilfe und Tipps. Die Sicherung ist tatsächlich durch, habe mir welche bestellt die morgen kommen, dann teste ich es gleich. Melde mich dann wieder.